33. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 33. Spieltag 2016/17; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Matsumoto spielt mit Wolf und JJ 1. Reihe! Und das im besten Team der Liga! Wenn so was ein Mitläufer ist weiß ich auch nicht mehr!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Targatho at his best.

Im übrigen wollen wir bestimmt nicht alle behalten. Wir müssen uns ja verbessern :-)

Dinger - Sulzer
MacKay - Hoppelt
Boutin - Reiner
Hafenrichter - Pföderl

Sternzeit 08152412
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dinger - Sulzer wäre wohl ein schlechter Tausch!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Miami hat geschrieben:Dinger - Sulzer wäre wohl ein schlechter Tausch!
Vor allem vom Preis-/Leistungsverhältnis :-)
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Matsumoto spielt mit Wolf und JJ 1. Reihe! Und das im besten Team der Liga! Wenn so was ein Mitläufer ist weiß ich auch nicht mehr!
Max so wurde er vor nicht allzu langer Zeit von der News eingestuft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vom Niveau her war der Beitrag aber top.

Sternzeit 08152412
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zumindest hört man bisher noch nix von irgendwelchen Abgängen. Das war sonst um die Zeit schon immer so. Hoffen wir einfach mal.
Das war dann aber meist den sportlichen Misserfolgen geschuldet. Wenn's nicht lief, dann hat der ein oder andere doch immer schon woanders unterschrieben gehabt. Zumindest nach Meinung einiger Experten hier.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Stewart hat geschrieben:Max so wurde er vor nicht allzu langer Zeit von der News eingestuft.
In München spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welcher Reihe du spielst. Da ist die vierte so stark wie die erste.
In der Mannschaft kannst Du gar kein Mitläufer sein. Sehr angenehm für Matsy dürfte es allerdings sein, dass er nicht mehr so viel Verantwortung tragen muss.

Letztendlich entscheidend dürfte aber das Salär sein. Und dem wird alles, aber auch wirklich alles untergeordnet. Ein normaler Profi hat nur einen begrenzten Zeitraum, in dem er Geld verdient - und zwar so viel wie nur irgend möglich. Da ist für Traditonen (tolle Stadt, tolle Fans, tolle Fußgängerzone) , moralische Verpflichtungen (ich bin den Panhern ja so dankbar), sportliche Ziele (da bin ich der alleinige Star) und all die andere Gefühlsduselei einfach kein Platz.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

onkel hotte hat geschrieben:In München spielt es doch überhaupt keine Rolle, in welcher Reihe du spielst. Da ist die vierte so stark wie die erste.
In der Mannschaft kannst Du gar kein Mitläufer sein. Sehr angenehm für Matsy dürfte es allerdings sein, dass er nicht mehr so viel Verantwortung tragen muss.

Letztendlich entscheidend dürfte aber das Salär sein. Und dem wird alles, aber auch wirklich alles untergeordnet. Ein normaler Profi hat nur einen begrenzten Zeitraum, in dem er Geld verdient - und zwar so viel wie nur irgend möglich. Da ist für Traditonen (tolle Stadt, tolle Fans, tolle Fußgängerzone) , moralische Verpflichtungen (ich bin den Panhern ja so dankbar), sportliche Ziele (da bin ich der alleinige Star) und all die andere Gefühlsduselei einfach kein Platz.

War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
So sieht´s aus. Auf den ein oder anderen schmerzhaften Abgang werden wir uns einstellen müssen.
Das einzige was ein ganz kleines bisschen Hoffnung macht ist, dass...

...wir ein starkes Kollektiv haben und nicht von 2-3 einzelnen Spielern abhängig sind. Eine gute Basis könnte uns deshalb für die nächste Saison erhalten bleiben.

...die "Großkopferten" in der Liga mittlerweile auch mehr auf Kontinuität setzen (z.B. Nürnberg). Es gibt nicht mehr ganz so viele Wechsel innerhalb der Liga wie früher. Mit Hamburg ist einer der großen sogar ganz weg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Unser Vorteil könnte sein, dass wie schon gesagt mit Hamburg ein Großer nicht mehr dabei ist und die Teams mit großem Etat dieses Jahr alle überzeugen (bis auf Berlin). Folglich werden diese Teams nicht so viele Positionen austauschen. Des Weiteren haben wir früher oft unsere Top Leute nur mit Optionen halten können. Bei Lamb ist das schon mal ausgeschlossen und LB und Hanowski hatten angeblich auch keine Option. D.h. die verdienen schon ordentlich Geld bei uns, wir müssten also nicht mehr so viel drauflegen, wie wenn sie keine Option gehabt hätten.

