Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Al_33
Rookie

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von Al_33 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:5 Scorerpunkte in 4 Spielen. Da kann er gerne defensiv nicht besser als Dinger sein, was ich bezweifle. Er ist Straubing im
Moment zu teuer, der hat halt in Mannheim und Hamburg sehr gutes Geld verdient. Nur Straubing hat natürlich von Anfang an 10 AL zu bezahlen, wir nicht.
Man kann doch alles wieder so drehen wie man will. 4 Punkte in 4 Spielen hört sich ja echt toll an, davon waren aber 3 im Powerplay wo das Straubinger PP eh schon wie geschmiert heuer läuft im Gegensatz zum Rest.
Und dann in 4 Spielen eine Plusminus von -5.

Zuerst ein 4Spiele-Vertrag und jetzt einen Monat verlängert. Da würden hier einige Alarmglocken schrillen, dass kein Geld da ist. Sicher könnte man argumentieren es wird nur auf die Ausfälle reagiert bis die wieder da sind, aber wenn der das Team besser macht muss er auch ganz einfach die ganze Saison bleiben und zumindest eine Option eingebaut werden. Spielt er gut und bei den großen Teams verletzen sich noch einige, ist der auch ganz schnell wieder weg.

Mal abgesehen davon hätte ich den auch lieber gehabt als DD, aber wenn der im gleichen Bereich wie sein Hamburggehalt verlangt hat, dann wundert mich das nicht, dass er in der DEL keinen Job zu Saisonbeginn in der Tasche hatte.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Von Krolock hat geschrieben:Oder auch nicht. Das ist doch auch nur eine Mutmaßung aufgrund des niedrigen Etats und der Tatsache, dass die Zuschauerzahl unterhalb der Kalkulation liegt. Das war es aber auch.
Das sind jetzt aber auch nur Mutmaßungen dass es sich um Mutmaßungen handelt :lol:
Natürlich hört beim Geld nicht nur der Spaß auch, sondern auch das Wissen hier im Forum.

ABER: Nein das war es nicht. Denn z.B. hat man mit Thiel ohnehin schon einen Spieler zusätzlich im Kader für mehr Tiefe um evtl. Nachverpflichtungen nicht ganz so zwingend zu machen.

Mit Sicherheit ist irgendwo noch eine Möglichkeit für eine Nachverpflichtung drin. Das Thema war ja nicht, dass es überhaupt keine geben wird. Aber wenn man bereits jetzt eine tätigt, dann wird es am Ende wohl vielleicht schon knapp, falls dann auch noch ein Torhüter DAZU gebraucht wird, der u.U. richtig ins Geld geht.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nochmal:
Und dann verletzt sich Boutin und du spielst mit Meisner und Gaßner die Saison zu Ende?
11te AL
und hör mit dem Geld-Märchen auf. Mit 0auf0 wird nicht kalkuliert. Das Thema Fremdsponsoring lässt also auch direkt unter den Tisch fallen.

Regst du dich nicht immer auf, wenn Behauptungen als Fakt dargestellt wird?
Miami hat geschrieben:Deiner Beschreibung nach ist das jetzt ein 3 oder 4 Reihen Center. Die bekomme ich immer. Wenn neu muss er meiner Meinung nach 1. oder 2. Reihe tauglich sein.
Naja, die Hoffnung auf mehr besteht, allerdings ein Center der in den Top9 spielen kann wäre genug. Allein schon für den Fall der Fälle sollte was mit Trupp oder Leblanc sein. Nicht gleichwertig ersetzen, einfach nichts dabei kaputt machen und halbwegs mithalten. Einen Zingoni eben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben: Regst du dich nicht immer auf, wenn Behauptungen als Fakt dargestellt wird?
Habe ich es als Fakt verkauft?
Dreht einem hier doch nicht immer die Worte im Mund um.

Ich brauche nur 1 und 1 zusammenzählen um zu dem Ergebnis zu kommen, das wir keine ZWEI Spieler mehr verpflichten (können), die für uns wirkliche Bomben sind und uns entsprechend weiterhelfen.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Habe ich es als Fakt verkauft?

