Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Unser Kader 2016/17

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hauner geht nach Ravensburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
andy008

Beitrag von andy008 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hauner geht nach Ravensburg.
Das ist auch gut so!

Die ewigen Diskusionen ob wer kommt oder nicht, Angefangen hats mit Reiss nun Hauner wie gehts weiter!!!
Die Panther GMBH wird schon mit MS was machen einer der Uns auch hilft!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

andy008 hat geschrieben:Das ist auch gut so!

Die ewigen Diskusionen ob wer kommt oder nicht, Angefangen hats mit Reiss nun Hauner wie gehts weiter!!!
Die Panther GMBH wird schon mit MS was machen einer der Uns auch hilft!!!

Jetzt mach Sachen!
In der Gerüchteküche spricht man über mögliche Neuzugänge?
Und am ende diskutiert man da auch noch drüber?

Also das geht nun wirklich nicht!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Snake hat geschrieben:Jetzt mach Sachen!
In der Gerüchteküche spricht man über mögliche Neuzugänge?
Und am ende diskutiert man da auch noch drüber?

Also das geht nun wirklich nicht!

Hier sei neben der Gerüchteküche auch mal der Querverweis zur Verletztenliste gestattet, wo, ebenso wie in diesem Thema, schon wieder unterschwellig die Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen mitschwingt, nicht SOFORT, wenn es einige hier für richtig halten, Spieler zu verpflichten. Das sollte man halt einfach mal bleiben lassen. Alle die vor der Saison rumgetönt haben, sollten doch mittlerweile wissen, daß man nicht nur Däumchen dreht, sondern mit einem Plan an die Sache rangeht, der mehr Hand und Fuß hat als die Forderungen im Forum. Wie gesagt, es geht nicht um Diskussionen, sondern daß man fordert. Das Wort ist hier mehrfach zu lesen und einfach unangebracht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

djrene hat geschrieben:Hier sei neben der Gerüchteküche auch mal der Querverweis zur Verletztenliste gestattet, wo, ebenso wie in diesem Thema, schon wieder unterschwellig die Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen mitschwingt, nicht SOFORT, wenn es einige hier für richtig halten, Spieler zu verpflichten. Das sollte man halt einfach mal bleiben lassen. Alle die vor der Saison rumgetönt haben, sollten doch mittlerweile wissen, daß man nicht nur Däumchen dreht, sondern mit einem Plan an die Sache rangeht, der mehr Hand und Fuß hat als die Forderungen im Forum. Wie gesagt, es geht nicht um Diskussionen, sondern daß man fordert. Das Wort ist hier mehrfach zu lesen und einfach unangebracht.
Nun ja, eine andere Vorstellung und Philosophie haben nicht nur Fans die in ein Forum schreiben. Wolfsburg spart jetzt nicht gerade an Lizenzen, Larry ging mit 10 in die Saison und die Wild Wings haben alle schon weg. Mannheim hat sich schon 2 geholt im laufenden Betrieb und alle haben teilweise andere Beweggründe dafür.

Ich habe da halt auch eher eine aktivere Vorstellung über die AL Vergabe, andere nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Nun ja, eine andere Vorstellung und Philosophie haben nicht nur Fans die in ein Forum schreiben. Wolfsburg spart jetzt nicht gerade an Lizenzen, Larry ging mit 10 in die Saison und die Wild Wings haben alle schon weg. Mannheim hat sich schon 2 geholt im laufenden Betrieb und alle haben teilweise andere Beweggründe dafür.

Ich habe da halt auch eher eine aktivere Vorstellung über die AL Vergabe, andere nicht.
Zumindest in Straubingen und Schwenningen hat das ja nicht so viel Ertfolg gebracht...............
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Iserlohn hat auch schon nachgeholfen, andere eben noch nicht. Für mich ist das kein generelles "die wissen es besser". Da spielt einfach mehr mit und ist eben auch so eine Philosophie Frage. Klar wird sich Sigl irgendwo freuen, dass Geld nicht ausgeben zu müssen. Stewart wird sich auch denken, läuft mit denen und ich will jetzt Name xy, der aber noch nicht möglich ist oder keine Freigabe erhält von seinem Team.

Man muss doch nicht alles was die GmbH macht immer gleich verteufeln oder gut heißen und direkt verteidigen. Man kann doch damit auch mal zufrieden sein und trotzdem eine andere Perspektive zu gewissen Themen haben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Begründung, dass wir keine Unruhe ins funktionierende Team bringen wollen und Hauner deshalb zu unserem Kooperationspartner wechselt gibt's übrigens auch noch.

Und unsere Verantwortlichen wissen um den Gesundheitszustand der Ausfälle besser bescheid als wir. Und nebenbei gibt ihnen der Erfolg recht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Begründung, dass wir keine Unruhe ins funktionierende Team bringen wollen und Hauner deshalb zu unserem Kooperationspartner wechselt gibt's übrigens auch noch.

