Versuch mal ein kleines bisschen nachzudenken, vielleicht kommst Du selbst drauf.Tiger Mario hat geschrieben:Nein ist es eben nicht. Es ist sehr wohl entscheidend was er davor angezeigt hat.
sieht er auf dem Video nichts eindeutiges was seine Entscheidung auf dem Eis revidiert, bleibt er bei dieser Entscheidung die er auf dem Eis getroffen hat. Natürlich geht er danach vor wie er das sieht und für richtig hält. In manchen Fällen gibts aber eben geteilte Meinungen wie mans sehen kann. Siehe Mannheim Tor wo doch hier auch die einen das sagen und die einen das.
Es ist auch vollkommen Schwachsinnig was hier manche behaupten das die Schiedsrichter immer auf Tor entscheiden wenn der Puck über die Linie geht. Sehen die davor was wo nicht korrekt ist, gab es schon so oft ein Zeichen wo sie sofort auf kein Tor entschieden haben. Zum Video fahren sie aber natürlich immer, was auch richtig ist. Die Wahrnehmung in der schnelle kann auch leicht täuschen.
- - - Aktualisiert - - -
Reden wir am Ende der Saison nochmal drüber....![]()
[Saison 2016/17] Hauptrunde
AW: (Saison 2016/2017) Hauptrunde
-
- Rookie
Bitte für User die einen AdBlocker benutzen und ihn selbstverständlich für keine Seite dieser Welt abschalten, die Infos hier reinstellen. Danke.aev-panther hat geschrieben:http://m.morgenweb.de/sport/kommentare- ... -1.3105095
- Eisbrecher
- Profi
Hier die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:Shutout hat geschrieben:Bitte für User die einen AdBlocker benutzen und ihn selbstverständlich für keine Seite dieser Welt abschalten, die Infos hier reinstellen. Danke.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Danke Dir.Eisbrecher hat geschrieben:Hier die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Uninteressanter Kommentar, da hauptsächlich auf dem Maulkorb für Trainer hingewiesen wird, allerdings aufgehängt am Nicht-Tor MA - WOB.
Interessant dagegen der unten verlinkte Spielbericht:
"Die Schiedsrichter ließen nicht durchsagen, warum sie das Tor nicht anerkannten. Sie sollen gesagt haben, dass sie sich nicht sicher seien, ob Kink den Puck mit dem Schlittschuh ins Netz befördert habe. Das wäre eine Farce, weil sie auf dem Eis auf Tor entschieden hatten."
http://m.morgenweb.de/sport/adler-mannh ... -1.3104785
Interessant dagegen der unten verlinkte Spielbericht:
"Die Schiedsrichter ließen nicht durchsagen, warum sie das Tor nicht anerkannten. Sie sollen gesagt haben, dass sie sich nicht sicher seien, ob Kink den Puck mit dem Schlittschuh ins Netz befördert habe. Das wäre eine Farce, weil sie auf dem Eis auf Tor entschieden hatten."
http://m.morgenweb.de/sport/adler-mannh ... -1.3104785
Ich denke wir wären gut beraten und denken von Spiel zu Spiel. So macht es die Mannschaft und so halte ich es auch. Aktuell sind einfach noch zu viele Punkte zu vergeben um sich sicher sein zu können oder das Saisonziel nach oben korrigieren zu können. Klar darf man träumen aber dann bitte nicht nach schwachen Spielen, Niederlage oder am Ende der Hauptrunde meckern wenn es nicht so klappte, wie man es sich im Traum vorgestellt hat. Ich persönlich schau immernoch auf die Teams außerhalb der Top 10 und hoffe, dass da auch rechnerisch schnellstmöglich nichts mehr anbrennen kann. Sollte das save sein, dann hoffe ich auf Heimrecht in den PPO und sollten wir das irgendwann in der Tasche haben, dann beschäftige ich mich auch intensiv mit Platz 6. Aktuell ist das für mich echt nur ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. PPO sind das Ziel und alles andere ist einfach nur Zugabe.Mr. Shut-out hat geschrieben:Noch 17 Spiele, 9 davon zuhause und 8 auswärts. Zuhause warten in den nächsten Wochen richtige Kaliber: München, Mannheim, Bremerhaven, Köln, Berlin und Nürnberg. Danach noch gegen Iserlohn, Krefeld und nochmal Mannheim. Auswärts speziell die nächsten Wochen auch sehr schwere Spiele: Köln, dann bei den wiedererstarkten Krefeldern und Wolfsburg. Danach Schwenningen, Ingolstadt, Straubing, München und die DEG. Von den letzten 4 Spielen sind 3 auswärts.
Ja wir spielen gut, verdammt gut sogar. Trotzdem ist es noch ein verdammt weiter weg zu Platz 6. Platz 10 sollte sicher sein.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Allgaier hat geschrieben: Ich persönlich schau immernoch auf die Teams außerhalb der Top 10 und hoffe, dass da auch rechnerisch schnellstmöglich nichts mehr anbrennen kann. Sollte das save sein, dann hoffe ich auf Heimrecht in den PPO und sollten wir das irgendwann in der Tasche haben, dann beschäftige ich mich auch intensiv mit Platz 6. Aktuell ist das für mich echt nur ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. PPO sind das Ziel und alles andere ist einfach nur Zugabe.
bei 24 Punkten Vorsprung auf die DEG (aktuell der 11. - war quasi ein Sechs-Punkte-Sieg gestern) brauchst wirklich nicht mehr nach unten schauen. Denn erstens spielen die alle auch gegeneinander, die uns überholen müssten - also alle von Wolfsburg bis Düsseldorf - und nehmen sich gegenseitig Punkte ab.
Und zweitens ist unser Team so gefestigt, dass es nicht in einen derartigen Abwärtsstrudel gezogen werden kann. Wir hatten erst eine Minikrise mit drei Niederlagen am Stück und haben sie mit vier Siegen beantwortet. Wir waren zu Saisonbeginn glücklos und deshalb unverdient zu weit hinten, aber jetzt gewinnen wir auch mit mäßiger Leistung.
"We're rolling!" hat Cundari dazu gestern gesagt. Und so geht es auch weiter.
Selbst wenn wir ein paar Partien verlieren.
Rock'n'Roll, Baby!
Augsburger Punker hat geschrieben: http://m.morgenweb.de/sport/adler-mannh ... -1.3104785
Schon komisch was die da schreiben...Es ist zwar nicht nachvollziehbar, warum André Schrader und Bastian Haupt einen regulären Adler-Treffer im Spiel gegen Wolfsburg nicht anerkannten, obwohl sie auf dem Eis auf Tor entschieden und dies nur zurücknehmen durften, wenn die TV-Bilder das Gegenteil zweifelsfrei bewiesen.
Allgaier hat geschrieben:Ich denke wir wären gut beraten und denken von Spiel zu Spiel. So macht es die Mannschaft und so halte ich es auch. Aktuell sind einfach noch zu viele Punkte zu vergeben um sich sicher sein zu können oder das Saisonziel nach oben korrigieren zu können. Klar darf man träumen aber dann bitte nicht nach schwachen Spielen, Niederlage oder am Ende der Hauptrunde meckern wenn es nicht so klappte, wie man es sich im Traum vorgestellt hat. Ich persönlich schau immernoch auf die Teams außerhalb der Top 10 und hoffe, dass da auch rechnerisch schnellstmöglich nichts mehr anbrennen kann. Sollte das save sein, dann hoffe ich auf Heimrecht in den PPO und sollten wir das irgendwann in der Tasche haben, dann beschäftige ich mich auch intensiv mit Platz 6. Aktuell ist das für mich echt nur ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. PPO sind das Ziel und alles andere ist einfach nur Zugabe.
Danke, die ersten Sätze hatte ich 1:1 selbst schon so geschrieben, bevor ich die nachfolgenden Postings doch noch gelesen habe.
Was früher die Reihenschieberei war, ist mittlerweile das gebetsmühlenartige Aufzählen der nächsten (natürlich so gut wie immer schweren) Gegner samt der Punktzahl, die wir aus diesen Spielen brauchen.
Für mich unverständlich.
-
- Profi
Die werden doch nicht was falsches schreiben. Ist doch eigentlich ganz anders wie hier manche meinen.'[RoMa hat geschrieben:]Schon komisch was die da schreiben...

