14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:Was kann man am Tor so oder so sehen? Klare Bewegung Richtung Puck.
Erstens bewegt er sich nicht sondern steht mit einem Bein im Tor und mit dem anderen eben daneben und wenn er sich bewegt dann mit dem Rücken und das ist zum fangen nicht die richtige Körperpartie.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Bubba88 hat geschrieben:Was kann man am Tor so oder so sehen? Klare Bewegung Richtung Puck.

Da war halt kein Stellungsfehler. Deswegen kann man ihn trotzdem von hinten anschießen. Nach jedem Tor wird der Fehler gesucht und zerpflückt, ja, sowas nervt vor allem weil dann Fehler benannt werden die so einfach keine sind.
Dann hats der Schiri so gesehn und du halt so. Ergo: so oder so.

Nö, kein Stellungsfehler. Der hat den Puck angeschnitten. Also jetzt bitte.

Und das stimmt doch nicht, dass jedes Tor hier diskutiert wird, sondern nur die diskussionswürdigen Hütten. Hab doch sonst schon ein paarmal gesagt, dass er gut gehalten hat ansonsten!

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Erstens bewegt er sich nicht sondern steht mit einem Bein im Tor und mit dem anderen eben daneben und wenn er sich bewegt dann mit dem Rücken und das ist zum fangen nicht die richtige Körperpartie.
Ich glaub er meint das Tor von Collins kurz vor Schluß ;)
Block F – home sweet home!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

General Action hat geschrieben:Dann hats der Schiri so gesehn und du halt so. Ergo: so oder so.

Nö, kein Stellungsfehler. Der hat den Puck angeschnitten. Also jetzt bitte.

Und das stimmt doch nicht, dass jedes Tor hier diskutiert wird, sondern nur die diskussionswürdigen Hütten. Hab doch sonst schon ein paarmal gesagt, dass er gut gehalten hat ansonsten!

- - - Aktualisiert - - -

Durch diese ganzen Änderungen ist es eben nicht mehr ein "so oder so"... darauf will ich hinaus
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

General Action hat geschrieben:

Ok danke. Ein Stellungsfehler war für mich das zweite.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt hat man die Auswärtsspiele zuvor immer eine gute Leistung aufs Eis gebracht aber keine Punkte geholt. Gestern nun eine nicht so gute Leistung und dafür zwei Punkte. Krefeld war gestern natürlich auch alles andere als gut...

Boots mit einem guten Spiel, allerdings geht der Rückentreffer klar auf ihn. Bei einem Treffer von hinter oder fast hinter dem Tor ist der Goalie eigentlich immer schuld, außer der Puck wird noch von irgendwem (außer vom Goalie selbst) ins Tor abgefälscht. Wirklich schade, denn er hat jetzt die letzten Spiele immer mindestens ein Ei gehabt, da sind die Minuten davor/danach natürlich schneller vergessen.

Was mich aber am meisten aufregt ist der Treffer zum 3:3. Collins geht AKTIV zum Puck und trifft diesen NICHT mit dem Schläger sondern seinem Bein und der Treffer zählt. Bei sowas könnte ich mich wirklich richtig, richtig aufregen. Auch die Strafe zum 2:3 war ein Witz. So gut die Schiedsrichter oft auch sind, so waren sie gestern nicht wirklich gut.

Da wären gestern 3-Punkte drin gewesen, aber so wie die letzten Minuten dann gelaufen sind kann man mit den geholten zwei auch zufrieden sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben: Da wären gestern 3-Punkte drin gewesen, aber so wie die letzten Minuten dann gelaufen sind kann man mit den geholten zwei auch zufrieden sein.
Also das mit den Torwart unterschreibe ich. Aber das zitierte sehe ich ganz anders. Wenn man so überlegen wie gestern ist und auswärts 50 Minuten alles im Griff hat, muss es doch Gründe geben es wieder zu versemmeln. Ist ja wirklich nicht das erste mal. Die Frage ist halt warum das immer und immer wieder passiert. Das liegt nicht an der Qualität der Spieler. Aber die brechen regelmäßig zusammen oder verschlafen den Anfang. Ich würde sagen da hilft Ihnen der Trainer nicht. Und jetzt freue ich mich auf den ersten der sagt, soll er selber ins Tor stehen oder ein Tor schießen. Außerdem verstehe ich die kausa mackay nicht und warum man 7 Verteidiger braucht falls man den Dinger so nennen möchte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich erinnere an den Alleingang von Pietta kurz vor Schluss. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Also "zusammenbrechen im Dritten Drittel" sieht für mich anders aus. Aber das hast du die letzten Wochen ja bestimmt des öfteren mitbekommen.

