19. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev999
Testspieler

AW: 19. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von aev999 »

GreenHill hat geschrieben:Stimmung war gut gestern, auch die Fahnenaktion sah nett aus(aber warum nur zum Einlauf?), aber wie bereits geschrieben, bin ich gespannt wie es sich anhört, wenn wir mal ein paar schlechtere Spiele abliefern.....
Wahrscheinlich nicht ganz so toll, da hast du schon Recht.
Aber wir werden zumindest versuchen, dass die Stimmung passt. :rolleyes:

Doch bei A98 war das ja schon mal (vor zwei Jahren), dass sie nach ein paar schlechteren Spielen gleich eine Boykottshow machen mussten. :thumbdown:
empejay
Testspieler

Beitrag von empejay »

hannes233 hat geschrieben:einer wurde bisher vergessen: der vorschreier nach dem spiel war stark!!also nicht der aus der loge, der im block...kann der gerne weitermachen - respekt :)

Der Mann im K-Block war wirklich super!
Ich finde es aber genauso klasse, dass ein VIP aus einer Loge (!!!) den Mops anstimmt - wenn auch mit "leichten" textlichen Aussetzern. Das zeigt imho dass gestern wieder richtig Feuer drin war!
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

djrene hat geschrieben:Ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Weil die meisten Leute doch wegen dem Sport ins Stadion gehen und gerne was davon zu sehen bekommen und nicht wie die Ultras wegen der Selbstdarstellung erscheinen.

Kann aber damit auch falsch liegen ... :rolleyes:

Ist das wirklich dein Ernst, dass du sowas denkst und uns dann auch noch damit "beglückst"?

Benne Kopp und die Fanbeiratmitglieder laufen nach dem ersten Drittel durch das Stadion und sammeln die Fahnen ein, weil das Fahnenwedeln während eines Spieles sonst zu nah an Ultras käme bzw. anderen stören könnte ?

Wahnsinn, wirklich du schießt echt den vogel ab 😂
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:Ist jetzt nur eine Vermutung von mir: Weil die meisten Leute doch wegen dem Sport ins Stadion gehen und gerne was davon zu sehen bekommen und nicht wie die Ultras wegen der Selbstdarstellung erscheinen.

Kann aber damit auch falsch liegen ... :rolleyes:
Wie eigentlich alles bei dir zu solchen Themen Vermutungen sind. Meist sogar so abenteuerliche, dass man ab und an am gesunden Menschenverstand zweifeln kann. Wäre ja auch fatal sich mal bei den Beteiligten schlau zu machen, bevor man online wilde Spekulationen von sich gibt.

Aber in dem ganz speziellen Fall gebe ich dir einen Hinweis. Frag doch mal den User Benne, oder gleich die für diese sicherheitsrelevante Angelegenheit zuständigen Verantwortlichen. Dann wären wir nämlich wieder beim gesunden Menschenverstand und vielleicht geht dann sogar dir ein Licht auf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage war doch: Warum nur beim Einlauf?

Antwort: Weil man während des Spiels was sehen will

Was ist daran bitte falsch?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

djrene hat geschrieben:
Antwort: Weil man während des Spiels was sehen will

Was ist daran bitte falsch?
Falsch daran ist, dass es nicht die Antwort, sondern deine Vermutung ist.

Und um nicht ständig Vermutungen äußern zu müssen (die immer in eine Richtung gehen), würde es helfen sich zu informieren, was garnicht mal so schwer ist.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Naja, so leicht ist das Sich-Informieren auch nicht immer. :unsure:

Wenn man 5 Leute fragt, bekommt man durchaus auch mal 6 verschiedene Antworten ... ;)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Wieder schöner Sieg gestern.
Ich bin der Meinung, dass die Stimmung tatsächlich immer besser wird und sich damit auch an der Leistung der Mannschaft orientiert.
Die Jungs kämpfen tatsächlich vorbildlich. Jeder für Jeden und das sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. So macht es echt wieder Spaß im CFS.
Noch einmal zurück zur Stimmung.
Habt Ihr eigentlich bemerkt, dass es zu Beginn des Spiels im Block F eine Wunderkerzenaktion gab? War eine Klasse Idee und sah gut aus!
Wunderkerzen??? Ja, genau , allerdings per App auf dem Handy und absolut ungefährlich! Haben viele mitgemacht. Bitte weiter so, mit so Klasse Ideen und, auch wenn wir mal verlieren, die Stimmung sollte trotzdem gut bleiben, wenn wir gut spielen.
der
alte(r)Fan
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was generell richtig positiv stimmt und auch schon erwähnt wurde:

Ich war dieses Jahr zwar desöfteren schon nicht im Stadion, habe aber quasi jedes Spiel gesehen und mir fallen wirklich kaum Spiele ein, wo wir nicht bei der Musik dabei waren. Man ist es ja irgendwie gewohnt, dass wir hin und wieder mal gar keinen Auftrag hatten, außer dem München Spiel fällt mir da aber diese Saison gar nichts ein. Daher bin ich auch der Meinung, dass wir völlig zu Recht da stehen, wo wir stehen und dass das keine Momentaufnahme ist.

