14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Von Krolock
Hockeygott

14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Von Krolock »

Ritschie hat geschrieben:
Es zählt nur die Statistik. Die liefert nämlich einen Wert, der frei von subjektiven Wahrnehmungen ist.
Verzeihung, aber das ist einfach Unsinn. Denn erstens sind die Situationen, die zu den Werten führen, wie schon mehrfach erwähnt höchst unterschiedlich und zweitens verliert die einzelne subjektive Meinung ihre Subjektivität, wenn sie von allen anderen gleichermaßen wahrgenommen wird. Wer aufgrund statistischer Werte zu dem Schluss kommt, Ehelechner wäre in seinem zweiten Jahr besser gewesen als Endras, dem empfehle ich eher Darts oder andere Sportarten, die tatsächlich nur anhand von unumstößlichen Zahlen zu bewerten sind.
Bubba88
Hockeygott

AW: 14. Spieltag 2016/17; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Einen starken Torwart. Zahlen sind nicht alles, aber bei 93,2 % zu 89,7 % kann man schon Unterschiede feststellen. Straubing war Climie in der 2. Jahreshälfte auch überragend. Ich wette nicht mal 2,0 GTD und bestimmt 93,5 SV. Wir können nicht im letzten Drittel, schon gar nicht schon im 2. Drittel mauern, denn Boutin ist solide aber halt auch immer wieder wie beim 2. Tor für ein soft goal zu haben. Und wenn ich in den Zusammenfassungen die Bremerhavener Tore ansehe, dann ist das halt im Konterspiel mehr als nur chippen und iwie über die Bande raus.
Ich möchte behaupten, selbst mit einem Nieminen im Tor könnten wir nicht, was Bremerhaven da kann.
Wir sind da einfach zu dumm und schaffen es nicht, alles umzusetzen (Spieler) was mMn falsch vorgegeben wird (Coaching). Der Valentine wurde besser bis jetzt, steht aber teilweise immer noch so dämlich das es genug Tore geben wird. Einen Aufbau haben wir in der Richtung nicht, obwohl doch so viel wert auf Speed gelegt wurde.

Ich sehe auch lieber schnelles und offensiveres Eishockey, doch am Ende freue ich mich mehr über einen Sieg.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar, das mit dem Coaching sage ich ja auch. Bei Bremerhaven sieht das nach einstudierten Kontern aus, während es bei uns oft nur nach Hauptsache der Puck ist raus und es gibt kein Icing aussieht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

ebelan hat geschrieben:Langsam hat diese Boutin Kritik den Geschmack des "Hab_ichs_nicht_gesagt?"
OK- Ligakönig wird Boutin mit seiner Leistung bis jetzt zwar nicht- aber seine Einsatzbereitschaft sticht um Längen gegenüber
NHL-Altstars wir Mason und Co. heraus....

Diskutieren wird man schon dürfen- aber die Sinnhaftigkeit solcher Goalie Diskussion ist ebenfalls diskussionswürdig :-)
Nö, das finde ich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Kein einziger hat bis jetzt gesagt "uuääääh, das hab ich ja schon im Sommer gewusst!!!", sondern man versucht fast immer, das auch zu erklären. Ist doch fast logisch, dass die Kritiker nicht leiser werden, ich kann ja nicht nur draufhauen am Anfang und danach die Schnauze halten. Halt im Rahmen, aber der wurde bis jetzt recht gut eingehalten meiner Meinung nach.

Und Leistungsbereitschaft schön und gut, wenn ich jeden Tag 14h in der Arbeit sitz ist das ja schon positiv, aber wenn ich täglich nen Klops drinhab, führt das auch irgendwann zu Diskussionen. Und grad auf der Position, wie auch schon öfter erwähnt, sollte das weiterhin kritisch gesehen werden, nicht um Boutin in die Pfanne zu hauen, sondern dass man aus solch einer Aktion eben was fürs nächste Jahr lernt und dann entsprechend anders an die Sache geht.
Block F – home sweet home!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gut, dass wird schon auch ein finanzielles Thema sein. Allen voran wird Meisner keine #1 in der DEL, also den jungen zum aufbauen wie bspw. Klein oder Strahlmeier. Die haben das nötige Talent. Dazu haben wir eben mit Boutin einen soliden Torhüter. Ich denke mal, dass man durchaus mit Boutin und einem billigen AL in eine Saison gehen kann. Wenn man statt Valentine das Geld einem Ondruschka gibt, ist man nicht schlechter und dürfte preislich ein Niveau halten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Bubba88 hat geschrieben:gut, dass wird schon auch ein finanzielles Thema sein. Allen voran wird Meisner keine #1 in der DEL, also den jungen zum aufbauen wie bspw. Klein oder Strahlmeier. Die haben das nötige Talent. Dazu haben wir eben mit Boutin einen soliden Torhüter. Ich denke mal, dass man durchaus mit Boutin und einem billigen AL in eine Saison gehen kann. Wenn man statt Valentine das Geld einem Ondruschka gibt, ist man nicht schlechter und dürfte preislich ein Niveau halten.
Eh klar. Wenn das nicht so wäre, hätten wir ja die Diskussion nicht ;) Von Meisner bin ich bis jetzt auch nicht so überzeugt, grad dieses Jahr hätte er einen Sprung machen müssen/können, ich denke schon, dass er ein DEL-Keeper werden könnte. Finde, die Veranlagung und die Schnelligkeit hat er.
Block F – home sweet home!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

