Alles zum Thema "Augsburg 98"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
theobald123
Stammspieler

AW: Alles zum Thema "Augsburg 98"

Beitrag von theobald123 »

8108&70er hat geschrieben:Wahrheit
Auf gut deutsch: Prawda 😀
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

8108&70er hat geschrieben:Er sagt einfach nur die Wahrheit.
Falsch, er sagt seine Wahrheit bzw. seine Meinung. Es gibt aber eben auch andere Meinungen.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

IamCanadian hat geschrieben:Falsch, er sagt seine Wahrheit bzw. seine Meinung. Es gibt aber eben auch andere Meinungen.
Das bezweifle ich nicht.
ich akzeptiere jede Meinung hier.
Ich empfinde es als die Wahrheit, dass die 98er nicht schweigen, denn ich stehe jedes Spiel dort bei Ihnen und sehe, dass sie nicht schweigen.

Hier muss man natürlich ein bisschen differenzieren. 98 ist zwar ein Kollektiv aber nicht jeder 98er ist der selbe. Es gibt mit Sicherheit auch 98er die ihren Mund nicht mehr aufmachen, dass ist aber definitiv die Ausnahme.

Dass es anders ist als vor dem boykott ist auch zweifellos.
Aber ich erinnere mich auch an einige Stimmen hier, die kritisiert haben, dass das "dauerhafte Singsang" der 98er nicht gut ist. Genau das fehlt jetzt. Und leider auch Fahnen und Trommeln.
IamCanadian
Stammspieler

8108&70er hat geschrieben: Aber ich erinnere mich auch an einige Stimmen hier, die kritisiert haben, dass das "dauerhafte Singsang" der 98er nicht gut ist. Genau das fehlt jetzt. Und leider auch Fahnen und Trommeln.
Das sehe ich z.B. komplett anders. Ich bin einfach nur froh, dass dieser monotone Singsang aufgehört hat. Lieber ist es mal 2 Minuten still bevor wieder etwas neues angestimmt wird.
Fahnen und Trommeln wird es wieder geben, das spielt sich mit der Zeit ein. Das gab es vor 98 und wird es auch nach 98 geben.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

IamCanadian hat geschrieben:Das sehe ich z.B. komplett anders. Ich bin einfach nur froh, dass dieser monotone Singsang aufgehört hat. Lieber ist es mal 2 Minuten still bevor wieder etwas neues angestimmt wird.
Fahnen und Trommeln wird es wieder geben, das spielt sich mit der Zeit ein. Das gab es vor 98 und wird es auch nach 98 geben.
Hab ich doch so geschrieben, dass es vielen nicht gefallen hat.
Ich sehe das ähnlich. Immer wieder frisches gefällt mir besser, wenn es nicht zu oft wiederholt kommt.

Ansonsten machen sie normal mit, wenn etwas kommt.
Und wenn noch Fahnen und Trommeln kommen, wie du sagst, dann begrüße ich das sehr.

Und dann heben sich die 98er in keiner Weise mehr von jedem anderen im Stadion ab. Und ihren Platz im K Block dürfen sie haben, wenn sie rechtzeitig dort stehen. Wie jeder andere auch. Sonderrechte sollte es in meinen Augen ohne Choreographien und Unterstützung der anderen Fans durch Fahnen usw. natürlich nicht geben.

Edit:

Jetzt verstehe ich...
Mit "das fehlt jetzt" meinte ich nur, dass es nicht mehr vorhanden ist, nicht, dass man es vermissen sollte.
Reine Feststellung.
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Da stimme ich dir zu - die Stimmung find ich jetzt nicht besser oder schlechter als unter der Hand der 98er. Man hat sich schon irgendwie organisiert. Klar, das Vorsingen ist manchmal etwas chaotisch und manchmal lassen sich nicht so viele Fans zum Singen animieren. Aber 2teres war bei den 98ern auch nicht anders. Wer keinen Bock zum singen hat, dem ists egal wer vorschreit. Trommeln haben wir trotzdem einige und Fahnen werden auch geschwenkt. Einzig die Choreos fehlen etwas, aber da wird sich denk ich auch irgendwas mal ergeben. Es wäre mal cool, wenn sie dich noch bestehenden Clubs vllt. mal zusammentun würden, um das Ganze wieder ein wenig zu koordinieren :)
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Stimmung?
Die ist jetzt deutlich besser als zu den 98er-sind-die-Wichtigsten-Zeiten.

Mit der nun schon zweiten kindischen Boykottaktion waren sie bei mir im Ansehen auf dem untersten Level angelangt.

Zwischenzeitlich hat sich das allerdings wieder zum Positiven geändert.
Ich finde es prima, dass die meisten von denen bei den Fangesängen wieder mitmachen - und das ganz ohne Wichtigtuerei/Selbstdarstellerei. :thumbup1:
Und gelegentlich stimmen sie sogar selber etwas an.
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-QN hat geschrieben:Man könnte fast meinen du bist Mitglied oder hast Verwandtschaft bei 98!
Äh......

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Dagegen spricht, dass sie trotzdem weiter ins CFS kommen. Wenn's nur um Selbstdarstellung ginge würden sie wegbleiben, oder?

Jetzt machen sie doch was Dir wichtig ist: Fokussieren aufs Wesentliche, das Eishockey.

Was wollt Ihr eigentlich?

Manne macht mal wieder die Gleichung Ultra = Hooligan, dabei werden die in dem Artikel mit keinem Wort erwähnt.