Hinzu kommt, dass ich auch in Phasen, in denen wir wenig Punkte und nen schlechten Tabellenplatz hatten nie das Gefühl hatte, das die Jungs sich verunsichern lassen oder gar aufgeben.

Ich glaube wirklich, dass wir eine extrem ausgeglichene und mental starke Truppe haben, in der es auch menschlich passt. Und das ist extrem wichtig.Daher sehe ich jetzt das Risiko einer Krise, aus der man nicht mehr rauskommt, irgendwie nicht so als großartig gegeben an. Ich bin richtig optimistisch und auch wenn ich mit der ein oder anderen Personalentscheidung nicht zufrieden bin, gibt nicht nur der Erfolg, sondern auch das Auftreten generell Stewart Recht. Ich hoffe, dass wir die Saison einigermaßen konstant durchziehen, dann könnte das wirklich erfolgreich werden.

Den ganz großen Erfolg traue ich uns nicht zu, dazu fehlts an gewissen Dingen, aber bitte lieber Gott, dieses Jahr könnte es echt endlich mal wieder mit Playoffs klappen, ich bin sowas von durch mit dieser andauernden Erfolglosigkeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

aev999 hat geschrieben:Geiles Spiel, geile Stimmung! :thumbup1:

Auch wenn das einzelne hier nicht so sehen:
Für mich war das heute die beste Stimmung seit langem!
Bei uns in der Gegend hatte jeder das Gefühl, etwas beitragen zu "müssen" und dadurch waren echte Emotionen da.

Vielen Dank an die Ultras für ihren Boykott! :p
Mit euch wäre das nicht mehr möglich gewesen, weil ihr seit Jahren den Support diktatorisch beherrscht habt!

Noch größeren Dank an alle Fanclubs (und unorganisierte Fans), die mit Trommeln und dem Anstimmen der Fangesänge endlich mal wieder die Leute richtig mitgerissen haben! :thumbup1:

Wenn wir es jetzt schaffen, alles noch ein wenig besser zu koordinieren, dann haben wir tatsächlich die Tradition wieder aufleben lassen! :thumbup:
Dem kann ich mich nur zu 100% anschließen!
saki
Profi

Beitrag von saki »

Nach meinem ersten Live-Spiel der Saison mein Fazit:

- jeder kämpft für jeden
- Reihen ziemlich ausgeglichen
- Stimmung gut unter den gegebenen Umstände
- alte Bekannte wiedergetroffen
- hat Spaß gemacht, aber 32€ für den Sitzpatz ist happig, aber in der heutigen Zeit normal. Will auch nicht meckern deswegen, wurde ja gut unterhalten
- habe Wort gehalten das wir gewinnen

Gruß Saki
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Was generell richtig positiv stimmt und auch schon erwähnt wurde:

Ich war dieses Jahr zwar desöfteren schon nicht im Stadion, habe aber quasi jedes Spiel gesehen und mir fallen wirklich kaum Spiele ein, wo wir nicht bei der Musik dabei waren. Man ist es ja irgendwie gewohnt, dass wir hin und wieder mal gar keinen Auftrag hatten, außer dem München Spiel fällt mir da aber diese Saison gar nichts ein. Daher bin ich auch der Meinung, dass wir völlig zu Recht da stehen, wo wir stehen und dass das keine Momentaufnahme ist.

Hinzu kommt, dass ich auch in Phasen, in denen wir wenig Punkte und nen schlechten Tabellenplatz hatten nie das Gefühl hatte, das die Jungs sich verunsichern lassen oder gar aufgeben.
Der Eindruck wird auch von der Tabelle unterstützt. Während wir die letzten Jahre ein absolut katastrophales Torverhältnis hatten, weil jeden Monat mindestens ein Spiel gab, in dem man überhaupt kein Land mehr gesehen hat, sind wir momentan bei +3. Typische Beispiele für das, was wir die letzten Jahre waren, sind diese Saison Iserlohn und Straubing. Punktemäßig eigentlich noch voll bei der Musik mit dabei aber dafür mit einem grauenvollen Torverhältnis.

