Preiserhöhung beim Catering

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Preiserhöhung beim Catering

Beitrag von Cassy O'Peia »

Über Kasse drei hängt ein Schild das es hier nur Getränke gibt. Über Kasse 1 und 2 hängt gar nix. Auch kein Schild das es hier nur Speisen gibt.

Bei 1 und 2 bekam man bisher ebenfalls immer Getränke. Vor allem wenn nix los ist und die Damen nur da stehen und in der Nase bohren, finde ich es schon bemerkenswert, wenn man einen weg schickt, anstatt sich umzudrehen, zu nem Becher zu greifen und einen gelben Chip zu nehmen.

Die Schlange vor 3 bedachte den Fall ebenfalls nur mit einem Kopfschütteln. Aber da waren wohl keine Österreicher dabei.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Über Kasse drei hängt ein Schild das es hier nur Getränke gibt. Über Kasse 1 und 2 hängt gar nix. Auch kein Schild das es hier nur Speisen gibt.

Bei 1 und 2 bekam man bisher ebenfalls immer Getränke. Vor allem wenn nix los ist und die Damen nur da stehen und in der Nase bohren, finde ich es schon bemerkenswert, wenn man einen weg schickt, anstatt sich umzudrehen, zu nem Becher zu greifen und einen gelben Chip zu nehmen.

Die Schlange vor 3 bedachte den Fall ebenfalls nur mit einem Kopfschütteln. Aber da waren wohl keine Österreicher dabei.
Prinzipiell würde ich das auch als sinnvolles Prinzip erachten: Eine Kasse ausschließlich für Getranke, an zweien dann das volle Sortiment. Ich gehe davon aus, daß der Hauptteil der Kunden vor allem auf Flüssiges aus ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

djrene hat geschrieben:Eine Kasse ausschließlich für Getranke, an zweien dann das volle Sortiment.
Ich hatte bisher auch immer gedacht, dass es genau so ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann solltest du mal dringend lesen lernen:
Tom hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht groß oben im Stand.
Ernsthaft:
Ich glaube ich "gefühlt" 12 jährige an der Kasse hat da was falsch interpretiert. Ich werde das auf jeden Fall nächstes mal nochmal testen.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Ich bitte beim Experimentieren auch zu berücksichtigen, ob man Getränke an Kasse 1 und 2 bekommt, wenn man sich Essen dazu bestellt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Selstverständlich.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nach meiner gestrigen Exkursion in die norddeutsche Braukunst, wird der Test verschoben.

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem ich heute sehr früh drin war, kann ich folgendes vermelden: Da wo "nur Getränke" dran steht, da bekommt man problemlos ein Getränk. Also zumindest, wenn nicht der schmidl66 vor einem steht, der die Dame mit zeitgleichem Getränke- und Bon-Kauf und korrekter Verrechnung der beiden Dienstleistungen völlig verwirrt und ihr schließlich vorrechnet was er noch gerne hätte und was sie bekommt :lol: . Ehrlich, mich als Ex-Gastronom macht deren Arbeitstempo und wie das abläuft, wahnsinnig. Is aber nicht mein Geld - also auch nicht mein Problem. Und am anderen Schalter bekam man problemlos eine lauwarme Currywurst. Alles gut also. Crossover-Bestellungen habe ich mich nicht getraut :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Toll

Das was du getestet hast wusste man doch eh.

Die Frage ist eigentlich ob kam an eins und zwei auch "Getränke only" bekommt.

Denn entgegen austrogermanischer Auffassung steht da eben nirgendwo das das so ist.

Sternzeit 08152412
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich hab es beim Spiel gegen die Eisbären live miterlebt, dass der vor mir an den "richtigen" Theken strich geschickt wurde. Ob das noch wo ist, kann ich nicht beurteilen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tom hat geschrieben:Ich hab es beim Spiel gegen die Eisbären live miterlebt, dass der vor mir an den "richtigen" Theken strich geschickt wurde. Ob das noch wo ist, kann ich nicht beurteilen.
Hä?

Sternzeit 08152412
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ist auch bitter, wenn man sich nur ein Bier holen will und dann auf dem Thekenstrich landet...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Übrigens gibt's in Bremerhaven Bier in Maß-Bechern. 1 l Herforder Pils (na ja...) für 7,50.

Pfand 1€. Hab ich auf die Rückgabe verzichtet
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Toll

Das was du getestet hast wusste man doch eh.

Die Frage ist eigentlich ob kam an eins und zwei auch "Getränke only" bekommt.

Denn entgegen austrogermanischer Auffassung steht da eben nirgendwo das das so ist.

Is mir klar :rolleyes:
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Uffi:

Ersetze "strich" mit "stand" und "wo" mit "so".
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ok

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tom hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht groß oben im Stand.
So.
Unter Zeugen wurde nun getestet. Ergebnis :

Alles gut.

Muss wohl ne Neue gewesen sein die keinen Plan hatte. Man bekommt auf 1 und 2 alles und auf 3 nur Getränke.

Das von Tom rausgepolterte Schild, welches ich nicht lesen kann fand auch keiner.

Sternzeit 08152412
Antworten