Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sam84 hat geschrieben:Die Gefahr eines Sturzes?

Beim kleinen finger?
Gips oder Schiene?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von Mr. Shut-out »

Will jetzt keine endlos Diskussion über unser D beginnen, aber er hat in der AHL keinen Vertrag bekommen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12051

Kennt die DEL und wäre eine Verstärkung für unsere Abwehr, auch wenn er vllt. nicht der gesuchte Spielertyp ist. Und die Welt kann er jetzt auch nicht mehr verlangen. Nur dann hättest halt nochmal einen auf der Tribüne mehr den du bezahlen müsstest.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Will jetzt keine endlos Diskussion über unser D beginnen, aber er hat in der AHL keinen Vertrag bekommen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12051

Kennt die DEL und wäre eine Verstärkung für unsere Abwehr, auch wenn er vllt. nicht der gesuchte Spielertyp ist. Und die Welt kann er jetzt auch nicht mehr verlangen. Nur dann hättest halt nochmal einen auf der Tribüne mehr den du bezahlen müsstest.
Wäre vermutlich stärker als DD und aktuell Valentine und von daher, falls finanzierbar, genau richtig ihn zu verpflichten. Am besten mit Vereinsseitiger Option für die neue Saison.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Aktuell haben wir nur Lamb, Tölzer, Rekis u.Cundari, die DEL Niveau haben.
Der Rest mit Dinger, Valentine und Guentzel unterste Schublade.

So kannst Du in der DEL nicht bestehen.

Auch Boutin ist keine wirkliche Nr.1 im Tor.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Sollte Rekis länger ausfallen, müsste man da aktiv werden. Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen, dass wir einen ausreichenden finanziellen Spielraum haben.

Und einen bullystarken Knipser vorne bräuchte man zudem ja auch noch. Wo sind nochmal diejenigen, die den Abgang von Matsumoto nichts so tragisch gesehen haben?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Theoretisch bräuchten wir Sullivan oder Ondruschka (den kann man bestimmt bekommen) und dazu noch einen AL Stürmer. Allein schon um zu haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut 1 on 1 ist Rekis day-to-day. Nix schlimmes. Hafenrichter ebenfalls day-to-day.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

topscorer hat geschrieben:
So kannst Du in der DEL nicht bestehen.

Aber ein guter Verteidiger noch dazu wäre mal ein anfang.
Und bei Güntzel sehe ich schon noch die Chance daß der sich fängt, so übel sieht das was er bringt in meinen augen auch nicht aus.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Snake hat geschrieben:Aber ein guter Verteidiger noch dazu wäre mal ein anfang.
Und bei Güntzel sehe ich schon noch die Chance daß der sich fängt, so übel sieht das was er bringt in meinen augen auch nicht aus.
Güntzel sehe ich genauso. Der braucht eben ein paar Spiele sich an die DEL zu gewöhnen. Alles andre wäre eine Sensation gewesen, wenn der ab Spiel 1 Topniveau abliefert... Ab und an ist halt auch ein bißchen Geduld gefragt, auch wenn das dem Fan hier offensichtlich schwer fällt.

Bin da bei Valentine auch nicht der Meinung dass der schon abgeschrieben wäre. Deswegen wäre für mich eine Verpflichtung in der Verteidigung ja auch nur richtig, wenn es einen längerfristigen Ausfall gegeben hätte. Wichtig wäre halt dass der siebte Verteidiger eben auch als solche eingesetzt werden kann...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es mag unpopulär oder nicht nachvollziehbar erscheinen, aber sollte Rekis nicht länger ausfallen, bräuchte man einen sehr guten Goalie
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Von Krolock hat geschrieben:Es mag unpopulär oder nicht nachvollziehbar erscheinen, aber sollte Rekis nicht länger ausfallen, bräuchte man einen sehr guten Goalie
Bräuchte man den nicht genauso, wenn er nicht ausfällt?

Nachvollziehen kann ich es schon. Ein sehr guter Goalie hilft immer weiter. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mit einem Boutin im Tor letztes Jahr die Playoffs gepackt hätte, da es im Vergleich zu JD bisher eine Verbesserung ist.