Sternzeit 08152412
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

good luck hat geschrieben:Wenn man so überlegen wie gestern ist und auswärts 50 Minuten alles im Griff hat, muss es doch Gründe geben es wieder zu versemmeln.
Wer ist denn deiner Ansicht nach für die Ersten 50 Minuten Verantwortlich?
Das für die Letzten 10 MS und Dinger schuld sind kannst dir sparen.
Vielleicht schaffst es ja jetzt mal eine einfache Frage zu beantworten!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Ich erinnere an den Alleingang von Pietta kurz vor Schluss. Darauf wollte ich aufmerksam machen.
Gut dann stimmts.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben:Wer ist denn deiner Ansicht nach für die Ersten 50 Minuten Verantwortlich?
Das für die Letzten 10 MS und Dinger schuld sind kannst dir sparen.
Vielleicht schaffst es ja jetzt mal eine einfach Frage zu beantworten!
Für die ersten 50 Minuten ist natürlich Stewart verantwortlich. Für die letzten 10 Minuten die Boutinkritiker im Forum. Ist doch logisch.

Na die haben schon einen Matchplan. Nur nach dem Fehler gestern von Boutin steht es immer noch 3:2 und es reicht halt trotzdem nicht. In Iserlohn waren es dumme Strafen gestern ein torwartfehler aber die bringen halt einfach nicht den Sieg nach hause. An wem das liegt weiß ich doch nicht. Aber in der Häufigkeit ist es halt ärgerlich. Wenn ich 50 Minuten so dominiere habe ich das Können auch noch 10 Minuten durchzuziehen. Im Heimspiel gegen Krefeld dachte ich die sind platt um dann wieder die overtime zu dominieren. Da stimmt doch was nicht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das 2. Tor war ein klarer Fehler. Das wäre auch bei Wesslau ein Fehler gewesen, ganz einfach! Und wenn du dieses Tor nicht kassierst, dann holst du halt 3 Punkte und bist jetzt vor Krefeld in der Tabelle.

Ich sehe da kein Fitnessproblem. Wir ziehen unser Ding einfach nicht durch, das ist in meinen Augen das Problem. Nimmt als Bsp. das Spiel gegen Straubing. Wir spielen den Gegner an die Wand, führen aber nur 1:0. Anstatt im 2. Drittel so weiterzuspielen, beginnen wir total passiv und abwartend anstatt man einfach weiter nach vorne spielt! Schon bis zur Strafe zum 1:1 hat man das in den 2 Minuten gesehen! Gerade bei diesem grottenschlechten Unterzahlspiel und ohne Übertorwart darf ich nicht abwartend spielen und versuchen mich erstmal nur auf die Defensive zu verlassen und auf Konter zu spielen. Klar ist es nicht dumm Fehler zu vermeiden und über die Bande rauszuspielen oder den "Stewartschen Lupfer" einzustreuen. Nur damit kann ein Stürmer meistens nix anfangen und wenn der Puck gleich wieder weg ist wird der Druck immer größer. So hat man die Tigers eingeladen ins Spiel zurückzukommen. Und so war es oft. Nach einer Führung hat man versucht defensiver zu spielen. Bitte einfach weiterspielen, dann kassieren wir vllt. eines, schießen aber auch eines. Ich kann im 3. Drittel auswärts nicht nur die Scheibe planlos raushauen. Für dieses Spiel fehlt uns die Qualität ganz einfach.

Dieses WE brauchst unbedingt mindestens 3 Punkte, dann sind wir bei der Musik. 5 oder mehr wären halt schon geil, denn dann bist wohl unter den Topp 10 und Bremerhaven scheint ein richtig harter Konkurrent um den 10. Platz zu sein. Zuhause haben sie aber bis jetzt Problem, auswärts läufts bei denen ja wie geschmiert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Das ist Sport mein lieber...
Auch wenn es du nicht lesen willst. Steward lässt tolles schnelles und wenn die Dinger mal rein gehen auch Torreiches Eishockey Spielen.
Ich könnte dich ja jetzt nach Steward Manier fragen ob du schon mal gespielt hast? Interessiert mich aber nicht.
Eins kann ich dir aber versichern, dass das Umschalten von dem 6.ten auf den Neutralen Gang ein richtig schwerer ist. Darum bin ich auch kein Freund von Ergebnis über die Zeit bringen oder des gleichen.
Das die Krefelder in den letzten Minuten auch nichts mehr zu verlieren hatten, gibt da noch das nötige dazu und du fängst nochmal zwei.

Als Anmerkung: Mir sticken die verschenkten Punkte genauso wie jedem anderen hier, aber zum Glück sehen wir mal wieder Eishockey das den Namen auch verdient hat!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Also das mit den Torwart unterschreibe ich. Aber das zitierte sehe ich ganz anders. Wenn man so überlegen wie gestern ist und auswärts 50 Minuten alles im Griff hat, muss es doch Gründe geben es wieder zu versemmeln. Ist ja wirklich nicht das erste mal. Die Frage ist halt warum das immer und immer wieder passiert. Das liegt nicht an der Qualität der Spieler. Aber die brechen regelmäßig zusammen oder verschlafen den Anfang. Ich würde sagen da hilft Ihnen der Trainer nicht. Und jetzt freue ich mich auf den ersten der sagt, soll er selber ins Tor stehen oder ein Tor schießen. Außerdem verstehe ich die kausa mackay nicht und warum man 7 Verteidiger braucht falls man den Dinger so nennen möchte.
Ich sehe da nicht den EINEN Grund. Wie schon geschrieben wurde lag es mal an zuvielen Strafen, mal haben sie aufgehört ihr Eishockey zu spielen. Auch durch einen Fehler von Boots (den ich grundsätzlich als gut sehe)oder einem anderen Spieler kam der Gegner wieder ran. Aber das passiert immer wieder Mannschaften, nur den kleinen halt häufiger.
Ein grundlegendes Problem ist für mich nicht zu erkennen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Irgendwie haben sich alle "seltsamen" Tore wohl darauf geeinigt, gegen uns zu fallen. Der Bandenfehler in Mannheim, der von der Bande zurückgeprallte Puck in Köln, der dann zwischen Schoner und Pfosten zurückkommt, gestern von der Bande an die Wampe vom Krefelder..... unglaublich, so langsam sollte das Puck-Glück mal wieder umschlagen. Ansonsten wie immer auswärts. Starke Leistung und zwei Punkte geholt. Sicher, am Ende unglücklich einen hergegeben, aber die Tendenz geht nach oben. Vorne wird's immer besser, Boutin wird immer besser (so ein Kackspiel wie neulich hat jeder mal....und lieber ein Spiel richtig Schrott als viele immer ein bisschen), Valentine und auch Dinger fangen sich und machen immer weniger Fehler...... mal schaun, wie lang der Trend anhält. Die Liga an sich bisher halt noch brutal eng beisammen. Da kann am Ende jeder Punkt zählen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kann im 3. Drittel auswärts nicht nur die Scheibe planlos raushauen. Für dieses Spiel fehlt uns die Qualität ganz einfach.
Bremerhaven heuer und Strauing letztes Jahr haben welche Möglichkeiten die wir nicht haben?
dolch hat geschrieben:Das ist Sport mein lieber...
Auch wenn es du nicht lesen willst. Steward lässt tolles schnelles und wenn die Dinger mal rein gehen auch Torreiches Eishockey Spielen.
Ich könnte dich ja jetzt nach St
eward Manier fragen ob du schon mal gespielt hast? Interessiert mich aber nicht.
Eins kann ich dir aber versichern, dass das Umschalten von dem 6.ten auf den Neutralen Gang ein richtig schwerer ist. Darum bin ich auch kein Freund von Ergebnis über die Zeit bringen oder des gleichen.
Das die Krefelder in den letzten Minuten auch nichts mehr zu verlieren hatten, gibt da noch das nötige dazu und du fängst nochmal zwei.

Als Anmerkung: Mir sticken die verschenkten Punkte genauso wie jedem anderen hier, aber zum Glück sehen wir mal wieder Eishockey das den Namen auch verdient hat!
Ich bevorzuge diese Art von Eishockey ebenfalls, doch fehlt uns DAZU die Qualität - auf dem deutschen Sektor - um wirklich erfolgreich zu sein
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Wenn uns dann die breite fehlt, okay. Dann sind wir halt nicht Meister so what? :D
Lieber sehe ich schönes, schnelles, torreiches und erfolgloses Eishockey.
Als Langsames, Defensives, Langweiliges Eishockey das dann evtl., vielleicht, Unterumständen ein bisschen erfolgreicher sein wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Bremerhaven heuer und Strauing letztes Jahr haben welche Möglichkeiten die wir nicht haben?

Ich bevorzuge diese Art von Eishockey ebenfalls, doch fehlt uns DAZU die Qualität - auf dem deutschen Sektor - um wirklich erfolgreich zu sein

Einen starken Torwart. Zahlen sind nicht alles, aber bei 93,2 % zu 89,7 % kann man schon Unterschiede feststellen. Straubing war Climie in der 2. Jahreshälfte auch überragend. Ich wette nicht mal 2,0 GTD und bestimmt 93,5 SV. Wir können nicht im letzten Drittel, schon gar nicht schon im 2. Drittel mauern, denn Boutin ist solide aber halt auch immer wieder wie beim 2. Tor für ein soft goal zu haben. Und wenn ich in den Zusammenfassungen die Bremerhavener Tore ansehe, dann ist das halt im Konterspiel mehr als nur chippen und iwie über die Bande raus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nen scheiß muss er.

Sicher sieht er dabei dumm aus, aber aus der Hintertorkamera sieht man halt auch das der Pfosten zu ist und der Puck ihm sau dumm gegen die Hüfte/den unteren Brustkorb springt und von da ins Tor geht.

Ohne seine teilweise wirklich richtig guten Paraden wären wir nicht mal ins PS gekommen.

Dieses zerfieseln eines jeden Gegentores das wir fangen ist wirklich das allerletzte.
Langsam hat diese Boutin Kritik den Geschmack des "Hab_ichs_nicht_gesagt?"
OK- Ligakönig wird Boutin mit seiner Leistung bis jetzt zwar nicht- aber seine Einsatzbereitschaft sticht um Längen gegenüber
NHL-Altstars wir Mason und Co. heraus....

Diskutieren wird man schon dürfen- aber die Sinnhaftigkeit solcher Goalie Diskussion ist ebenfalls diskussionswürdig :-)
:glare: factum abiit monimeta manent
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Einen starken Torwart. Zahlen sind nicht alles, aber bei 93,2 % zu 89,7 % kann man schon Unterschiede feststellen. Straubing war Climie in der 2. Jahreshälfte auch überragend. Ich wette nicht mal 2,0 GTD und bestimmt 93,5 SV. Wir können nicht im letzten Drittel, schon gar nicht schon im 2. Drittel mauern, denn Boutin ist solide aber halt auch immer wieder wie beim 2. Tor für ein soft goal zu haben. Und wenn ich in den Zusammenfassungen die Bremerhavener Tore ansehe, dann ist das halt im Konterspiel mehr als nur chippen und iwie über die Bande raus.
Da zählen ja aber auch so Sachen wie Abwehr, Ausstrahlung usw. dazu. Nur die Statistik ist halt nicht aussagekräftig genug...

Es zählt nur die Statistik. Die liefert nämlich einen Wert, der frei von subjektiven Wahrnehmungen ist.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Gesperrt