2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das Unterzahlspiel ist nachwievor bodenlos.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

und den kann man halten :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn man den Ticker so liest, dann hätte man halt den ominösen Scorer verpflichten sollen und es wäre niemals soweit gekommen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

2 Drittel die klar bessere Mannschaft und jetzt müssen wir zittern, dass wir nicht ganz leer ausgehen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
andy008

Stadion Sprecher

Beitrag von andy008 »

Ich finde den echt bescheiden!!! :confused:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Zwei Drittel ICE, dann ging wohl langsam der Saft aus. Bisschen bessere Chancenverwertung, dann sind die Krefelder nach 40 Minuten halt mausetot. Ob der Herr Valentine bei seinen Kollegen noch was offen hatte? ;) Der Inbegriff von saudummen Strafen, mit denen er die Pinguine wieder ins Spiel zurückholt. Zweites Spiel, zweiter Sieg, die Truppe macht richtig Spaß. Nur Valentine nervt heute gewaltig.....
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ghandi hat geschrieben:Nur Valentine nervt heute gewaltig.....

Mir ging der Dinger mal wieder tierisch auf die Nüsse. Bezeichnend sein Verhalten vor dem zweiten Krefelder Treffer.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Unfassbarer Abend. Das fängt beim Stadionsprecher an, der IMO eine völlige Fehlbesetzung ist, geht dann weiter über die, wie ich finde, viel zu lange und *Hauptsache bunt* Einlaufshow und hört beim Spiel auf, wo man es tatsächlich schafft Krefeld punkten zu lassen. OK, man hätte die OT noch verlieren können.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Selten habe ich einer dermaßen schlechte Mannschaft noch Punkte mitnehmen sehen. Außer Pietta, Müller und Umicevic hatten die doch heute keinen einzigen Spieler, der gegenhalten konnte. Unglaublich, dass das dann trotzdem noch für Punkte reicht. Von unserer Seite brauchen auf jeden Fall das Unterzahlspiel und die Bullys dringend Verbesserungen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

2 Siege zum Start könnten theoretisch auch für Freude sorgen aber hier ist Augsburg. In Summe nerven hier die Nörgler mehr als alles andere...
BildBild
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Meiner Meinung nach wurde das Krefelder Tor nicht gegeben, weil vorher (!) schon wegen Torraumabseits abgepfiffen war.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

andy008 hat geschrieben:Ich finde den echt bescheiden!!! :confused:
Lassen wir ihn mal 2-3 Spiele machen.
Mega peinlich natürlich dass man die eigenen Spieler nicht kennt, und diese dann wiederholt falsch ausspricht.....und 10 Mann stehen um ihn rum.
Super natürlich dass er seit Donnerstag weiß dass er den Job hat :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Basti1977 hat geschrieben:Lassen wir ihn mal 2-3 Spiele machen.
Mega peinlich natürlich dass man die eigenen Spieler nicht kennt, und diese dann wiederholt falsch ausspricht.....und 10 Mann stehen um ihn rum.
Super natürlich dass er seit Donnerstag weiß dass er den Job hat :-)
Dafür fand ich ihn echt ok! der wird sich schon noch machen.
meiner meinung nach, sehr angenehme stimme!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bemerkenswert wie viele Leute wir hier haben, die alles was sie anpacken von Beginn an fehlerfrei machen!

Es ist so nervig mit dem ewigen Genöhle! Wir holen zwei Siege zu Saisonbeginn und es regen sich echt manche auf, dass der neue Stadionsprecher beim ersten Einsatz Nervosität und etwas Verunsicherung zeigt!

Natürlich macht das unterstützungsfreudige Augsburger Publikum alles um ihm diese Nervosität NICHT zu nehmen!

Die meisten Biergesichter, die sich auch im Stadion drüber aufgeregt haben, bekommen selbst sicher nach 2-3 Halben selbst den Mund nicht mehr richtig auf. Lasst den Kerl paar Spiele machen! Der kommt schon rein!

Ich find den auf den ersten Blick sympathisch und wenn er etwas lauter spricht ist es auch keiner, der einem die Ohren bluten lässt.

Also kommt mal wieder runter!

Aber wenn der Augschburger nicht nörgeln kann...
empejay
Testspieler

Beitrag von empejay »

Der neue Sprecher wird sich schon machen, da bin ich mir sicher. Bei den letzten 3-4 Spielernamen hat man erahnen können wie er seine Stimme einsetzen kann. Mir gefällt's!
Störmann war auch ne abgebrühte Sau, der genau wusste wann er wie etwas sagen musste. So einen ersetzt man nicht leicht.

