Mit einem 4:3 nach Penaltyschießen meldete sich Krefeld zwei Tage nach der 0:2-Niederlage gegen Meister München zurück. Dadurch steht das ehemalige Schlusslicht der Liga auf Platz neun im Mittelfeld. Sollten die Pinguine gegen Augsburg die volle Ernte einfahren, könnte es bis auf Rang sieben nach oben gehen.
Die Panther haben nach einer Schwächephase mit nur einem Sieg aus sieben Spielen wieder in die Spur gefunden. Dem 5:3 im Derby gegen Straubing ließen die Schwaben einen starken Auftritt in Berlin folgen, der jedoch nicht mit Punkten belohnt wurde. Am Sonntag drehte der AEV dann jedoch einen Rückstand gegen Düsseldorf und feierte einen 3:2-Erfolg. Dadurch hat Augsburg wieder Kontakt zum Mittelfeld und könnte mit einem weiteren Sieg in die Playoff-Ränge klettern. Den ersten Vergleich mit Krefeld gewann Augsburg in der Verlängerung mit 4:3.
Meine Stadt, mein Verein, AEV - Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019 ...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: - Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Chivas Regal hat geschrieben:Kann mir auch gut vorstellen, dass Meisner ran darf
Denke eher, dass er das Spiel gegen München bekommt, wo es vermutlich wenig zu holen gibt, und nicht das gegen einen vermeintlichen direkten Konkurenten um Platz 10.