Und unsere Verantwortlichen wissen um den Gesundheitszustand der Ausfälle besser bescheid als wir. Und nebenbei gibt ihnen der Erfolg recht.
Dann kann ich auch dagegen argumentieren und sagen, letzte Saison war es Vergleichbar und die lagen eben falsch. Kann man dann sagen es steht damit 1:1?
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Bubba88 hat geschrieben:Dann kann ich auch dagegen argumentieren und sagen, letzte Saison war es Vergleichbar und die lagen eben falsch. Kann man dann sagen es steht damit 1:1?
Beispiele aus der Vergangenheit kannst Du für alle Varianten finden. Mal hat es funktioniert, mal nicht. Das hier ist meiner Meinung nach keine Frage von "richtig oder falsch", da man nicht in die Zukunft schauen kann. Ich vertraue den Verantwortlichen, die nahe an der Mannschaft sind. Das ist das wichtigste bei so einer Etnscheidung.

Meine ganz persönliche Einschätzung: Ich vermute wir beobachten den Markt, werden zum jetzigen Zeitpunkt aber nur jemand verpflichten, der eine wirkliche Verstärkung ist. Kader auffüllen ist derzeit nicht das Prio-1-Thema. Das können wir später immer noch.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Bubba88 hat geschrieben:Kann man dann sagen es steht damit 1:1?
Wenn man Eishockeymanager 2017 spielt schon.😀
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es wird definitiv ein 10. AL kommen weil man sich absichern will! Deshalb muss man nicht diskutieren ob der 10. AL kommt, sondern wann. Und ich sehe keinen Vorteil darin, bis Ende Januar zu warten. Auf dem Markt ist das Angebot viel schlechter, und jetzt kommen dann die harten "englischen Wochen" mit 3 Spielen. Preislich spielt 1 Monat kaum eine Rolle. Man darf jetzt wo es so gut läuft kein Risiko eingehen. Fällt Trupp weiter aus und in den Weihnachtsspielen fallen dann noch 1-2 durch Sperren oder Verletzungen aus, dann ist die Kacke am dampfen weil dann sofort Ersatz her muss! Und man sieht anhand der letzten Spiele, dass es ein großer Vorteil wäre jetzt schon 10 AL zu haben. Man muss auch bedenken, dass viele die jetzt spielen angeschlagen sind und nicht bei 100%!Klar ist das für die Stimmung evtl. schlechter wenn einer sitzt, aber wie gesagt: Es wird eh die 10. AL kommen. Also am besten dann sofort, noch vor Weihnachten.

Tim Kennedy wurde ja schon länger gerüchtet, dass er in Lulea gehen muss. Jetzt ist es offiziell. Würde ich mit Handkuss nehmen. Center und Wig, somit flexibel einsetzbar.

Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mein Gott, was Du alles weisst oder glaubst:
Mr. Shut-out hat geschrieben: und jetzt kommen dann die harten "englischen Wochen" mit 3 Spielen.
Es sind genau zwei Wochen.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Man muss auch bedenken, dass viele die jetzt spielen angeschlagen sind und nicht bei 100%
Sagt wer? Ist das wirklich so?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Fällt Trupp weiter aus und in den Weihnachtsspielen fallen dann noch 1-2 durch Sperren oder Verletzungen aus, dann ist die Kacke am dampfen weil dann sofort Ersatz her muss!
Das Thema hatten wir hier schon zig mal die letzten Tage und Wochen. Schon klar das die Kacke am dampfen ist, wenn dir die halbe Mannschaft ausfällt, da ändert aber auch die 10. AL nichts :D

Und wenn nicht alle bei 100% sind, habe ich noch weniger Sorge, dann werden die ja die nächste Zeit noch mehr abspulen :thumbup:

Im Endeffekt kann man die Diskussion jetzt noch 5x führen und behaupten man bräuchte dringend jemand. Glaube aber kaum, dass die 10. AL deswegen schneller kommt. Ich wünsch mir im Endeffekt sogar sie kommt nicht. Würde heißen das alle Gesund bleiben und bald wieder an Bord sind und Leistung bringen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Robby #9 hat geschrieben:Mein Gott, was Du alles weisst oder glaubst:

Es sind genau zwei Wochen.

Sagt wer? Ist das wirklich so?

Es ist bis zum Ende der Hauptrunde noch 4 mal der Fall! Und in den PO wäre es permanent der Fall!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein TJ am Freitag z.B. mit 100% spielen kann? Dass ein Cundari immer noch Schmerzen hatte als er in Düsseldorf gespielt hat wurde offiziell so gesagt. Ist ja klar, dass man seine Mitspieler unterstützen will wenn so viele fehlen. Jeder Sportler spielt wenn es nur einigermaßen geht, aber deswegen ist man lange noch nicht bei 100%!

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Vor Weihnachten wirst du keinen NAer hier her locken. Ende Januar ist dann die Wechselfrist und wir wissen mehr. Übrigens war heute ein Zagreber Auto auf der B17 unterwegs.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Vor Weihnachten wirst du keinen NAer hier her locken. Ende Januar ist dann die Wechselfrist und wir wissen mehr. Übrigens war heute ein Zagreber Auto auf der B17 unterwegs.
Ich hoffe er ist nicht zu schnell gefahren.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:Ich hoffe er ist nicht zu schnell gefahren.
Alles regelgerecht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Miami hat geschrieben:Vor Weihnachten wirst du keinen NAer hier her locken. Ende Januar ist dann die Wechselfrist und wir wissen mehr. Übrigens war heute ein Zagreber Auto auf der B17 unterwegs.
Ja sicher, der neue FCA-Trainer Blazevic sucht die Ausfahrt...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Gesperrt