Foren-Umzug inkl. Update
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Foren-Umzug inkl. Update
Drum bist Du ne graue +/- Maus 

Manchmal, in ruhigen Minuten des Lebens, versuche ich dahinterzusteigen, wie dieses System funktionieren soll, allerdings hab ich noch keinen Ansatz gefunden.
Hast doch jetzt schon in Ansätzentheobald123 hat geschrieben:Doch!
Das führt zu klassischen "Renommee-Wars" wo sich die Anhänger der
verschiedensten Fraktionen dann gegenseitig hochpushen bzw.
niedermachen. Das braucht kein Mensch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Falls ich der Anstoß des ganzen gegeben habe tu es mir aufrichtig leid! So in der Form war das nie gedacht. Ich wiederhole mich, mein Vorschlag war Beiträge bewerten nie die Personen. Wenn ich jemand Scheiße finde sag ich im dass auch persönlich. Da brauchts keine Berwertung dazu...
Nochmals Sorry.
Nochmals Sorry.
Dito!Mr. Blubb hat geschrieben:Achtet da etwa tatsächlich irgendjemand drauf? Ich nehme die Werte da eigentlich kaum wahr...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Von Krolock
- Hockeygott
Wie ich aber schon in meinem ersten Beitrag dazu schrub, werden Beitrag und Verfasser nicht getrennt gesehen. Außerdem sind vorherrschende Stimmungen sowie exotische Meinungen, die nicht falsch sein müssen, in vielen Fällen ausschlaggebend. Zudem die Bereitschaft des einzelnen, da mitzuspielen und die Vorlieben der wenigen Mitspieler.es würde mich durchaus interessieren, wer denn überhaupt bewertet hat.
Desweiteren gilt für mich alles aus dem Beitrag Nr. 68. und es ist auch egal, ob da jemand auf sein eigenes Konto achtet. Andere tun es eventuell und sind dadurch nicht mehr unvoreingenommen , wenn sie einen Beitrag lesen.
Desweiteren gilt für mich alles aus dem Beitrag Nr. 68. und es ist auch egal, ob da jemand auf sein eigenes Konto achtet. Andere tun es eventuell und sind dadurch nicht mehr unvoreingenommen , wenn sie einen Beitrag lesen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich schreibs mal hier rein, um die Ordnung zu wahren:
Auslöser warst nicht du sondern jemand der sich zu wichtig nimmt.
Diese Renommeesache braucht aber tatsächlich in dieser Form kein Mensch. Das Forum der S3 Studios hat ein ziemlich cooles Systen, das eben nur zulässt bestimmte Postings positiv oder negativ zu bewerten. Sicherlich hat dieses System den Nachteil, dass dann weniger diskutiert wird, aber das dürfte sich hier eher nicht nachteilig auswirken.
Sieht dann so aus wie im Attachement
Ein Klick auf "List" zeigt, wer zustimmt, liked oder disagreed. Ziemlich coole Sache.
Augsburger Punker hat geschrieben:Und besonders doof finde ich, dass ich der Auslöser war.
Diese Renommeesache braucht aber tatsächlich in dieser Form kein Mensch. Das Forum der S3 Studios hat ein ziemlich cooles Systen, das eben nur zulässt bestimmte Postings positiv oder negativ zu bewerten. Sicherlich hat dieses System den Nachteil, dass dann weniger diskutiert wird, aber das dürfte sich hier eher nicht nachteilig auswirken.
Sieht dann so aus wie im Attachement
Ein Klick auf "List" zeigt, wer zustimmt, liked oder disagreed. Ziemlich coole Sache.
Sternzeit 08152412
Wenigstens reicht mir ein Nick um meine Meinung kund zu tun. Qualität statt Quantität...Cassy O'Peia hat geschrieben:

- Von Krolock
- Hockeygott
Ich finde das überhaupt nicht cool. Wenn ich eine Meinung habe, ist es mir zunächst mal egal, wer diese Meinung teilt bzw. vor allem, wie viele sie teilen. Ich wiederhole mich da gerne, ich sehe in der ganzen Sache keinen Sinn. Wenn jemand außergewöhnliches Gedankengut veröffentlicht, gibt es immer noch die direkte Zustimmung sowie die direkte Ablehnung im gegenteiligen Fall, verbunden mit möglicher Folgediskussion. Den meisten Beiträgen folgt nichts dergleichen, da braucht es dann aber auch keine Wertung der anderen. Quatsch mit Soße ist das, ob ich dafür eine Zustimmung bekomme oder nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Es sei vielleicht noch angemerkt, das S3 ein Hersteller von Simulationen ist, und diese Like/Unlike auch oft als eine Art Umfrage anzusehen ist.
Im Endeffekt ist es hier aber tatsächlich komplett überflüssig so ein System zu haben.
Im Endeffekt ist es hier aber tatsächlich komplett überflüssig so ein System zu haben.
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
"Sie müssen erst einige Beiträge anderer User bewertet haben bevor sie von Krolok und Cassy O'Peia noch einmal bewerten können"
Das macht das Ganze echt noch blöder. Wenn es darum gehen soll etwas tolles oder bescheuertes explizit zu bewerten, und das userunabhhängig, dann macht mir das Forum einen Strich durch die Rechnung.
Wie viele muss ich denn abstrafen bevor ich Uffi wieder positiv bewerten kann?
Das macht das Ganze echt noch blöder. Wenn es darum gehen soll etwas tolles oder bescheuertes explizit zu bewerten, und das userunabhhängig, dann macht mir das Forum einen Strich durch die Rechnung.
Wie viele muss ich denn abstrafen bevor ich Uffi wieder positiv bewerten kann?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So, du bist also derjenige 
Tatsächlich ist es lächerlich, wenn ein User zwei tolle Beiträge in a row schreibt, dass man nur einen davon positiv bewerten kann. Da erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht in voller Gänze.

Tatsächlich ist es lächerlich, wenn ein User zwei tolle Beiträge in a row schreibt, dass man nur einen davon positiv bewerten kann. Da erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht in voller Gänze.
Sternzeit 08152412
So schauts gerade aus
Sie haben in den letzten 24 Stunden recht viele Beiträge bewertet. Gönnen Sie sich eine Pause und versuchen Sie es später wieder.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
Wie schon mehrfach erwähnt, ist dieses Bewertungssystem ein völliger Blödsinn. Interessant ist auch das extreme Missverhältnis zwischen rot und grün. Gefühlte 99% der Beiträge oder User (so genau weiß man das ja nicht) werden also positiv bewertet. Und dennoch mehren sich in letzter Zeit die Klagen hinsichtlich dem Forumsniveau. Das passt doch nicht zusammen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
-
- Stammspieler
Wieso? grad waren es noch -7, jetzt -17. Das ist doch prima. Danke für die Bewertung ;-)Cassy O'Peia hat geschrieben:Mit -17 wäre ich da mal ganz leise![]()
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Anonymität der Bewertungen finde ich auch nicht toll. Ich werde meine Kommentare jetzt signieren
Gute Idee! Würde deinen Beitrag jetzt gerne positiv bewerten, allerdings geht das auch er tapatalk nicht.Augsburger Punker hat geschrieben:Die Anonymität der Bewertungen finde ich auch nicht Zoll. Ich werde meine Kommentare jetzt signieren
Gibts eigentlich bei 100 Likes ein Freibier?! 

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Was für n Quatsch, meine - Punkte kommen aus dem Off Topic für ein Youtube Video, welches eben nicht dem Geschmack entsprach 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“