27. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
AW: 27. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Alter Schwede, wenn DAS ein Penalty ist, hätten wir heuer schon einige bekommen müssen. Der Prust ist irgendwie ein Öltanker mit entsprechendem Wendekreis.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Die Frage stellt sich eher beim Schiedsrichter, der den Penalty gepfiffen hat...8108&70er hat geschrieben:Was zieht sich der Parkes da vor dem letzten Drittel durch die Nase rein?![]()
- Eisbrecher
- Profi
Bloß weil es andre nicht pfeiffen ist das ja noch kein Argument dass es keiner war. Für mich kannst den schon geben.djrene hat geschrieben:Alter Schwede, wenn DAS ein Penalty ist, hätten wir heuer schon einige bekommen müssen. Der Prust ist irgendwie ein Öltanker mit entsprechendem Wendekreis.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Stimmung in Nürnberg auch sehr überschaubar. Hat vermutlich niemand die Steckdose gefunden.
Ohh, eine Niederlage! Kennt man gar nicht mehr 
Scheißegal, wieder top gespielt und gekämpft. Weiter gehts am Freitag! Freu mich jetzt schon.

Scheißegal, wieder top gespielt und gekämpft. Weiter gehts am Freitag! Freu mich jetzt schon.
Schade, stark gespielt aber gegen eine abgezockte Truppe verloren.
Für was bekam Thiel eigentlich 2-Minuten kurz vor Ende?
Shutout hat geschrieben:Für was bekam Thiel eigentlich 2-Minuten kurz vor Ende?
Ich vermute wegen Reklamierens. Davies hat's nach Spielende auch noch mit 10 Minuten erwischt.
- Saku Koivu
- All-Star
Klingt iwi komisch, aber die Ausfälle kommen iwi genau richtig. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Auf diese Erklärung bin ich aber mal gespanntSaku Koivu hat geschrieben:Klingt iwi komisch, aber die Ausfälle kommen iwi genau richtig. ^^

Iwi würde ich sagen, bin ich iwi auch iwi gespannt. So iwi haltAllgaier hat geschrieben:Auf diese Erklärung bin ich aber mal gespannt![]()

Die Entscheidung auf Penalty war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schade, dass dadurch eine mögliche Aufholjagd verhindert wurde. Denn einen Punkt hätten wir uns durchaus verdient gehabt. So war Nürnberg am Ende das glücklichere Team in einer Partie auf Augenhöhe. Könnte in ein paar Monaten durchaus ein Play-Off-Halbfinale sein. 35 Punkte aus den letzten 16 Spielen geholt, 9-10 Siege aus den übrigen 25 Spielen reichen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Platz 10, wobei ich momentan kein einziges Team auf den Plätzen 9 bis 14 dazu in der Lage sehe, uns noch zu überholen, wenn wir auch nur annähernd so weiterspielen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Absoluter Skandal der Penalty. Das war ja gar nix. Und dann auch noch eine Bankstrafe. Wahnsinn. So wären es noch 3 1/2 Minuten gewesen.

- käptn_iglo
- Testspieler
Ja eine Niederlage musste jetzt einfach mal kommen. Wieder mal verdammt starkes Powerplay, aber bei 5vs5 sieht man dann schon, dass uns die Verletzen doch ordentlich abgehen. Spielerisch sah das im Vergleich zu den letzen Partien eher mau aus, aber was ja wenig verwunderlich ist, wenn jeder mit jedem spielen muss.
Würde mir jetzt auch wünschen, dass man sich noch mit einem AL Center verstärkt, denn auf Dauer ist das mit Leblanc nix. Mit diesen Doppelschichten berauben wir uns halt leider irgendwie einer unserer größten Waffen, weil da einfach die Luft raus ist.
Hoffentlich kann TJ wieder spielen und Trupp zum 23.12 spätestens wieder mit einsteigen, denn da brauchen wir unbedingt wieder alle Mann und 4 Reihen.
Würde mir jetzt auch wünschen, dass man sich noch mit einem AL Center verstärkt, denn auf Dauer ist das mit Leblanc nix. Mit diesen Doppelschichten berauben wir uns halt leider irgendwie einer unserer größten Waffen, weil da einfach die Luft raus ist.
Hoffentlich kann TJ wieder spielen und Trupp zum 23.12 spätestens wieder mit einsteigen, denn da brauchen wir unbedingt wieder alle Mann und 4 Reihen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dass man endlich einen 10. AL holt. LB ist spätestens im 3. Drittel platt weil er permanent doppelt spielen muss. Dazu fehlt Grygiel noch über 2 Monate und Trupp 2-3 Wochen! Gepaart mit dem Kräfteverlust als noch mehr fehlten und unserem laufintensiven Spiel geht das nicht mehr ewig lange gut. Der 10. AL sollte jetzt einfach mal her. Im Januar kommt eh jmd. weil man sich absichern muss, warum also nicht jetzt? Auf den 1 Monat Gehalt kommt es auch nicht mehr an.Allgaier hat geschrieben:Auf diese Erklärung bin ich aber mal gespannt![]()

