Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Ich verstehe deine Frage zu den von dir genannten Spielern nicht und das mit dem zervögelt kommt genau wo her?
Wollte wissen wie du diese Verpflichtungen siehst bzw. die Verlängerung der von mir genannten Spieler. Zum zweiten Teil deiner Frage
werde ich dir keine Namen nennen.
Frag mal einen Spieler der aus dem Kader übrig ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die von dir genannten Spieler sind für mich absolut "normale" Verpflichtungen / Verlängerungen bei denen der Ein oder Andere noch Luft nach oben hat. Nicht mehr und nicht weniger.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Boulin178pim hat geschrieben:Lamb und T.J. die halt einfach Leistungsträger im Team sind wurde aber von Mitchell geholt.
Deswegen schrieb er ja auch "konnten [...] gehalten werden" :rolleyes:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Die von dir genannten Spieler sind für mich absolut "normale" Verpflichtungen / Verlängerungen bei denen der Ein oder Andere noch Luft nach oben hat. Nicht mehr und nicht weniger.
War nur eine Frage ! Wollte dich und deine Meinung nicht kritisieren. Ist ja manchmal auch interessant was andere zum gleichen Thema meinen.
Aber habe halt eine andere Meinung zu dem Kader.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Holzmann darf man gern jetzt schon 2-4 Jahre verlängern. Da braucht man nicht überlegen und könnte das so bereits komunizieren. Hätte doch zum DCup ne tolle Wirkung. Der Nati-Spieler wird verlängert und bindet sich langfristig. Das wäre doch ein positives Zeichen.

2. Eine AL sollte man jetzt holen. Gerade ein Wahl wäre ziemlich gut für uns in der aktuellen Situation. Ist ein Center, war das schon immer und dürfte auch nicht teuer sein. Dazu kann man direkt bei der ersten Verletzung reagieren ohne dann mit nur 8 AL zu spielen. Die andere kann man ja ohne weiteres aufsparen für den Fall der Fälle. Einen wie Wahl kann man dann durchaus als überzähligen sitzen lassen. Ansonsten können wir Spieler so auch etwas mehr schonen, ein Leblanc kam ja gefühlt eine Woche zu früh zurück. So könnte man ihm wenigsten noch ein weiteres Spiel Pause geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben:2. Eine AL sollte man jetzt holen. Gerade ein Wahl wäre ziemlich gut für uns in der aktuellen Situation. Ist ein Center, war das schon immer und dürfte auch nicht teuer sein. Dazu kann man direkt bei der ersten Verletzung reagieren ohne dann mit nur 8 AL zu spielen. Die andere kann man ja ohne weiteres aufsparen für den Fall der Fälle. Einen wie Wahl kann man dann durchaus als überzähligen sitzen lassen. Ansonsten können wir Spieler so auch etwas mehr schonen, ein Leblanc kam ja gefühlt eine Woche zu früh zurück. So könnte man ihm wenigsten noch ein weiteres Spiel Pause geben.
Und dann verletzt sich Boutin im ersten Spiel nach der Pause langfristig...

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann hab ich immer noch eine AL frei

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann hab ich immer noch eine AL frei
Vermutlich aber auch eine dicke Unterdeckung im Etat.

Aber lass mich raten: Wenn jetzt ein neuer Spieler verpflichtet wird, ist das Stadion den Rest der Saison ausverkauft und die Sponsoren reißen sich um das Trikot :o
Cassy O'Peia
Hockeygott

speyerer0 hat geschrieben:Vermutlich aber auch eine dicke Unterdeckung im Etat.
Wie kommst du bloß auf sowas? ;)

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich würde mich eher um einen Torhüter bemühen. Unsere Stürmer machen ihre Sache Großteils ordentlich.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben:Ich würde mich eher um einen Torhüter bemühen. Unsere Stürmer machen ihre Sache Großteils ordentlich.
Und der Torwart auch !
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich muss jetzt auch mal das Gehaltsargument bringen, weil das ja immer kommt...

Ein Verteidiger kostet die restliche Saison 50.000€
Ein Stürmer 50.000€
Ein Torhüter in der Kategorie, wie er hier erwartet wird nicht unter 100.000€
Wir haben 0 €

Fazit:
Solange sich keiner langfristig verletzt und die Berufsgenossenschaft einen Gehaltbrocken übernimmt, werden wir kein Budget haben für Nachverpflichtungen.

PS.: Die Zahlen sind absolut fingiert und können daher ab sofort in jeder Diskussion als Fakt verwendet werden. :D
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Thane Krios
Stammspieler

aevschorsch hat geschrieben:Und der Torwart auch !
Ordentlich reicht aber auf dieser Position nicht. Da brauchen wir einen überragenden Mann, wie ihn alle anderen DEL-Clubs auch haben.

Eisbrecher hat geschrieben: werden wir kein Budget haben für Nachverpflichtungen.

PS.: Die Zahlen sind absolut fingiert und können daher ab sofort in jeder Diskussion als Fakt verwendet werden. :D

Vor der Saison wurde herumposaunt, falls das mit Boutin schlecht läuft, will man nachlegen und klargemacht, dass für eine Nachverpflichtung auf dieser Position Geld vorhanden ist.
Hör also auf, so einen Mist zu schreiben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:wie ihn alle anderen DEL-Clubs auch haben.
Alle außer Straubing. Bild
Thane Krios hat geschrieben: Vor der Saison wurde herumposaunt, falls das mit Boutin schlecht läuft, will man nachlegen und klargemacht, dass für eine Nachverpflichtung auf dieser Position Geld vorhanden ist.
1.Läuft es bei weitem nicht schlecht.

und

2. zum gefetteten: Na na, mal die Wortwahl überdenken

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Thane Krios hat geschrieben:

Vor der Saison wurde herumposaunt, falls das mit Boutin schlecht läuft, will man nachlegen und klargemacht, dass für eine Nachverpflichtung auf dieser Position Geld vorhanden ist.
Wer hat das so und wo "herumposaunt"?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

wird keine Antwort kommen... :closedeyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:wird keine Antwort kommen... :closedeyes:
Wie auch.

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Wer hat das so und wo "herumposaunt"?

Das ist jetzt das X-te mal, dass mich einer von euch nach einer Quellenangabe von einem Sachverhalt frägt, der gerade einmal ein paar Wochen zurückliegt. Bisher habe ich immer brav geliefert, aber heute ist mir das Suchen zu blöd.

Nur so viel zum Ablauf der damaligen Debatte: Dass man nachverpflichten könne, war monatelang das Hauptargument der Schönschreiber. Als man dann die kritische Frage nach den Finanzen stellte, bekam man nach einigen Wochen triumphal eine Aussage Sigls unter die Nase gerieben, dass sehr wohl Geld für eine Nachverpflichtung im Tor vorhanden ist.

Dass man das als regelmäßiger Forennutzer und Fan nicht mitbekommt, ist mir ein Rätsel.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Thane Krios hat geschrieben:Ordentlich reicht aber auf dieser Position nicht. Da brauchen wir einen überragenden Mann, wie ihn alle anderen DEL-Clubs auch haben.
z.B.:Straubing? :lol:
Thane Krios hat geschrieben: Vor der Saison wurde herumposaunt, falls das mit Boutin schlecht läuft, will man nachlegen und klargemacht, dass für eine Nachverpflichtung auf dieser Position Geld vorhanden ist.
Wo wurde da herumposaunt??? Das hat hier evtl jemand in Abwägung gezogen, jetzt kommt es natürlich gleich von der Vereinsführung!

Beweis es!!! bis dahin bist du ein Lügner!
Von Krolock
Hockeygott

Unser Kader 2016/17

Beitrag von Von Krolock »

Nicht ein einziges Mal wurde eine Nachverpflichtung thematisiert. Nicht ein einziges Mal wurde Boutin als Risikoverpflichtung gesehen. Und das ist Fakt!

Vielmehr ließe sich das Gegenteil hineininterpretieren, da es hieß, man wolle Meisner auf dem Weg zum Stammtorhüter in der DEL helfen.
Gesperrt