Und Du sprichst ihnen das Interesse am Eishockey ab.
Ultra = Hooligan ist natürlich nicht richtig, aber die Grenzen sind verwaschen. Zum anderen sehe ich Ultras als eine Bewegung, die selbstdarstellerisch ist. Das bedeutet nicht, dass der einzelne nicht am Sport bzw. an der Mannschaft interessiert ist. Als Bewegung im Verbund bleiben sie sich selbst die nächsten
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Von Krolock hat geschrieben:Als Bewegung im Verbund bleiben sie sich selbst die nächsten
Das definitiv. Auch im Sommer, sowie an spielfreien Tagen sind sie eine Gruppe.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben: Ultra = Hooligan ist natürlich nicht richtig, aber die Grenzen sind verwaschen. Zum anderen sehe ich Ultras als eine Bewegung, die selbstdarstellerisch ist. Das bedeutet nicht, dass der einzelne nicht am Sport bzw. an der Mannschaft interessiert ist. Als Bewegung im Verbund bleiben sie sich selbst die nächsten
Sehr richtig
Sind halt gewaltbereite Ultras, und somit sehr verwaschen
Und wenn ich auswärts teilweise vermummt auftrete und nen Riesenscheiss baue, dann auch noch alles leugne, entstehen halt Eindrücke wie ich sie gewonnen habe
Nicht zu vergessen solche überaus wichtigen Dinge wie Banner- und Fahnenklau samt Racheaktion, alles unter dem Deckmantel der Ehre. Das hat ein bißchen was von den Nazis, die zu passenden Anlässen immer die Blut-Standarte vorführten, die bei der Niederschlagung des Münchner Putschversuchs dabei war.
Wo sind wir denn eigentlich?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Manne hat geschrieben: Nicht zu vergessen solche überaus wichtigen Dinge wie Banner- und Fahnenklau samt Racheaktion, alles unter dem Deckmantel der Ehre. Das hat ein bißchen was von den Nazis, die zu passenden Anlässen immer die Blut-Standarte vorführten, die bei der Niederschlagung des Münchner Putschversuchs dabei war.
Wo sind wir denn eigentlich?
Vielleicht solltest du dir die Frage mal ziemlich intensiv stellen, bevor du hier mit Nazi-Vergleichen ums Eck kommst.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat doch vollkommen recht... nur weil man das Wort "Nazi" benutzt wird damit nicht automatisch der SS Führer gemeint der x Leichen auf seinem Konto hat.

Bei dem was Manne gesagt hat is der Kontext wichtig. Dann ergibt das auch Sinn.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich habe generell mit allem was in seinem Namen "Ultra" trägt ein großes Problem.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Saku Koivu hat geschrieben:Manne hat doch vollkommen recht... nur weil man das Wort "Nazi" benutzt wird damit nicht automatisch der SS Führer gemeint der x Leichen auf seinem Konto hat.

Bei dem was Manne gesagt hat is der Kontext wichtig. Dann ergibt das auch Sinn.
Nein, hat er nicht. Ich habe weißgott eine sehr differenzierte Meinung zum Verhalten der 98er. Aber dieser Vergleich mit den Nazis geht entschieden zu weit. Ohne wenn und aber. Vollkommen egal um welchen Kontext es sich dreht.
IamCanadian
Stammspieler

Manne hat absolut recht! Die Ehre von einem Stück Stoff abhängig zu machen :rolleyes: da waren wir geistig schon mal weiter... :-)

Für mich ist das Ultra-Zeugs einfach nur Getue und Selbstdarstellung. Zu extrem, als das ich es ernst nehmen könnte. Und im Extremen ist es nicht mal konsequent.
Manne
Hockeygott

Alles zum Thema "Augsburg 98"

Beitrag von Manne »

Ich vergleiche lediglich diesen Fahnen und Banner Ehren scheiss mit dem Blutfahnen Kult der Nazis
Nicht mehr

Vielleicht für manche unverständlich aber das ist ja nicht mein Problem
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Marconiac hat geschrieben:Ich muss bisschen dagegen sprechen - bitte steinigt mich nicht :D

Ultras haben im Sport sehr wohl was verloren - volle Unterstützung des Verein, man stellt sich hinter sein Team -> Top

Dumm, schlägernde Hooligans dagegen gehöre in keine Fangruppierung in keiner Sportart!
Gebe ich dir recht
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Manne hat geschrieben:Ich vergleiche lediglich diesen Fahnen und Banner Ehren scheiss mit dem Blutfahnen Kult der Nazis
Nicht mehr

Vielleicht für manche unverständlich aber das ist ja nicht mein Problem
Gut, das kann ich so akzeptieren. Nix für ungut ;)

Onkel Hotte
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Ultras meinen ja immer soviel für "ihren" Verein zu tun. Dabei vergessen diese "Ehrenmänner und Frauen" aber was diese dem Verein auch an unmengen Geld kosten. Ob sich das die Waage hält, ich vermag es nicht zu beurteilen.
Für mich fühlt es sich im CFS im Moment so an, als wären die meisten Stadionbesucher sehr erleichtert, seit die Gruppierung "A`98" ihr stillsein angekündigt hat. Die Stimmung ist gelöst und hat fast was von "früher". Auch wenn die Gruppierung nach wie vor da ist, aber halt einfach ihren Gesang nicht mehr alles und allem aufdrückt. Sondern mitmacht, egal woher der Gesang grade angestimmt wurde. Endlich geht man wieder auf die Spielsituationen ein.
Natürlich unter der Berücksichtigung, das unser Team das ihrige dazu tut. Sollte man nicht vergessen, das die beste Platzierung der DEL Geschichte rausspringen könnte. In diesem Sinne, immer weiter so
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Des stimmt - jetzt trauen sich auch mal andere ihren Mund aufzumachen. Auch wenn das dazu führt, dass es teilweise etwas durcheinander ist - mir taugts so :)
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Antworten