21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
UltraGegengerade81
Stammspieler

AW: 21. Spieltag 2016/17; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Thane Krios hat geschrieben:Am besten gefällt mir, neben der Härte und den Specialteams, unser Spielaufbau. Da sind verschiedene Varianten einstudiert und wirklich kein gegnerischer Trainer hat bisher eine Antwort darauf gefunden. So läuft das Forechecking des Gegners permanent ins Leere. Nicht mal Dingers Aufbaupässe auf Kopfhöhe trüben da das Bild. Das ist schon sensationell.

Die genialste (weil einfach und effektiv) Variante ist schon dieses Puck lang und hoch nach vorne auf einen Gegner, der sofort hart von einem oder zwei unserer Stürmer angegangen wird und so entweder gar nicht an die Scheibe kommt oder Schwierigkeiten hat, diese zu kontrollieren.
So ist auch das 4:1 gestern gefallen.

Ich glaube, wenn ein Weg gefunden wird, uns beim Spielaufbau zu stören, bekommen wir Probleme. Dann muss Stewart zeigen, dass er lernfähig ist. Im Moment ist das aber schon geil anzuschauen. Das hätte ich nach diesem Sommer nicht für möglich gehalten.

Schön dass von dir auch mal was anderes kommt als Kritik! :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Schön dass von dir auch mal was anderes kommt als Kritik! :D
Dafür musst du jetzt irgendwas kritisieren :-)

Sternzeit 08152412
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Dann muss Stewart zeigen, dass er lernfähig ist. Im Moment ist das aber schon geil anzuschauen. Das hätte ich nach diesem Sommer nicht für möglich gehalten.
Ich finde, das hat er bereits gezeigt. Es gibt deutlich erkennbar mehrere Spielsysteme, die er auf die jeweilige Situation abstimmt. Gerade das "über die Zeit bringen" klappt mittlerweile ausgesprochen gut. Die Spieler haben das Hauptsystem mittlerweile sehr gut verinnerlicht, merkt man z.B. dass die Stürmer die Verteidiger-Position mittlerweile gut einnehmen, wenn z.B. Cundari mal wieder hinterm Tor rumfährt.

Das klappt momentan alles schon sehr gut, aber trotzdem muss man auch warnen: Letztes Jahr hatten wir nach dem 20. Spieltag 2 Punkte mehr als jetzt - wie es ausgegangen ist wissen wir alle. Momentan halte ich die Mannschaft für zu stabil, dass das nochmal passiert, aber ein Selbstläufer werden die (P)PO sicher nicht.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Gratulation nach Augsburg! Hochverdienter Sieg! Schade, dass er nicht deutlicher ausgefallen ist, sonst würden vielleicht einige Verantwortliche in Ingolstadt mal aufwachen.

Ihr habt gewonnen, weil Augsburg eine gute Truppe hat, nicht weil der ERC so schlecht war.
Was allerdings nichts daran ändert, dass der ERC grausam schlecht war (wie so oft in den letzten
70 Spielen).
Oppenheimer ist bis dato nicht stärker als Elsner, Buchwieser läuft halt auch so mit.
Jacques ist ein Fehleinkauf und Salcido und McNeill spielen wie mittelmäßige deutsche
Verteidiger.

Respekt, was man mit (relativ) wenig Geld für eine Mannschaft bauen kann!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die beiden bringen zwar viel zu wenig, aber ohne die 2 würdet ihr nicht mal 10. werden. Euer Kader ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine Katastrophe. Ihr steht momentan viel besser da als ihr spielt. Meine Meinung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die beiden bringen zwar viel zu wenig, aber ohne die 2 würdet ihr nicht mal 10. werden. Euer Kader ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her eine Katastrophe. Ihr steht momentan viel besser da als ihr spielt. Meine Meinung.
Absolut richtig! Es hätte einen viel größeren Schnitt gebraucht. Es mussten zwar die richtigen Spieler gehen (Bartas, Kubalik, Lebler, Davidek), aber langfristige Verträge verhinderten den großen Schnitt, obwohl sich z. B. Schopper und Köppchen wieder einigermaßen gefangen haben. McNeill ist nicht wiederzuerkennen, Salcido so behäbig wie er war. Offensiv sind wir harmlos und sehr berechenbar, defensiv immer für Katastrophenaktionen gut. Gut, dass ich mich nicht mehr so aufrege! :-)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Robby #9 hat geschrieben:
Forum ERC Ingolstadt:
http://forum.erci-fanprojekt.de

Irgendwie lande ich da auf der falschen Seite. :-)