18. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 18. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Cassy O'Peia »

Absolut unverständlich.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das ist das einzige womit ich in Sakos Bericht nicht konform gehe, als er schreibt Lambs Kopf wäre gegen die Bande "gedrückt" worden
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das ist doch jetzt ein Witz. Der Reimer bekam schon Tore wo er nicht mal den Puck berührte, Assists wo er nicht auf dem Eis war und solche Checks gehen klar...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Rigo Domenator hat geschrieben:Verfahren gegen Reimer wurde eingestellt. Laut Disziplinarverfahren war der Check ok.

Info : Facebook sabos

Kommt halt doch drauf an, welche Spieler beurteilt werden. Anders ist sowas für mich nicht erklärbar.
Möchte nicht wissen, wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn der Check genau umgekehrt gewesen wäre. Da wären wir mit Sicherheit meilenweit entfernt von einem regulären Check. Und Lamb hätte sich als Wiederholungstäter über mehrere Spiele Sperre gefreut.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Du kannst doch den armen Nürnbergern, die ja eh schon unter dem Zuschauereinbruch leiden, nicht einfach so, nach den Regeln, ihre Paradereihe durch eine Sperre kaputt machen. Darunter leidet der Standort und das kann doch keiner wollen.
(wäre der Lamb so ein Diver wie die Wolfsburger, dann hätte er sicher ne SD ziehen können)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt muss sich ja schon nochmal nachhaken (auch wenn es diesmal nicht um GoodLuck geht):

Ein User, der sich selbst "Eisbrecher" nennt, kam ja ebenfalls zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um ein Foul handelt.

Warum?

Sternzeit 08152412
Thunderfive
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt muss sich ja schon nochmal nachhaken (auch wenn es diesmal nicht um GoodLuck geht):

Ein User, der sich selbst "Eisbrecher" nennt, kam ja ebenfalls zu dem Ergebnis, dass es sich nicht um ein Foul handelt.

Warum?
Warum fragst Du das den User "Eisbrecher" nicht selbst?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Abartig. Wenn ich daran denke für was wir schon gesperrt wurden ein Witz.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thunderfive hat geschrieben:Warum fragst Du das den User "Eisbrecher" nicht selbst?
Habe ich hiermit.

Er war der einzige hier im Forum, der hier kein Foul sah. Aber gut, wenn das hier unerwünscht ist, frage ich ihn heute Abend selbst warum er das so sieht.
Warum man für ein Nachfragen allerdings gesperrt werden sollte, bleibt mir wohl genauso ein Rätsel.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil kritisieren und runtermachen in diesem Forum eben "cool" ist. Wenn dann andere aber einem nicht Recht geben, sondern eben diese Ansicht in Frage gestellt wird, dann komm nichts mehr.

Thunderfive
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weil kritisieren und runtermachen in diesem Forum eben "cool" ist. Wenn dann andere aber einem nicht Recht geben, sondern eben diese Ansicht in Frage gestellt wird, dann komm nichts mehr.
Alles klar. Wenn also die lapidare Frage
Warum fragst Du das den User "Eisbrecher" nicht selbst?
(im Übrigen ohne jeglichen Hintergedanken gestellt) in Deinen Augen kritisieren und runtermachen ist, dann können wir den Laden hier aber wirklich gleich zusperren. Wahnsinn.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mein Gott lies doch mal richtig!!

Cassy O'Peia
Hockeygott

Bild

STOP

So, warum gibts jetzt hier so einen Wind?

Der Eisbrecher meinte direkt nach dem Spiel das es kein Foul war. Nun hat die DEL ebenso entschieden. Beide Aussagen wundern mich und ich frage hier den Eisbrecher, warum er meint das das eben kein Foul war und soll dafür gesperrt werden?

Ich habe die Szene nur live (Sich aus ehemaligem Gästeblock) gesehen und live kam es mir eben sehr wohl wie eine (große?) Strafe vor. Meiner Ansicht nach war da ganz klar der Ellbogen am Kopf von Lamb. Da aber Eisbrecher definitiv (deutlich) mehr Ahnung hat als ich, würde mich eben interessieren, warum das kein Foul war.