Meinen Respekt hat der Neue jedenfalls, denn es ist alles andere als leicht vor so einer großen Menge zu sprechen. Und Hand aufs Herz, ein Theaterpublikum sind wir auch nicht gerade. ;)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Völlig verdient gewonnen. Eigentlich ein Witz, dass Krefeld heute einen Punkt mitnimmt. Aber so ist es halt mal. Trotzdem bin ich mit dem Wochenende mehr als zufrieden!
Zum neuen Stadionsprecher: nun gut, das nicht alles gleich klappt, dagegen sagt keiner was. Auch Störmann war sicher nicht perfekt anfangs. Aber die Namen der eigenen Spieler sollte man schon kennen. Und etwas mehr Emotionen bei den eigenen Toren wäre auch schon ein Fortschritt.
Für den Anfang wars aber ok.

Für was hat Valentine eigentlich 2+2 bekommen? Foul und?
Durchgesagt wurden 2+10 und auch die Geste vom Schiri hab ich erst so gedeutet?
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Also ich finde, dass der gar nicht geht. Sagt von sich selbst, dass er hockey in der DEL schon jahrelang verfolgt, weiß aber nicht, dass langjährige DEL-Spieler wie Grygiel & Polaczek eben nicht "Ädriän" & "Älex" mit Vornahmen heißen. Für mich wirkt das sehr, sehr künstlich und aufgesetzt - Welpenschutz hin oder her.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sehr starker Beginn. Da spielte man Krefeld schwindlig und hätte nach dem 1. Drittel auch gut und gerne schon 3:0 oder 4:0 führen können.

Das man dieses Tempo keine 60 Minuten durchhält war klar. Bitter die Strafe für Valentine die zum 3:3 führte. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber so viel ich weiß hat der Ref die Wahl ob er zu den "normalen" 2-Minuten nochmal 2 gibt oder einen 10er. Vielleicht ist hier ja jemand anwesend der es weiß.

Kopfweh hatte ich weil Boutin heute nicht spielte. Warum bringt man heute Meisner? Ist Boutin angeschlagen? Klar hatte Meisner eine tolle Vorbereitung und sich auch Spiele verdient, aber warum denn ausgerechnet am 2. Spieltag und dem ersten Heimspiel der neuen Saison? Wenn ihr mich fragt dann war Boutin - bis auf die ersten paar Minuten - in Nürnberg ziemlich sicher und ich hätte ihn mit dem Spiel heute weiter "aufgebaut".

Davies macht sehr viel Freude. Ein super Eishockeyspieler der kleine. Pola heute wieder mit einigen dummen Puckverlusten, aber er kämpft wenigstens. Für Meisner war es ein doofes Spiel da er nicht so viel aufs Tor bekam, aber war der Treffer zum 3:3 noch abgefälscht? Ansonsten vielleicht dann doch haltbar...

Tolle Aktion als Lamb seinen Ex-Mitspieler Mancari aus den Augen verliert und dieser dann eigentlich frei aufs Tor laufen kann. Natürlich nur eigentlich weil wir alle wissen ja wie schnell Mancari skaten kann :-) :-)

Kurz vor Ende des Spieles, als Lamb einen Schlag abbekommen hatte, musste Collins (?) dann mit einem geilen Hit dafür bezahlen. Klasse!

Bisher habe ich das Gefühl das keine Reihe so wirklich abfällt. Vielleicht noch die 4 Reihe, aber das ist ja auch normal. So sind wir schwer zu berechnen und Erfolge können wir eh nur als TEAM holen.

2 Spiele, 5 Punkte. Ich bin zufrieden!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Angenehme Stimme und Potential hat er. Er muss hier halt erst ankommen und alles kennenlernen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er von Servus TV und heißt Sascha Strunck. Aber nörgeln ist in Augsburg halt Hobby Nummer 1.

Spiel war wirklich super. Nur hat man einen Punkt verschenkt. Aber sei es drum, fünf Punkte nach zwei Spielen sind top. Weiter so!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

'[RoMa hat geschrieben:]Also ich finde, dass der gar nicht geht. Sagt von sich selbst, dass er hockey in der DEL schon jahrelang verfolgt, weiß aber nicht, dass langjährige DEL-Spieler wie Grygiel & Polaczek eben nicht "Ädriän" & "Älex" mit Vornahmen heißen. Für mich wirkt das sehr, sehr künstlich und aufgesetzt - Welpenschutz hin oder her.
Es nicht zu wissen ist keine Schade, aber sich nicht vorbereiten ist peinlich.
Aber er wird das packen.
Störmann schein ja dann doch recht kurzfristig abgesprungen zu sein!?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gesperrt