Die größte Angst, die ich im Moment habe, ist dass wir aus einem spielerisch eigentlich starken Saisonauftakt zu wenig Punkte mitgenommen haben. Sollte also demnächst eine schwächere Phase kommen, können die liegen gelassenen Punkte richtig ärgern. Im Moment traue ich der Mannschaft aber eher zu, einen richtigen Lauf zu bekommen als eine Niederlagen Serie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der Pass von Davies zu Trupp wird mir hier zu wenig erwähnt. Das war ein Pass aus dem Bilderbuch im PP. Der Pass war perfekt und man nutzte das Fehlen des Spielers perfekt aus. Lamb spielt momentan überragend. Was der die letzten Spiele abräumt ist wirklich sehr sehr stark.
Allgemein macht es momentan sehr viel Spaß im Stadion, gerne weiter so. Man spielt zumindest sehr konstant gut und ansehlich. Die Truppe ist (außer München) in jedem Spiel gut dabei und hat die Chance es zu gewinnen. Gestern sah man auch deutlich, wie wichtig es ist gutes Goaltending zu haben. Wenn da einen Tohüterfehler mit drin hast, kann das verunsichern. Meisner spielte Fehlerlos und sowas spiegelt sich auch auf die Vorderleute nieder.

GreenHill hat geschrieben:auch wenn ich es mir nicht wünsche, aber ich bin gespannt was von Dir oder aus dem Stadion kommen würde, wenn wir die beiden Spiele "sang und klanglos" verloren hätten.

Stimmung war gut gestern, auch die Fahnenaktion sah nett aus(aber warum nur zum Einlauf?), aber wie bereits geschrieben, bin ich gespannt wie es sich anhört, wenn wir mal ein paar schlechtere Spiele abliefern.....

Zur Mannschaft wurde eigentlich alles geschrieben. Macht richtig Spaß.
Wie wäre denn die Stimmung mit A98 bei Niederlagen bzw. Rückstand? Sag jetzt bitte nicht besser, denn das wäre einfach nicht richtig. Das Konzept ist einfach:
Stimmt die Leistung auf dem Eis mehr als 1 Drittel oder 1 Spiel lang, kommt auch deutlich mehr von den Rängen. Es ruft sich eben leichter wenn man Spaß hat.
Von mir aus können die weiter bockig sein und nicht supporten, ihre 10 Verbotler bekommen sie auch so nicht wieder ins Stadion.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Eismann hat geschrieben:Ich bin für ein RETRO Spiel um die Weihnachtszeit. In der Drittelpause gab es heute eine kleine Ideensammlung :thumbup1:

Zu Beginn muss der magersüchtige Panther aus den 90´ern wieder auf das Eis und soll seine Runden drehen, den Puck zum Spiel MUSS die Simone bringen und als Stadionsprecher (wenn es auch nur für ein Drittel ist) muss der Horst Müller her.

Ein User dieses Forums wünschte sich Pompeo Ondertoller, der das Spiel dann leitet (ok, das wird schwierig :D ), realistischer ist dann zum Schluss der Walter, der den Mops anstimmt...

Sehr geile Idee, Hans!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Cassy O'Peia hat geschrieben:...Und siehst du, Tim. Auch andere User sind den der gestrigen Stimmung angetan. Da muss man gar nicht...
Hey Punisher,

sag mal,
alles okay bei Dir?
Da Du ja auf PNs nicht reagierst, dann halt hier.
Was veranlasst Dich denn, in jedem dritten Posting (Und das sind bei Dir dann ca. 20 pro Tag) einen Seitenhieb in meine Richtung zu verteilen.
Warum? Habe ich Dir irgendwie ans Bein gepinkelt?

Aber ich stimme Dir zu:
Das was ich von der Stimmung im Stadion daheim am PC mit gekriegt habe,
hat sich wirklich gut angehört.
Es schien die beste Stimmung in dieser Saison gewesen zu sein.
Das freut mich.
Und es ist doch super, wenn auch ohne 98er-Support gesungen wird.

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Natürlich ist bei mir alles ok. Und wenn ich gestern von einem, der dich seit Jahren nur noch aufm Sofa den AEV ansieht, gleich mal von der Seite angemacht werde, weil ich schreibe, dass die Stimmung wie vor 20 Jahren war, dann läuft es halt so wie es jetzt läuft.

Prost.

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eismann hat geschrieben:Ich bin für ein RETRO Spiel um die Weihnachtszeit. In der Drittelpause gab es heute eine kleine Ideensammlung :thumbup1:
Dann aber unbedingt mit:

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

empejay hat geschrieben:Ich finde es aber genauso klasse, dass ein VIP aus einer Loge (!!!) den Mops anstimmt - wenn auch mit "leichten" textlichen Aussetzern. Das zeigt imho dass gestern wieder richtig Feuer drin war!
Das war zwar aus einer Loge, aber kein VIP. Das war ein ganz normaler Fan, hatte wohl VIP-Karten zu diesem Spiel. Macht aber nix, trotz den stimmlichen und textlichen Aussetzern hat er es wenigstens probiert. Weiter so, dann kommt noch mehr Stimmung in die Bude.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Gesperrt