hb547490 hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich kein Fan davon, bei jeder Spielsituation sofort die Schuldfrage zu stellen, aber warum ist hier nicht Guentzel der Hauptschuldige? So nah vor dem Tor muss er Müller einfach besser unter Kontrolle haben. Wenn man Dinger jetzt schon kreuzigt, weil er mal einen Zweikampf in der Ecke verliert, dann artet das schon langsam in Hexenverfolgung aus.
Ich schrieb beim ersten ist er "einer der Hauptschuldigen. Und das ist er ohne Zweifel, auch wenn Guentzel da ebenfalls keine gute Figur macht.
Viel mehr regt mich aber Dingers Rolle beim 2. Gegentor auf. Da bringt er mit seinem vogelwilden Positionsspiel (schaut nur auf die Scheibe und orientiert sich nicht zum Gegenspieler) mal wieder die gesamte Unterzahlformation durcheinander, um abschließend den Passweg nicht zuzubekommen.
Bubba88 hat geschrieben:weil es immer Dinger ist. Das Tor geht klar auf das dumme Icing von Parkes und anschließend auf die Kappe von Guentzel.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Guentzel lange nicht so positiv sehe, wie viele andere User. Er war bei beiden Dinger-Schnitzern, die zu Gegentoren führten, ebenfalls beteiligt und sah nicht wirklich gut aus.
Trotzdem hat Guentzel ohne Frage seine Qualitäten im Spielaufbau, an der Blauen und auch in der Defensive kann er uns helfen, wenn er den richtigen Partner hat.
Kommt dir etwas bekannt vor? Das ist haargenau das Gleiche wie letztes Jahr mit Bettauer. Auch da hast du den heiligen Dinger immer in Schutz genommen und Bettauer die Schuld in die Schuhe geschoben. Jetzt machst du das Gleiche mit Guentzel, obwohl es wieder Dinger ist, der seinen Defensivpartner auf sein Niveau herunterzieht.
Das hat uns gestern einen Punkt gekostet und kann in der entscheidenden Saisonphase erneut ein riesen Problem werden.
Man kann nur hoffen, dass dem Treiben mit Rekis´ Comeback Einhalt geboten wird, allein mir fehlt der Glaube.