Cassy O'Peia
Hockeygott

LB wird bei den Statseinkäufern heuer kein großes Problem sein zu halten, denke ich.

Evtl. hat man ja eine Option auf Parkes? Der wiederum kennt Shugg ganz gut und Cundari hat den Spaß seines Lebens. Ich weiß, beim Geld hört der Spaß auf, aber man weiß ja nicht wie die alle familiät aufgestellt sind. Also kohle-mäßig. Ein Oberg oder OC mussten ja nicht unbedingt gut verdienen, was man so gehört hat.

Jetzt genießen wir aber erst mal den Rest der Saison.

Sternzeit 08152412
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Mr. Shut-out hat geschrieben:...unsere Top Leute nur mit Optionen halten können. Bei Lamb ist das schon mal ausgeschlossen und LB und Hanowski hatten angeblich auch keine Option. D.h. die verdienen schon ordentlich Geld bei uns, wir müssten also nicht mehr so viel drauflegen, wie wenn sie keine Option gehabt hätten.
richtig, aber auch Option und Gehaltssteigerung schließen sich nicht gegenseitig aus...
Mr. Shut-out
Hockeygott

IamCanadian hat geschrieben:richtig, aber auch Option und Gehaltssteigerung schließen sich nicht gegenseitig aus...
Schon klar. Nur das ist der Gehaltssprung nicht so groß.

Das wichtigste ist jetzt erst einmal die Verlängerung mit Stewart. Das hat mit Sicherheit Signalwirkung an Spieler und Sponsoren. Stewart wird auch seine Vorstellungen haben und will nicht immer neue Teams zusammenbauen. Vllt. sind ja auch einige Sponsoren "euphorisiert" bzw. man kann neue finden um den Etat zu steigern. Dazu die Zusatzeinnahmen durch viele vermarktete Hauptsponsorspiele (Schnitt sollte ja jetzt locker erreicht werden).

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wirklich schwer wird es bei Leblanc, Hanowski und Parkes. Beim Rest denke ich, hat man gute Karten.

Ich kenne nicht alle Kaderplanungen der anderen Teams, aber ich denke nicht das zu viele Stellen sich öffnen werden bei denen, die mehr bezahlen werden. Vorrangig sollte man aber auch das Trainerthema nicht vergessen... Aktuell gibt es keine Meldung über einen Verbleib von Stewart. Aktuell macht der schon Werbung für höhere Aufgaben bei Teams mit etwas mehr Geld.
Hoffen wir mal, wir hören hier bald positives.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich glaube auch das Berlin nicht mehr in der Geldregion spielt in der sie schon mal waren.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dabei dachte ich im Sommer die würden Teile des Freezers Etats bekommen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Auch ein Gedanke von mir:

Warum loben jetzt alle den Stewart? Im Endeffekt konnte der schon letztes Jahr zeigen was er kann - oder nicht kann.

Könnte ein Teil des Erfolgs nicht auch dem Tausch auf der Co-Trainer-Position geschuldet sein? Für mich wird Tray hier deutlich zu wenig genannt.

(Nein, ich will jetzt Stewart nicht schlecht machen (also den echten). Ich finde den richtig klasse)

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Er kannte die Liga nicht, konnte in NA nicht scouten weil er mit Bremerhaven im Finale war. Nun weiß er wie der Hase läuft, konnte auch in NA scouten und so seine Mannschaft basteln.

Das wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen. Wäre natürlich auch wichtig Tuomie zu halten.

Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er kannte die Liga nicht, konnte in NA nicht scouten weil er mit Bremerhaven im Finale war. Nun weiß er wie der Hase läuft, konnte auch in NA scouten und so seine Mannschaft basteln.

Das wird mit Sicherheit auch eine Rolle spielen. Wäre natürlich auch wichtig Tuomie zu halten.
Witzig das jetzt mancher Stewart in den höchsten Tönen lobt, der ihm im letzten Sommer nicht mal den Wintermantel 2016 zugetraut hätte :lol:
Schön jedoch, daß es so gekommen ist.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Ich glaube auch das Berlin nicht mehr in der Geldregion spielt in der sie schon mal waren.
Glaub die können froh sein, das es ihnen nicht bald so ergeht wie den Freezers.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Stewart hat geschrieben:Witzig das jetzt mancher Stewart in den höchsten Tönen lobt, der ihm im letzten Sommer nicht mal den Wintermantel 2016 zugetraut hätte :lol:
Das du das mitbekommen hast?
Bist ja erst seit November 16 hier.

Sternzeit 08152412
Gesperrt