War das nicht der Hoppe vom letzten Nürnberg HeimspielMr. Shut-out hat geschrieben:Absoluter Skandal der Penalty. Das war ja gar nix. Und dann auch noch eine Bankstrafe. Wahnsinn. So wären es noch 3 1/2 Minuten gewesen.

Du übertreibst schon immer ein ganz kleines bisschen oder?Mr. Shut-out hat geschrieben:Absoluter Skandal der Penalty. Das war ja gar nix. Und dann auch noch eine Bankstrafe. Wahnsinn. So wären es noch 3 1/2 Minuten gewesen.
Tolle Erklärung. Da habe ich lieber keine Verletzungen und muss keinen Neuen in eine intakte Mannschaft integrieren. Außerdem würde ich eine solche Entscheidung den Verantwortlichen lassen und mich hüten, da etwas zu fordern. Die werden schon wissen ob ein neuer AL benötigt wird und wenn ja für welche Position und ob der Markt was passendes für uns hergibt. Der neue muss ja nicht nur sportlich sondern auch charakterlich zu uns passen und da werden die Verantwortlichen sicherlich keine Unruhe in den Kader bringen wollen. Ich finde es gut, dass man so lange wie es geht den aktuellen Spielern das Vertrauen schenkt. So fördert man den Teamgeist und jeder kämpft für den anderen. Klar kommt mal der Punkt an dem man reagieren muss aber den überlasse ich persönlich den Leuten, die wissen wie die Situation sich darstellt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass man endlich einen 10. AL holt. LB ist spätestens im 3. Drittel platt weil er permanent doppelt spielen muss. Dazu fehlt Grygiel noch über 2 Monate und Trupp 2-3 Wochen! Gepaart mit dem Kräfteverlust als noch mehr fehlten und unserem laufintensiven Spiel geht das nicht mehr ewig lange gut. Der 10. AL sollte jetzt einfach mal her. Im Januar kommt eh jmd. weil man sich absichern muss, warum also nicht jetzt? Auf den 1 Monat Gehalt kommt es auch nicht mehr an.
- Thane Krios
- Stammspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Der 10. AL sollte jetzt einfach mal her. Im Januar kommt eh jmd. weil man sich absichern muss, warum also nicht jetzt? Auf den 1 Monat Gehalt kommt es auch nicht mehr an.
Richtig, da muss jetzt jemand geholt werden. Bei unserem kräfteraubenden Spiel kannst du den Spielern auf Dauer keine Doppelschichten und halbe Reihen antun. So kann es nicht mehr weitergehen.
Kannst Du vergessen. Die Schreiberlinge hier wissen es grundsätzlich besser als diejenigen die damit professionell zu tun haben. Vor allem kennen die sich auch mit dem Thema Geld aus - das glaubst Du gar nicht. Das weiß man ja allerspätestens seit der Sommerpause heuer, daß man den Verantwortlichen IMMER sagen muß, was zu tun ist, wenn's was werden soll ...Allgaier hat geschrieben:aber den überlasse ich persönlich den Leuten, die wissen wie die Situation sich darstellt.