15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: 15. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Vielleicht habe ich die Bewertung exklusiv, aber ich sah MacKay gegenüber der Vorsaison eine ganze Ecke stärker und hätte den niemals auf die Tribüne gesetzt. Auch wenn es Einwände gab, dass er möglicherweise nicht der richtige Center im PK ist, fiel er mir eigentlich durchweg positiv auf, zumindest außerhalb der Special Teams. Thiel war in den letzten beiden Spielen auch in Ordnung, von daher würde ich auch Hafenrichter den Platz auf der Tribüne überlassen.
Ist das nicht eine sehr gute und bei uns doch sehr seltene Situation, dass man eigentlich keinen von den deutschen unbedingt sitzen lassen will.
Eine Anmerkung von mir zu Adi, ich finde wir haben eine sehr gute 4. Reihe. Sie ist nicht nur in der Lage Zeit von der Uhr zu nehmen, sonder auch selber Tore zu machen und daher finde ich Adi genau richtig eingesetzt. Auch weil wir konstant 4 Reihen spielen und daher die Eiszeit schon richtig aufgeteilt wird.
Eine Anmerkung von mir zu Adi, ich finde wir haben eine sehr gute 4. Reihe. Sie ist nicht nur in der Lage Zeit von der Uhr zu nehmen, sonder auch selber Tore zu machen und daher finde ich Adi genau richtig eingesetzt. Auch weil wir konstant 4 Reihen spielen und daher die Eiszeit schon richtig aufgeteilt wird.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nein, hast du nicht. Ich verstehe auch nicht, warum MacKay sitzt. Vor allem mittlerweile doch schon seit einiger Zeit. An SEINER Leistung kann es definitiv nicht liegen.Von Krolock hat geschrieben:Vielleicht habe ich die Bewertung exklusiv
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die 4. Reihe ist für unsere Verhältnisse auch gut, egal ob MacKay oder Thiel in Reihe 4 spielen. Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass von Reihe 3 nichts kommt. Stieler kann sich offensiv bis jetzt überhaupt nicht in Szene setzen, Hafenrichter ist für mich der schwächste Stürmer von allen und der AL (Im Moment Davies) hängt in dieser Reihe völlig in der Luft.
Grygiel-Stieler-Davies
Pola-MacKay-Thiel
würde ich mal probieren. Die ersten beiden Reihen wechselt Stewart eh nicht, da läuft es im Moment ja auch ganz gut.
Grygiel-Stieler-Davies
Pola-MacKay-Thiel
würde ich mal probieren. Die ersten beiden Reihen wechselt Stewart eh nicht, da läuft es im Moment ja auch ganz gut.

Hafenrichter hat am Freitag im Interview nach dem Spiel selbst gesagt das er besser spielen muß um dem Team zu helfen?
Hat das keiner mehr gesehen?
https://www.telekomeishockey.de/video/a ... nchen/3058
Einen selbstkritischen Spieler finde ich bemerkenswert.
Da kam bei einem Spiel vor 1-2 Wochen auch die Info, daß Boutin schon mal der Torwartrainer von Meisner war. Das habe ich z.B: nicht gewußt bzw. hier auch noch von keinem gelesen.
Wie sich das mit den Lebensläufen ausgeht habe ich allerdings nicht nachgeprüft.
Hat das keiner mehr gesehen?
https://www.telekomeishockey.de/video/a ... nchen/3058
Einen selbstkritischen Spieler finde ich bemerkenswert.
Da kam bei einem Spiel vor 1-2 Wochen auch die Info, daß Boutin schon mal der Torwartrainer von Meisner war. Das habe ich z.B: nicht gewußt bzw. hier auch noch von keinem gelesen.
Wie sich das mit den Lebensläufen ausgeht habe ich allerdings nicht nachgeprüft.
Das hat Boutin kürzlich im AZ-Interview erzählt.
Die lese ich nicht bzw. wenn der Artikel im Pressebereich verlinkt war dann habe ich ihn "übersehen".
War eher ergänzend als ausführliche Info gemeint
Wollte aber nicht am Handy den Link raussuchen: Klick

Wie ist Ihr Verhältnis zum Torwart Nummer zwei, Ben Meisner?
Boutin: Wirklich gut. Ich kenne ihn seit seiner Kindheit. Als er zwölf Jahre alt war, war ich sein Torwarttrainer in Halifax. Ich bin fünf Jahre älter als er und habe damals in seiner Heimatstadt in der Torwartschule von Patrick Dallaire gearbeitet. Dallaire ist im Augenblick der Goaliecoach des EHC München. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, miteinander umzugehen. Erstens: die Nummer zwei versucht den Stammtorwart unter Druck zu setzen, weil man seinen Job haben will. Oder man arbeitet zusammen, damit beide davon profitieren. Wir gehen den zweiten Weg.