Zuschauerschwund was tun?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
SpiElerVrAu
Neuer Benutzer

Beitrag von SpiElerVrAu »

Tina hat geschrieben:Das ging auch letzte Saison grundsätzlich nicht, sondern nur aufgrund einer Lücke im System, die (aus Kundensicht verständlicherweise) ausgenutzt wurde.

Am Sonntag ist übrigens wieder AZ-Gutscheintag. Und am Montag ist Feiertag...
Das stimmt nicht, Leute! Ich geh schon seit der ganzen letzten Saison und diese Saison so rein. Die Karte für Sonntag hängt neben mir. Probierst aus, wie beschrieben. Die wollen nicht, dass die Leute diese Karten kaufen
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Avalanche hat geschrieben:Naja ganz so unrecht hat Mr Shutout aber nicht. Gerade die erhöhten Preise in Kombination mit der Telekom halte ich auch für ein Argument. Die Bullyzeiten um 19 Uhr Sonntags finde ich genauso Schmarrn...
Ich finde es keinen Schmarn. Ich finde es perfekt. So hat man was vom Sonntag mit Familie und kann was unternehmen und abends geht man gemütlich ohne irgendwelche Sonntagspläne zu zerstören ins Eishockey.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Rigo-QN hat geschrieben:Ich finde es keinen Schmarn. Ich finde es perfekt. So hat man was vom Sonntag mit Familie und kann was unternehmen und abends geht man gemütlich ohne irgendwelche Sonntagspläne zu zerstören ins Eishockey.
War doch gefühlt die ersten 15 Jahre DEL auch immer 18.30 Uhr Spielbeginn oder täusch ich mich da?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Boulin178pim hat geschrieben:War doch gefühlt die ersten 15 Jahre DEL auch immer 18.30 Uhr Spielbeginn oder täusch ich mich da?
Ja. Und alles besser als 16:30 oder noch schlimmer 14:30 Uhr....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Basti1977 hat geschrieben:Bleibt mal locker, zwei Spiele im Sommer.
Die Eishockeyzeit ist noch weit entfernt, spielerisch und zuschauertechnisch.
Würde sagen aufjedenfall hat mich der Kader schonmal abgeschreckt, die sind in der Beweispflicht und für die Sitzplätze die meiner Meinung nach deutlich zuviele sind, 30 Steine pro Spiel abzugreifen ist das eine, und auf den Ligaschnitt zu verweisen das Andere. Aber unsere Truppe ist nicht Ligadurchschnitt ! Irgendwie geht mir die Schere da etwas zuweit auseinander.
Zudem das Zeug in den Verpflegungständen war auch schonmal besser. Trinke mittlerweile nur noch Kaffee der Rest ist nicht mehr mein Geschmack.

Aber komisch hier wurden doch goldene Zeiten mit dem Umbau prognostiziert, also außer gestiegenem Komfort und Preisen hab ich noch nichts gemerkt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

vogibeule hat geschrieben:Würde sagen aufjedenfall hat mich der Kader schonmal abgeschreckt, die sind in der Beweispflicht und für die Sitzplätze die meiner Meinung nach deutlich zuviele sind, 30 Steine pro Spiel abzugreifen ist das eine, und auf den Ligaschnitt zu verweisen das Andere. Aber unsere Truppe ist nicht Ligadurchschnitt ! Irgendwie geht mir die Schere da etwas zuweit auseinander.
Zudem das Zeug in den Verpflegungständen war auch schonmal besser. Trinke mittlerweile nur noch Kaffee der Rest ist nicht mehr mein Geschmack.

Aber komisch hier wurden doch goldene Zeiten mit dem Umbau prognostiziert, also außer gestiegenem Komfort und Preisen hab ich noch nichts gemerkt.

Da bleibt dir nur weiter Käffchen zu drinken und nebenzu in den guten alten Zeiten zu schwelgen. Aua
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo-QN hat geschrieben:Ja. Und alles besser als 16:30 oder noch schlimmer 14:30 Uhr....
Ja, das sieht halt jeder anders. 1430 finde ich perfekt, 16.30 annehmbar und bei allem ab 18.00 ist bei mir eine extrem hohe chance, dass ich dem stadion fernbleibe und das Ganze im TV anschaue.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

So geht es mir auch, mit Ausnahme des Fernbleibens
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sonntag 19 Uhr ist für Menschen die arbeiten und ausserhalb wohnen recht bescheiden. Wenn's wie gegen Krefeld in die Overtime geht ist es halt 22 Uhr bis man raus kommt. Dann ne Stunde nach Hause fahren - da wird es schnell mal halb zwölf oder zwölf bis man im Bett ist. Und dann evtl. um 5 wieder raus - das ist nicht gerade optimal.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Boulin178pim
Stammspieler

djrene hat geschrieben:Sonntag 19 Uhr ist für Menschen die arbeiten und ausserhalb wohnen recht bescheiden. Wenn's wie gegen Krefeld in die Overtime geht ist es halt 22 Uhr bis man raus kommt. Dann ne Stunde nach Hause fahren - da wird es schnell mal halb zwölf oder zwölf bis man im Bett ist. Und dann evtl. um 5 wieder raus - das ist nicht gerade optimal.
Aber wie haben es die Leute nur die ersten 15 oder 16 Jahre DEL gemacht als um 18.30 begonnen wurde.
Und es gibt auch Leute die Samstags früh raus müssen(Ich z.B.) war aber schon immer so und es kamen trotzdem Leute.

Und es kommen doch nicht 1000 Menschen gegen Krefeld weniger nur wegen dem Spielbeginn.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In der BL 2 war glaub auch 19Uhr
Vielleicht wissen das noch mehr Leute
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
JCBM

Beitrag von JCBM »

Boulin178pim hat geschrieben:Und es kommen doch nicht 1000 Menschen gegen Krefeld weniger nur wegen dem Spielbeginn.
Nee, aber wegsm FCA
Boulin178pim
Stammspieler

JCBM hat geschrieben:Nee, aber wegsm FCA
Darum das NUR ;)

Aber zumindest bei dem grund müssen die Panther bei MIR keine Angst haben. :-)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Boulin178pim hat geschrieben:Aber wie haben es die Leute nur die ersten 15 oder 16 Jahre DEL gemacht als um 18.30 begonnen wurde.
Und es gibt auch Leute die Samstags früh raus müssen(Ich z.B.) war aber schon immer so und es kamen trotzdem Leute.

Und es kommen doch nicht 1000 Menschen gegen Krefeld weniger nur wegen dem Spielbeginn.
Oder die haben alle hier im Forum gelesen, durch diese Negativstimmung dann auch nicht den Weg ins Stadion gefunden.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Boulin178pim
Stammspieler

Dzurilla hat geschrieben:Oder die haben alle hier im Forum gelesen, durch diese Negativstimmung dann auch nicht den Weg ins Stadion gefunden.
Echt traurig wie leicht die Leute sich von den Neuen Medien beeinflussen lassen :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

vogibeule hat geschrieben:Trinke mittlerweile nur noch Kaffee der Rest ist nicht mehr mein Geschmack.
Und der schmeckt dir??
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

djrene hat geschrieben:Sonntag 19 Uhr ist für Menschen die arbeiten und ausserhalb wohnen recht bescheiden. Wenn's wie gegen Krefeld in die Overtime geht ist es halt 22 Uhr bis man raus kommt. Dann ne Stunde nach Hause fahren -
Ja früher ging es auch, nur optimal war es auch nie. Familienfreundlich so gesehen ist was anderes. Jetzt sagen die einen da bin ich eben nur am Abend weg, die anderen können ihre Kinder nicht mitnehmen die gern zum Eishockey gehen weil es zu spät wird.
Dazu kommt das man als Auswärtsfan es sich mächtig überlegt von Krefeld,Bremerhaven usw. nach Augsburg zu fahren wenn das Spiel um 19 Uhr los geht. Und es werden mit sicherheit an einem Sonntag Abend wenn die Panther Spielen nicht die massen mitfahren wie sonst.
Wieso überlegt sich die Liga nicht auch mal Derbys an einem Samstag Abend Spielen zu lassen wie seit Jahren in der Schweiz. Wäre für Auswärtsfans,Heimfans doch optimal.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

An irgendwas muss es aber liegen. Es war doch irgendwo gestanden, dass letztes Jahr auch ein vergleichbares Krefeld-Spiel am Anfang war. Was sind die Unterschiede? Mir fallen nur Telekom, was sicher einige Leute (100-200 würde ich schätzen) kostet sowie das FCA-Spiel am gleichen Tag ein. Klar ist es schaffbar, beide Spiele zu machen, aber ich glaube, dass das die wenigsten ohne Dauerkarte machen. Da gehen die meisten nur auf eine der beiden Veranstaltungen und schon ist das Minus irgendwie erklärt.
Aja, und ich fand 14:30 Uhr eine blöde Anspielzeit. Wenn am Samstag unterwegs warst, dann wars blöd, sich am Sonntag einen Wecker stellen zu müssen.
-> es hat jeder seine favorisierten Zeiten. Im Endeffekt ist es für die Stadionauslastung, bis auf die Auswärtsfans, total wurscht, wann angepfiffen wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Manne hat geschrieben:In der BL 2 war glaub auch 19Uhr
Vielleicht wissen das noch mehr Leute
Japp, Freitag immer 19:30, Sonntags hab ich sowohl 18:30 als auch 19:00 (anfangs) noch in Erinnerung.
JCBM

Beitrag von JCBM »

kottsack hat geschrieben:An irgendwas muss es aber liegen. Es war doch irgendwo gestanden, dass letztes Jahr auch ein vergleichbares Krefeld-Spiel am Anfang war. Was sind die Unterschiede?
Wenn ich das richtig sehe hat der FCA bei unserem letztjährigen Auftaktspiel am 11.09.15 gegen Krefeld in München gespielt. Der Vergleich hinkt also.
kottsack hat geschrieben:Mir fallen nur Telekom, was sicher einige Leute (100-200 würde ich schätzen) kostet sowie das FCA-Spiel am gleichen Tag ein. Klar ist es schaffbar, beide Spiele zu machen, aber ich glaube, dass das die wenigsten ohne Dauerkarte machen.
Ob zeitlich schaffbar geht es bei 95% der durch den FCA verlorenen Zuschauer meines Erachtens überhaupt nicht.
Meine These ist, dass uns jedes FCA-Heimspiel Zuschauer kostet. Kenne genügend Leute die wegen Partner/Familie/Budget oder sonstwas nicht Freitag und Samstag in Stadien verbringen wollen/können. Für eines von beiden is aber eben Zeit/Geld. Und da musst dir nur die Dauerkartenzahlen beim FCA ansehen um zu wissen was das dann wohl eher ist.
Antworten