Svennson hat geschrieben:Spätestens ab Dezember wird es kaum Spiele geben in denen man deutlich die 4800 Zuschauermarke unterschreiten wird, vorausgesetzt man ist bis dahin noch einigermassen im "Geschäft", wenn ausverkauft ist, dann haut das ordentlich rein im positiven Sinne für den Zuschauerschnitt das sollte man nicht unterschätzen, letzte Saison lag der Zuschauerschnitt bei ca 4900, die "Horror Saison" davor bei ca 4700, ist natürlich sehr kreativ dann 4800 zu kalkulieren aber am Ende der Saison wird man diese 4800 mit Sicherheit ungefähr erreichen. Wobei man den "Stadionneubaueventbegutachtungs-Effekt" sicherlich nicht unterschätzen sollte, so eine Saison wie 2014/2015 wo es ab Januar um die Goldene Ananas ging und der Schnitt liegt sicherlich deutlich unter 4700.
Dein Wort in Gottes Gehörgang und ich hoffe inständig, Du hast recht und ich irre mich gewaltig.
Jedoch habe ich da gewaltige Befürchtungen, die ich übrigens bereis vor dem ersten Bully in dieser Saison hatte. Und diese wurden nun in den beiden Heimspielen leider bestätigt.
Letztes Jahr erstes Heimspiel gegen Krefeld waren 5.219 Zuschauer da. Heuer der gleiche Gegner, ca. 1.100 weniger. Trotz des gewonnen Spiels in Nürnberg. Gestern an einem Freitag, wo eigentlich immer etwas besser besucht ist, nicht einmal 4.000, gegen ein Team, welches ja noch etwas Zuschauer mitbrachte, aber eben - meiner Meinung nach - nicht so viele, wie in den vergangenen Jahren. Ich empfinde dies einfach als alarmierend und bedrohlich. Wie gesagt, ich hoffe sehr, ich irre mich total.
Aber ich habe echt die Angst, dass die Live-Übertragungen für uns mehr Fluch als Segen bedeuten werden. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.