Es gibt aber immer mehr als eine Lösung. Weniger Tore kassieren ist der eine, mehr Tore schießen der andre. Wenn die Stürmer am Wochenende ihren Job gut genug gemacht hätten wären wir mit bis zu 6 Punkten raus gegangen. Die Welt würde ein wenig anders aussehen.

Der Haken an deiner geforderten Torhüterverpflichtung ist, dass ein Ausländer (aktuell wohl Valentine) draußen bleibt, was wiederum zu mehr Eiszeit für Dinger führt, was wiederum dazu führt, dass man einen noch besseren Goalie braucht. Da beißt sich doch irgendwie die Katze in den Schwanz.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Eisbrecher hat geschrieben:Bräuchte man den nicht genauso, wenn er nicht ausfällt?

Nachvollziehen kann ich es schon. Ein sehr guter Goalie hilft immer weiter. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man mit einem Boutin im Tor letztes Jahr die Playoffs gepackt hätte, da es im Vergleich zu JD bisher eine Verbesserung ist.

Es gibt aber immer mehr als eine Lösung. Weniger Tore kassieren ist der eine, mehr Tore schießen der andre. Wenn die Stürmer am Wochenende ihren Job gut genug gemacht hätten wären wir mit bis zu 6 Punkten raus gegangen. Die Welt würde ein wenig anders aussehen.

Der Haken an deiner geforderten Torhüterverpflichtung ist, dass ein Ausländer (aktuell wohl Valentine) draußen bleibt, was wiederum zu mehr Eiszeit für Dinger führt, was wiederum dazu führt, dass man einen noch besseren Goalie braucht. Da beißt sich doch irgendwie die Katze in den Schwanz.
Ein Trainer der sieht was gut funktioniert und was nicht funktioniert wäre auch schon was.

Peter Draiseitel ist doch auf dem Markt oder?
(Ja das meine Ich ernst)
oh sorry
Peter Draisaitl natürlich
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Boulin178pim hat geschrieben: Peter Draiseitel ist doch auf dem Markt oder?
(Ja das meine Ich ernst)
Wenn du es so ernst meinst, wie du den Namen geschrieben hast, bin ich auch dafür.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Wenn du es so ernst meinst, wie du den Namen geschrieben hast, bin ich auch dafür.
:-) :D

Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Glaubt eigentlich ernsthaft jemand daran, dass man irgendwo reagieren wird?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Boulin178pim hat geschrieben:Ein Trainer der sieht was gut funktioniert und was nicht funktioniert wäre auch schon was.

Peter Draiseitel ist doch auf dem Markt oder?
(Ja das meine Ich ernst)
oh sorry
Peter Draisaitl natürlich
Erzähl mal bitte wo der schon war und welche Erfolge auf der Hand liegen
Hab da irgendwie garnix im Kopf
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Man muss festhalten: Er war schon bei einigen, auch grösseren Vereinen.
Wurde aber immer wieder frühzeitig entlassen.
Und mit Ravensburg hat er immerhin den Titel in der 2.Liga geholt.
Ob das jetzt ein Renomee ist möge jeder für sich entscheiden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn ich jetzt das Wort "Meistertrainer" schreibe, dann weiß ich genau, wie die nächsten 3 Seiten aussehen werden. Wobei, vielleicht wirds nur eine, weil einer darf ja zum Glück nicht.

Versuch macht kluch:

"Meistertrainer"!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

kottsack hat geschrieben:Wenn ich jetzt das Wort "Meistertrainer" schreibe, dann weiß ich genau, wie die nächsten 3 Seiten aussehen werden. Wobei, vielleicht wirds nur eine, weil einer darf ja zum Glück nicht.

Versuch macht kluch:

"Meistertrainer"!
Ich hoffe ich kann dich überraschen: http://www.eliteprospects.com/staff.php?staff=5785
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ghandi hat geschrieben:Glaubt eigentlich ernsthaft jemand daran, dass man irgendwo reagieren wird?
Nein, warum auch? Sind doch alles nur liebe Menschen die ihr bestes geben, das passt dann schon so.
Gesperrt