General Action hat geschrieben:Eh klar. Wenn das nicht so wäre, hätten wir ja die Diskussion nicht ;) Von Meisner bin ich bis jetzt auch nicht so überzeugt, grad dieses Jahr hätte er einen Sprung machen müssen/können, ich denke schon, dass er ein DEL-Keeper werden könnte. Finde, die Veranlagung und die Schnelligkeit hat er.
Ich sehe die seit Jahren besser wie die Fangquoten sie ausweisen. Das der boutin auch wieder nicht auf 90 % kommt ist bei uns die Regel und die 82 % von Meisner sind schlicht und ergreifend der Wahnsinn. Aber das interessiert ja keinen hier!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

https://www.nhl.com/video/hayes-scores- ... c-45721703

Hoppala! McIntyre macht den Boots! Boots also in prominenter Gesellschaft. :cool:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mal ins Forum der Bostoner geschaut?

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

General Action hat geschrieben:Und grad auf der Position, wie auch schon öfter erwähnt, sollte das weiterhin kritisch gesehen werden, nicht um Boutin in die Pfanne zu hauen, sondern dass man aus solch einer Aktion eben was fürs nächste Jahr lernt und dann entsprechend anders an die Sache geht.
Mich würde ja wirklich interessieren, ob es diese Diskussion geben würde, wenn der Boutin nicht aus der zweiten Liga gekommen wäre.
Ich halte jede Wette, wäre der aus der AHL gekommen, dann gäbe es diese Diskussion niemals in dieser Intensität.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

onkel hotte hat geschrieben:Mich würde ja wirklich interessieren, ob es diese Diskussion geben würde, wenn der Boutin nicht aus der zweiten Liga gekommen wäre.
Ich halte jede Wette, wäre der aus der AHL gekommen, dann gäbe es diese Diskussion niemals in dieser Intensität.
Ach Es wird immer was gefunden
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Boots gewinnt uns zwar keine Spiele, aber zumindest verliert er keine. Definitiv eine Verbesserung auf der Torwartposition im Vergleich zur letzten Saison. Und Meisner kann jetzt das sein was er sein sollte - eine Nr 2 die nicht die Last der Nr 1 schultern muss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Christoph

Beitrag von Christoph »

onkel hotte hat geschrieben:Mich würde ja wirklich interessieren, ob es diese Diskussion geben würde, wenn der Boutin nicht aus der zweiten Liga gekommen wäre.
Das ist doch Käse...es zählt die Leistung und nicht woher der Spieler kommt.
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Christoph hat geschrieben:Das ist doch Käse...es zählt die Leistung und nicht woher der Spieler kommt.
schön wenn es so wäre, aber so ist es bei einigen eben nicht. (zumindest mein Eindruck).
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Nein würde es nicht.
Hab ich ja früher auch schon mal geschrieben, man ist sich auf der Position nicht sicher und wird da jetzt ganz genau hinschauen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Nein würde es nicht.
Hab ich ja früher auch schon mal geschrieben, man ist sich auf der Position nicht sicher und wird da jetzt ganz genau hinschauen.
Doch würde es schon. Aber das hätten sie auch wissen müssen. Der der jetzt darunter leidet ist boutin selber. Durchschnitt reicht nach der Vorgeschichte nicht mehr. Da kann boutin nichts dafür. Aber Sigl und Stewart.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Doch würde es schon. Aber das hätten sie auch wissen müssen. Der der jetzt darunter leidet ist boutin selber. Durchschnitt reicht nach der Vorgeschichte nicht mehr. Da kann boutin nichts dafür. Aber Sigl und Stewart.
Wer hat denn die Mason geholt ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt