Zuschauerschwund was tun?
AW: Zuschauerschwund was tun?
Beim Großteil der Vereine ist die Zuschauerzahl nebensächlich bzw. ziemlich bumms. Während es kleinen Vereinen, die umso mehr auf die Zuschauer angewiesen sind, richtig weh tut. Alle Vereine bekommen die identischen Mittel von der Telekom. Wenn man jetzt keine Mäzene oder Großsponsoren hat, die das ausgleichen, geraten die kleinen Clubs eben dadurch noch mehr ins Hintertreffen bzw. geht die Schere noch weiter auf, als sie eh schon ist. Deswegen sollte man eben schon versuchen, die Fans und Zuschauer nicht zu vergraulen - eben gerade wenn man es nicht schafft, ausreichend Sponsoren an Land zu ziehen.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Boulin178pim
- Stammspieler
Da bin Ich jetzt schon gespannt wenn schon über die Spiele am Sonntag um 19.00Uhr geschimpft wird und dann noch einige am Dienstag und Mittwoch um 19.30Uhr (gehe ich mal von aus) dazukommen.
Und ich Arbeite Samstags auch....... hat jemand gehört wann da dann gespielt werden soll?
Und ich Arbeite Samstags auch....... hat jemand gehört wann da dann gespielt werden soll?
Was der Fliegauf da sagt ist mir jetzt total neu.
Das da wieder viele schreien werden ist vorprogrammiert...
Mal schauen wie es wird, abgerechnet wird immer noch zum schluss.
Das da wieder viele schreien werden ist vorprogrammiert...
Mal schauen wie es wird, abgerechnet wird immer noch zum schluss.
Boulin178pim hat geschrieben:Da bin Ich jetzt schon gespannt wenn schon über die Spiele am Sonntag um 19.00Uhr geschimpft wird und dann noch einige am Dienstag und Mittwoch um 19.30Uhr (gehe ich mal von aus) dazukommen.
wahrscheinlich 07:30 morgens damit das spiel auf sport 1 nicht mehr mit handball oder fussball kolldieren kann
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Aus meiner Sicht ist es vermessen, als DEL am Fußballsamstag mit Sportschau und Abendspiel in Konkurrenz treten zu wollen. Mit Mittwochsspielen das Gleiche - da läuft Fußball im frei empfangbaren Fernsehen und die DEL-Saison ist zu einer Zeit, wo noch viele deutsche Teams international dabei sind. Da kommen sie auch nicht gegen an.
Sollte es tatsächlich so kommen, dann kann das höchstens sowas wie Wolfsburg wurscht sein, weil die eh nicht wirtschaften müssen.
Meinetwegen können sie Fliegaufs Wolfsburgspiele auf die deppertsten Uhrzeiten der Welt legen - die intersssieren ja nachweislich eh kein Schwein. Die anderen bitte aufm Wochenende lassen - da haben mehr Leute Zeit.
Sollte es tatsächlich so kommen, dann kann das höchstens sowas wie Wolfsburg wurscht sein, weil die eh nicht wirtschaften müssen.
Meinetwegen können sie Fliegaufs Wolfsburgspiele auf die deppertsten Uhrzeiten der Welt legen - die intersssieren ja nachweislich eh kein Schwein. Die anderen bitte aufm Wochenende lassen - da haben mehr Leute Zeit.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Schöner Artikel dazu von Olaf Edig.Miami hat geschrieben:Momentan ist der Zuschauerschwund bei 1% oder Gesamt 320 Zuschauer. Das alles bei 4 ungeliebten 19.00 Uhr Sonntagterminen. Wohl noch kein Grund zur Sorge.
https://eingenetzt.org/2016/11/01/zusch ... #more-2994
DennisMay hat geschrieben:Schöner Artikel dazu von Olaf Edig.
https://eingenetzt.org/2016/11/01/zusch ... #more-2994
Wolfsburg

Daß man mit so kleinen Zahlen überhaupt rechnen kann....
Aber schon krass wie wenig sich das dann doch bei uns bis jetzt auswirkt.
---------------------
-
- Stammspieler
... Und darum hast du am 24.9 einen Threat aufgemacht der nach 45 Seiten feststellt ,Snake hat geschrieben:Wolfsburg
Daß man mit so kleinen Zahlen überhaupt rechnen kann....
Aber schon krass wie wenig sich das dann doch bei uns bis jetzt auswirkt.
dass bisher NICHTS passiert ist ausser Panikmache von den üblichen Verdächtigen !