Was ist denn heute los? Vehanen wird unglücklich umgefahren, daraufhin drückt der Berliner dem Kölner 7-8x mit dem Handschuh ins Gesicht und wirft ihn am Ende auch noch um und es gibt nichts.

Also wenn uns Berlin noch einholt, fress ich nen Besen. Man, sind die schlecht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Immerhin haben sie ein Tor geschossen.
Wobei das aber auch aufzeigt in welch schlechter Verfassung Köln aktuell sein muss.
Wobei das aber auch aufzeigt in welch schlechter Verfassung Köln aktuell sein muss.
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bin gespannt was mit Krupp passiert.... Bremerhaven auch verloren. Perfekt!

Wir haben gestern auch schon über Krupp "gefachsimpelt"!Mr. Shut-out hat geschrieben:Bin gespannt was mit Krupp passiert.... Bremerhaven auch verloren. Perfekt!
Glaube in Berlin brennt der Baum!
Bin gespannt wie langer er´s noch aushält in Berlin!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Für mich ist die Mannschaft aber auch nicht besser und wenn dann Leute wie Olver fehlen dann wirds schwer. Platz 6-10. Mehr ist mit dem Kader eigentlich nicht drin.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also ist Bremerhaven unser Gegner uns nicht die oberen wie zuletzt Köln?Mr. Shut-out hat geschrieben:Bin gespannt was mit Krupp passiert.... Bremerhaven auch verloren. Perfekt!
Sternzeit 08152412
- onkel hotte
- Stammspieler
Ist Dir eigentlich langweilig, oder warum stellst Du andauernd solche Fragen?Cassy O'Peia hat geschrieben:Also ist Bremerhaven unser Gegner uns nicht die oberen wie zuletzt Köln?
Man sollte durchaus auf Köln, sprich Platz vier blicken. Man sollte aber auch nicht übersehen, dass ein Abrutschen auch noch möglich ist. Wir schauen sicher nicht mehr auf Platz elf, aber zwischen Platz vier und neun ist noch alles möglich. Somit ist es sicher nicht ungünstig, wenn Bremerhaven verliert.
Du kannst das so oder so sehen. Was in so einer Partie besser oder schlechter ist, wird sich erst in ein paar Wochen abzeichnen.
Die äußeren Rahmenbedingungen beim Wintergame stimmen schon mal.
Bier & Knabberzeug stehen bereit. Kann losgehen.
Bier & Knabberzeug stehen bereit. Kann losgehen.