Ich brauche nur 1 und 1 zusammenzählen um zu dem Ergebnis zu kommen, das wir keine ZWEI Spieler mehr verpflichten (können), die für uns wirkliche Bomben sind und uns entsprechend weiterhelfen.
Können wir so oder so nicht...
Du sagst wir haben kein Geld für die #11 AL. Da halte ich dagegen.

Ich hab es halt inzwischen satt, dass man sich mit schlechten Saisonresultaten zufrieden gibt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Für viele ist es schon ein Erfolg nicht abzusteigen. Und wir würden definitiv zu denen gehören, wenn es einen Abstieg gäbe.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Für viele ist es schon ein Erfolg nicht abzusteigen. Und wir würden definitiv zu denen gehören, wenn es einen Abstieg gäbe.
Was trägt das zu dieser Sache hier bei? Es gibt keinen und solange es keinen gibt, ist der Anspruch eines jeden DEL Teams die Top10.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Was trägt das zu dieser Sache hier bei? Es gibt keinen und solange es keinen gibt, ist der Anspruch eines jeden DEL Teams die Top10.
@ Bubba
was würdest du tun:
Einkaufen und evtl. trotzdem nicht 9/10ter werden aber vielleicht nächstes Jahr um die Lizenz zittern
oder
aktuell mit Vollbestand weiterspielen, mit den gleichen sportlichen Möglichkeiten aber ohne finanzielles Risiko ??
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vor allem weil ja wirklich alles nach Plan läuft und keinerlei Not herrscht, irgendetwas zu unternehmen. Das wäre für mich jetzt blinder Aktionismus.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vor allem weil ja wirklich alles nach Plan läuft und keinerlei Not herrscht, irgendetwas zu unternehmen. Das wäre für mich jetzt blinder Aktionismus.
Die aktuelle Situation zu bewerten, die Schwachstellen zu erkennen und versuchen proaktiv das Team zu verbessern, anstatt bis 10 Spieltage vor Schluss zu warten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann Blake Kessel zu verpflichten, das heißt also heutzutage blinder Aktionismus.

Man muss kein Eishockeyprophet sein, um die Schwachstellen des Teams erkennen zu können und man sollte IMMER versuchen, sich zu verbessern. Ich bezweifle nicht mal, dass Stewart das tut, ich gehe davon aus er hält Augen und Ohren offen. Man kann jetzt lediglich über die Dringlichkeit einer Verbesserung streiten. Aber da von blindem Aktionismus zu sprechen ist schon wieder unheimlich.

Im Übrigen: Bemerkenswert wie bei diversen Personen früher alles schlimm, unansehbar und erfolglos war und sobald die eigene Agenda in eine andere Richtung geht, ist es schon ein herausragender Erfolg, wenn man dem Budget entsprechend nicht 13. wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:unansehbar
Das ist der große und entscheidende Unterschied zu dem von dir angesprochenen "damals". Heute ist es ansehbar und macht vor allen Dingen auch wieder Spaß.

Mit deinem iphone bist zufrieden?

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aevschorsch hat geschrieben:@ Bubba
was würdest du tun:
Einkaufen und evtl. trotzdem nicht 9/10ter werden aber vielleicht nächstes Jahr um die Lizenz zittern
oder
aktuell mit Vollbestand weiterspielen, mit den gleichen sportlichen Möglichkeiten aber ohne finanzielles Risiko ??
Lizenz zittern? Ach hör mir auf.
Lieber warten bis alles wieder zu spät ist, anstatt mal wenigstens den Anspruch zu haben mehr zu sein.

Wie macht das eigentlich Straubing, Iserlohn und Schwenningen? Sind die nun nahezu Bankrott durch mehr als 9 AL?
Dibbl Inch hat geschrieben:Die aktuelle Situation zu bewerten, die Schwachstellen zu erkennen und versuchen proaktiv das Team zu verbessern, anstatt bis 10 Spieltage vor Schluss zu warten, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und dann Blake Kessel zu verpflichten, das heißt also heutzutage blinder Aktionismus.

Man muss kein Eishockeyprophet sein, um die Schwachstellen des Teams erkennen zu können und man sollte IMMER versuchen, sich zu verbessern. Ich bezweifle nicht mal, dass Stewart das tut, ich gehe davon aus er hält Augen und Ohren offen. Man kann jetzt lediglich über die Dringlichkeit einer Verbesserung streiten. Aber da von blindem Aktionismus zu sprechen ist schon wieder unheimlich.

Im Übrigen: Bemerkenswert wie bei diversen Personen früher alles schlimm, unansehbar und erfolglos war und sobald die eigene Agenda in eine andere Richtung geht, ist es schon ein herausragender Erfolg, wenn man dem Budget entsprechend nicht 13. wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die Antwort. Genau deswegen reagieren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Unser Kader 2016/17

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist der große und entscheidende Unterschied zu dem von dir angesprochenen "damals". Heute ist es ansehbar und macht vor allen Dingen auch wieder Spaß.

Mit deinem iphone bist zufrieden?
Es ist ansehbar und macht Spass? Gleichzeitig? Ich habe noch ein Schlagworte: Es ist toll und vor allen Dingen auch super!

Na, mir hat es jedenfalls letztes Jahr ab Dezember auch sehr viel Spass gemacht, richtig gute Spiele waren da dabei. Und vor allen Dingen waren sie auch echt geil! Ich hoffe den Einbruch ersparen wir uns dieses Jahr.

Damals konnte ja schon ein Blinder erkennen konnte, dass wir zu viele Tore fressen und dringend Verstärkung in der Defensive (Verteidiger oder Torwart) gebraucht hätten, glücklicherweise ist man nicht in blinden Aktionismus verfallen, es gab ja anhand des Tabellenplatzes auch wirklich keinen Grund dazu und alles lief nach Plan. Und vor allen Dingen waren wir total im Soll.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Blinder Aktionismus wäre es nicht, aber das heurige Team kommt mir gefestigter vor als das von letztem (und vorletztem!) Jahr.

Ich denke auch, dass sie bei günstiger Gelegenheit zuschlagen, aber ob die kommt?

Dagegen spricht die Zuschauerlücke (da müsste die Gelegenheit schon sehr günstig sein ...) und dass dich mit der Verpflichtung eines zusätzlichen AL auf ne Position festlegst: Wir holen einen Center und dann fällt ein Defender aus? Dann kannst nur noch mit nem Deutschen reagieren, und Erhoff ist vom Markt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Es ist ansehbar und macht Spass? Gleichzeitig? Ich habe noch ein Schlagworte: Es ist toll und vor allen Dingen auch super!
Auf so einer Grundlage diskutiere ich nicht mehr weiter. Bild

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Blinder Aktionismus wäre es nicht, aber das heurige Team kommt mir gefestigter vor als das von letztem (und vorletztem!) Jahr.

Ich denke auch, dass sie bei günstiger Gelegenheit zuschlagen, aber ob die kommt?

Dagegen spricht die Zuschauerlücke (da müsste die Gelegenheit schon sehr günstig sein ...) und dass dich mit der Verpflichtung eines zusätzlichen AL auf ne Position festlegst: Wir holen einen Center und dann fällt ein Defender aus? Dann kannst nur noch mit nem Deutschen reagieren, und Erhoff ist vom Markt.
Dazu hat man doch Sezemsky geholt? einen guten Verteidiger bekommt man sowieso nicht mehr, also Deutschen. Einzig die Hoffnung, Ondruschka bezahlen und überzeugen zu können. Ansonsten spielt der Dinger ja sowieso schon immer...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau das wollte ich verdeutlichen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau das wollte ich verdeutlichen
4 Center bei 13 Stürmern sehe ich als schlimmer an, als 8 Verteidiger. Ich denke nicht, dass preislich noch was besseres als Valentine drin ist. Bei Verletzung hat man immer noch den eh schon auf dem Eis wütenden Dinger und Sezemsky. Da ist der Detsch sicher auch keine Sturmalternative.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Auf so einer Grundlage diskutiere ich nicht mehr weiter. Bild
Du diskutierst deswegen nicht weiter, weil es nichts zu diskutieren gibt. Es ist schlichtweg Blödsinn von blindem Aktionismus zu reden, das haben dir jetzt drei Leute erklärt.

Kannst dich jetzt aus der Diskussion ausklinken, wie du willst. Nenn es Grundlagen oder lenke wie immer ab. Grüße vom Iphone.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich diskutiere auf so einer Grundlage nicht mehr weiter.

Sternzeit 08152412
Gesperrt