Ich kann ja die mitunter harte Kritik während des Spiels hier überhaupt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass es wenig Schöneres gibt als mit nur 7, aus allen möglichen Himmelsrichtungen angereisten Leuten im Gästefanblock zu stehen, die Mannschaft dennoch hörbar anfeuern zu können - und dann zu gewinnen!
Die Special Teams sind sicher noch nicht wieder bei alter Stärke, aber was von der ersten bis zur letzten Minute spürbar war, das waren der Wille und die nötige Aggressivität; Forechecking durch und durch, und vor allem Trupp hat heute einen richtig guten Job gemacht.
Was sich von den Schiris nicht behaupten lässt, das war übel, gegen beide Seiten. Nicht nur das Abseits vor dem 1:1, auch die zweifelhaften Strafen vor unseren jeweiligen Gegentoren. Vor dem 2:2 - wir spielen ne super Unterzahl und setzen uns im Angriffsdrittel fest - gibt's nen glasklaren Stockcheck gegen uns, der Schiri steht nebendran, pfeift nicht, im Gegenzug fangen wir das Tor. Stewart war entgegen seiner Façon extrem angepisst, in mehreren Situationen und zurecht. Dann gab es tatsächlich auch Konzessionsentscheidungen gegen den Marketingclub, aber ein so einfach zu leitendes Spiel so zu verpfeifen - sagenhaft. (Und unterhaltsam.)
Und zu Wolfsburg: die paar Leute da im Stadion sind ja im Gegensatz zu ihrem Trainer immer supernett, aber der "Verein" an und für sich tut doch immer wieder weh.
Alles in allem ein wunderschöner Abend.
- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:Der Schlittschuh ist hier wirklich das entscheidende. Grad nochmal angeschaut, eigentlich deutlich kein Abseits.
Wirklich? Überrascht mich, muss ich mir gleich nochmal angucken.