ja hab ichaevschorsch hat geschrieben:... Und darum hast du am 24.9 einen Threat aufgemacht der nach 45 Seiten feststellt ,
dass bisher NICHTS passiert ist ausser Panikmache von den üblichen Verdächtigen !![]()
1.wo ist das problem dabei?
2.am ende kackt die ente
wieviel im vergleich zum vorjahr kommen oder nicht ist auch völlig egal, interessant ist ob und wie weit man unter seinem kalkulierten schnitt bleibt.
darüber hinaus könnte man sich auch ansehen ob wir letzte saison im selben zeitraum schon gegen genausoviele bayrische teams daheim gespielt haben oder nicht.
ich sitz nur grade beim kacken und das ist so unhantlich auf dem ipad
---------------------
Ich helf dir
a weil mein Kumpel bist
b mir die Super Abnicker auf den Sack gehen
Letztes Jahr
1 Spieltag zuhause gegen die Eisbären 5602 heuer 2 Spieltag Krefeld 4164
4 Spieltag zuhause gegen die DEG 4842 heuer 3 Spieltag Schwenningen 3936
6 Spieltag zuhause gegen Hamburg 3522 heuer 6 Spieltag Bremerhaven 4391
8 Spieltag zuhause gegen Köln 4490 heuer 8 Spieltag Ingolstadt 4689
9 Spieltag zuhause gegen Straubing 5168 heuer 10 Spieltag Straubing 3643
12 Spieltag zuhause gegen Mannheim 5818 heuer 12 Spieltag DEG 3248
14 Spieltag zuhause gegen WOB 4379 heuer 14 Spieltag München 5646
Bester Besuch letztes Jahr 5818 heuer 5646
Schlechtester Besuch letztes Jahr 3522 heuer 3248
Straubing letztes Jahr 5168 heuer 3643
Aber alles gut alles super .....
a weil mein Kumpel bist
Letztes Jahr
good luck hat geschrieben:
Letztes Jahr war das erste Heimspiel doch auch gegen Krefeld. Denk an das Tor das aus dem Himmel kam und hinter Deslauriers reinflog.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Könntest du evt. noch den Spielbeginn der jeweiligen Spiele ergänzen, dass würde ich sehr interessant finden.good luck hat geschrieben:Ich helf dir
a weil mein Kumpel bist
Letztes Jahr
Verdammt das sind die Zahlen aus 2014/2015 gewesen.djrene hat geschrieben:Letztes Jahr war das erste Heimspiel doch auch gegen Krefeld. Denk an das Tor das aus dem Himmel kam und hinter Deslauriers reinflog.
ich liefere die anderen sofort nach
So Krefeld 5219
Wolfsburg 3551
Nürnberg 4088
Hamburg 3725
Schwenningen 4356
Straubing 4716
Mannheim 4380
ISerlohn 4276
So jetzt stimmts endlich
Bester Besuch 5219 zu heuer 5646 Also besser
Schlechtester Besuch 3551 zu heuer 3248
Krefeld 5219 zu 4164
Schwenningen 4356 zu 3936
Straubing 4716 zu 3643 DRAMATISCH
Trotzdem danke Rene!!
Nein kann ich nicht.Allgaier hat geschrieben:Könntest du evt. noch den Spielbeginn der jeweiligen Spiele ergänzen, dass würde ich sehr interessant finden.
Bitteschön.good luck hat geschrieben:
Trotzdem danke Rene!!
Einer muß hier doch aufpassen, damit ihr alle hier nicht soviel Blödsinn schreibt

Ich bin froh das du es mir noch gesagt hast. Das wäre wieder ein Fressen für die Jünger Sigl geworden, Mann die hätten Weihnachten vorverlegt, ganz ohne Schnee.djrene hat geschrieben:Bitteschön.
Einer muß hier doch aufpassen, damit ihr alle hier nicht soviel Blödsinn schreibt![]()
good luck hat geschrieben:Ich bin froh das du es mir noch gesagt hast. Das wäre wieder ein Fressen für die Jünger Sigl geworden, Mann die hätten Weihnachten vorverlegt, ganz ohne Schnee.

- Boulin178pim
- Stammspieler
Laut EHN von heute 02.11.16 haben bis auf die SWW und Bremerhaven alle DEL Teams im vergleich zur Vorsaison weniger Zuschauer.
Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 4973 und in den 7 Spielen bis jetzt einen Schnitt von 4245.
Zum Vorjahres Schnitt fehlen bis jetzt pro Spiel 728 und zum 4800 Schnitt fehlen im Moment 555 Zuschauer pro Spiel.
Wir hatten letzte Saison einen Schnitt von 4973 und in den 7 Spielen bis jetzt einen Schnitt von 4245.
Zum Vorjahres Schnitt fehlen bis jetzt pro Spiel 728 und zum 4800 Schnitt fehlen im Moment 555 Zuschauer pro Spiel.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die drei von mir genannten stehen stellvertretend für alle.Cassy O'Peia hat geschrieben:***
Meine Renommee-Punkte haben nix mit Usern zu tun, sondern bestenfalls mit einzelnen Beiträgen - aber selbst das muss nicht sein, weil ich das System doof finde.
Ob ich jetzt wegen Themaverfehlung selbst ins Rote rutsche ist mir wurscht. Schade fand ich, dass hier sinnlos gestritten wurde. Und besonders doof finde ich, dass ich der Auslöser war.
Sorry
- Administrator 1
Alle Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wurden gelöscht.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!