7. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Boulin178pim
Stammspieler

AW: 7. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Boulin178pim »

Rigo Domenator hat geschrieben: Aber wir waren spielerisch richtig gut.
40 Minuten lang, aber was bringt uns das?

Und der T.J. hängt total in der Luft.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Boulin178pim hat geschrieben:40 Minuten lang, aber was bringt uns das?

Und der T.J. hängt total in der Luft.
In dem Spiel nichts, weil wir unsere Chancen nicht machen. Trotzdem finde ich es wichtig, dass wir spielerisch was zeigen, denn das bringt uns schon auch noch Punkte. war die letzten Jahre oft genug spielerisch (wenn das Wort da überhaupt passt) anders.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Unnötig wie ein Kropf die Niederlage :mad:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Unfassbar wie dumm man sich wieder mal angestellt hat.
Gegen diese schlechten Iserlohner hätte heute vermutlich sogar Larry mit seinem Team gewonnen aber wir bekommen es wieder fertig sogar mit 0-Punkten nach Hause zu fahren.
Hoffentlich gibts morgen gegen Burgau wenigstens einen Sieg, denn die Ingolstädter werden nach der Niederlage heute gegen Bremerhaven bestimmt sehr motiviert sein.

Argh!!!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Und dann Fragen über Zuschauerschwund?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Domenator hat geschrieben:Er schreibt vom Ingolstadt-Spiel von heute... oder eventuell von nem anderen spiel. Aber wir waren spielerisch richtig gut.

Zieh die ersten 10 Mnuten ab, dann war das bockschlecht, auch wenn man das bessere von zwei miserablen Teams war. Wie viele herausgespielte Chancen hast du denn ab Minute 15 bitte gesehen? Vielleicht 2-3 mehr war da nicht. Gerade im Umschaltspiel war das eine Katastrophe. Unsere Chancen kamen so gut wie ausschließlich nur durch grobe Aufbaufehler der Iserlohner zustande. Die daraus resultierenden 3 auf 2 Situationen vergab man allesamt kläglich, weil die Laufwege der Angreifer in keinster Weise koordiniert wirkten und der Versuch der Scheibenabgabe beim nächstbesten Rooster landete. Wenn dann mal ein Pass beim Adressaten ankam, ließ der sich mit dem Abschluss eine Ewigkeit Zeit, oft weil er mit der Scheibenannahme schon überfordert war. Wenn das Spielgerät von den Roosters mal wieder im eigenen Drittel vertändelt wurde, hatte man nie das Auge für den richtigen Mitspieler (Paradebeispiel im letzten Drittel als Thiel mutterseelenallein im Slot wartete und sein Kollege von hinter dem Tor lieber wieder an die Blaue spielte), der, wenn er die Scheibe dann bekam, Selbe nicht traf. Ein Spiel bestehend aus Pleiten, Pech und Pannen.
Dazu hat man halt auch gesehen, was es ausmacht, wenn man einen Torhüter wie Lange hinten drin hat. Das 1:1 war kein Fehler Boutins, aber ein Lange hätte den gehabt, da bin ich mir sicher.

Insgesamt sage ich, dass die Tendenz eindeutig Richtung Tabellenkeller geht. Vermutlich gewinnen wir zwar in den nächsten Wochen einige Spiele, was die Schönwetterfans wieder auf Wolke 7 hieven wird und uns dann wieder den ganzen November Lobgesänge auf die Tabellensituation beschert. Auf die Saison gesehen wird das aber so abermals nicht für die Playoffs reichen, wenn man nicht auf dem Transfermarkt nochmal zuschlägt (Center und Torwart) und sich der Trainer endlich ein paar Spielzüge überlegt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie kann man ein Spiel noch so kläglich am Ende hergeben? Wir haben ja förmlich drum gebettelt mit der Strafe beim Wechselfehler- unglaublich! Das Spiel war ne deutliche Ernüchterung auf die "guten" Ergebnisse zu Beginn der Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sam84
Neuer Benutzer

Beitrag von Sam84 »

Thane Krios hat geschrieben:Wie viele herausgespielte Chancen hast du denn ab Minute 15 bitte gesehen?
Du hast doch jetzt über TK-Eishockey die Möglichkeit die anderen Spiele anzusehen.

Ansonsten war es natürlich eine der unnötigsten Niederlagen seit langer Zeit. Aber das sagen wir fast nach jedem Spiel (welches wir verlieren oder einen Punkt liegen lassen). Schwenningen, Krefeld, Mannheim...
Und wenn wir gewinnen, waren die anderen "halt einfach mal so schlecht, wie noch kein anderes Team, welches im CFS war". (BHV).

Ist es wirklich so, oder trügt das der nicht ganz neutrale Stand den wir alle einnehmen?
Die anderen Teams sind grundsätzlich ja nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, und Teams wie Schwenningen gewinnen dann auf einmal in Köln oder gegen Mannheim und Bremerhaven in Ingolstadt.

So einfach ist es halt dann auch nicht. Und gestern hast du die wirklich 40 Minuten hergespielt (da war eigentlich nur Straubing gegen Köln noch vorzeigbarer in Sachen Hinrichtung). Geschickt verteidigt haben sie ja schon, und der GK hat auch einiges rausgeholt. Ging halt nix rein und bei uns fällt das 1:1 aus dem nichts und Bassen macht einen unhaltbaren (wie gefühlt immer).

Wenn man sich hier so durchliest, wo wir vor der Saison hingerüchtet wurden, ist mir nicht Bange. Vor allem finde ich, das wir wirklich ansehnliches Eishockey zu sehen bekommen und im Endeffekt war man bisher nur in München das klar schlechtere Team.

Positiv bisher sehe ich auch die 91+ von Boutin und den Trupp. Vom Davies allerdings dürfen gerne noch mehr Akzente kommen.

In diesem Sinne. Freut euch auf Morgen, ich habe mir gerade eben meine Karte bestellt.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Man sollte dringend mal etwas ausprobieren in Bezug auf Bully. Gefühlt verlieren wir 3/4 der Anspiele. Was wir da jedes Mal dem Gegner erstmal hinterher laufen zu müssen und die Scheibe wieder zu gewinnen, das kostet einfach zu viel Kraft. Außerdem nimmt es einem eine Menge "einfacher" Torchancen weg (Bully-Pass-Schuss), die man als "System" normalerweise einspielt. Aber ohne Bullygewinn wird das nichts.

Vielleicht sollte man mal probieren ob Parkes oder Hanowski das besser können als Trupp. Auch Leblanc ist hier sicher keine Granate.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

hi, mal ne kurze frage:

warum kann ich die videos nicht sehen bei telekomeishockey.de? ich bin angemeldet, hab nen Mac, adobe flash player ist auf dem neuesten stand, aber es erscheint nur immer kurz: loading player please wait... und dann nur n schwarzer bildschirm... keine ahnung warum...

vielleicht kann mir ja mal hier jemand weiter helfen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Sam84 hat geschrieben: So einfach ist es halt dann auch nicht. Und gestern hast du die wirklich 40 Minuten hergespielt (da war eigentlich nur Straubing gegen Köln noch vorzeigbarer in Sachen Hinrichtung). Geschickt verteidigt haben sie ja schon, und der GK hat auch einiges rausgeholt. Ging halt nix rein und bei uns fällt das 1:1 aus dem nichts und Bassen macht einen unhaltbaren (wie gefühlt immer).

Wenn man sich hier so durchliest, wo wir vor der Saison hingerüchtet wurden, ist mir nicht Bange. Vor allem finde ich, das wir wirklich ansehnliches Eishockey zu sehen bekommen und im Endeffekt war man bisher nur in München das klar schlechtere Team.
Das 1:1 fällt aus dem nichts? Nein es fällt weil wir eine Strafe bekommen haben. Nicht irgendeinen Strafe, sondern eine richtige saudumme Panther STrafe. 6 Mann auf dem Eis. Das zieht sich jetzt wirklich seit mehr wie einem Jahr durch. Shorthander gibt's weniger aber ansonsten stellen sie sich halt dümmer an wie jeder andere DEL Klub. 6 Mann auswärts bei einer 1:0 Führung, 10 Minuten vor Schluß. Bravo.

Das war ein Spiel beim Tabellenletzten, also bitte und was machen die Panther erst beherrschen und dann wieder wachküssen. Wie war es letztes Jahr mit Ingolstadt genau das gleiche, wenn die gegen uns verlieren sind sie maustot, was machen wir, verlieren. Ich sehe da wirklich immer den gleichen Mist und interessieren tut es auch keinen.

Ich verstehe nicht wie man das auch noch gut reden kann. Außerdem wo wurden sie dann hingerüchtet?? IM Oktober auf Platz 10, 7 Spiele mit 9 Punkte hinter Schwenningen und natürlich Straubing.

Da waren wir selbst mit Stewart schon mal besser gestanden, ehe dann gar nichts mehr ging. Also bitte.

Boutin nehme ich aus. Der machte ein gutes Spiel und der Ausgleich wurde aus einem Meter vor ihm geschossen. Da frage ich mich eher wie der in UZ so vor die Kiste kommt. Aber UZ, da war auch was und zwar auch schon länger.

Ist halt wirklich sehr ärgerlich, wie man da noch einen Weg findet das zu vergeigen und ja sicher nicht aus heiterem Himmel sondern wegen 6 Mann, da frage ich mich echt, wer da Schuld ist?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Natürlich Stewart oder doch Dinger?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Nene, es war natürlich Tuomie der am wackelnden Stuhl sägt... :cursing:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Gesperrt