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bild

STOP

Der Eisbrecher meinte direkt nach dem Spiel das es kein Foul war. Nun hat die DEL ebenso entschieden. Beide Aussagen wundern mich und ich frage hier den Eisbrecher, warum er meint das das eben kein Foul war und soll dafür gesperrt werden?

Ich habe die Szene nur live (Sich aus ehemaligem Gästeblock) gesehen und live kam es mir eben sehr wohl wie eine (große?) Strafe vor. Meiner Ansicht nach war da ganz klar der Ellbogen am Kopf von Lamb. Da aber Eisbrecher definitiv (deutlich) mehr Ahnung hat als ich, würde mich eben interessieren, warum das kein Foul war.

Der Mr. Shut-out meinte mit "heruntermachen, kritisieren und sperren" nicht dich, sondern den User Eisbrecher und die Panther. Den Eisbrecher, der eine abweichende Meinung hatte und deshalb schwieg, um nicht von den Forenrichtern heruntergemacht und kritisiert zu werden und die Panther, die schon viele Sperren bekommen haben wegen vermeintlich harmloseren Fouls. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Thane Krios hat geschrieben:Der Mr. Shut-out meinte mit "heruntermachen, kritisieren und sperren" nicht dich, sondern den User Eisbrecher und die Panther. Den Eisbrecher, der eine abweichende Meinung hatte und deshalb schwieg, um nicht von den Forenrichtern heruntergemacht und kritisiert zu werden und die Panther, die schon viele Sperren bekommen haben wegen vermeintlich harmloseren Fouls. ;)
Warum soll man herunter gemacht werden, wenn man zu nem Foul ne andere Meinung hat? :eek: :rolleyes:

Ok, das mit dem sperren hab ich wirklich auf diverse User bezogen und nicht auf die Panther. Da stand ich wohl auf der Sperrleitung. :-)

Sternzeit 08152412
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bild

STOP

Die DEL sagt doch, dass es für keine Sperre reicht. Heisst aber ja nicht, dass es trotzdem nicht ne 2 Minuten Strafe gewesen wäre.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Die DEL hat auch schon angerufen, ob ich ins Schiedsgericht eintreten will. Und da es sich um ein laufendes Verfahren handelte musst ich zunächst schweigen :tt2:

Soll ich jetzt einfach weiterschweigen und meinen Ruhm, in mehrern Beiträgen erwähnt worden zu sein, genießen oder noch etwas dazu schreiben, damit ihr's zerreißen könnt? :-)

Es kommt hier (mal wieder) ein wenig auf meine Formulierung an. Ich hab geschrieben, dass es keine Fehlentscheidung war, nicht dass es auf gar keinen Fall eine Strafe war. Man hätte es pfeiffen können, aber nicht müssen. Das sah für mich schlimmer aus als es tatsächlich war, vermutlich auch weil der Helm verloren gegangen ist.

Fünf Minuten waren es für mich aber definitiv nicht, da für mich der Check nicht allzu heftig war. Da spielt eben vieles mit rein. Wo ist der Kontakt - Entfernung zur Bande - wieviel Anlauf - Winkel zur Bande usw.

Wie gesagt: Sicher keine Fehlentscheidung und vermutlich hätten es mind. 50% der Schiris ähnlich gepfiffen hier keine Strafe zu geben, wenn schon einer von Nürnberg draußen sitzt. Allerdings glaub ich auch, dass 90% gepfiffen hätten, wenn es bei 5 gegen 5 passiert wäre.

- - - Aktualisiert - - -
Thane Krios hat geschrieben: Den Eisbrecher, der eine abweichende Meinung hatte und deshalb schwieg, um nicht von den Forenrichtern heruntergemacht und kritisiert zu werden
Genau genommen schwieg ich, weil ich gestern einen Arsch voll Arbeit hatte und schauen musste dass ich rechtzeitig im Stadion bin und keine Zeit fürs Forum hatte. :lol:
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eisbrecher hat geschrieben: Genau genommen schwieg ich, weil ich gestern einen Arsch voll Arbeit hatte und schauen musste dass ich rechtzeitig im Stadion bin und keine Zeit fürs Forum hatte. :lol:
So schnell werden Fakten widerlegt. Bild

Sternzeit 08152412
Gesperrt