Dauerkartenbrief, Special Angebot und Vertragsverlängerungen 2017/18

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
camazzola33
Anfänger

AW: Dauerkartenbrief, Special Angebot und Vertragsverlängerungen 2017/18

Beitrag von camazzola33 »

Das mag ja auch alles sein aber irgendwann ist halt mal auch eine Grenze erreicht wo die Leute sich dann überlegen ob sie zum eishockey gehen. Ich finde 19 euro zb für einen Stehplatz schon heftig und den können Sie jetzt nicht die nächsten Jahre weiter erhöhen.

Ich kann das alles nachvollziehen aber man muss auch die andere Seite sehen.

Wie gesagt bei sportlichem Erfolg und super Mannschaft zahl ich das gern aber das weisst ja wie schon geschrieben vorher nie.

Uns anstatt einem vorbereitungsspiel wo es wirklich um gar nix geht könnte man sich ja überlegen den dk Besitzern ein playoff spiel zu geben. Aber da fehlt dann das Geld wieder am schluss...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Verstehe ich das jetzt richtig, es geht um 16 Euro pro Saison mehr? Das nur für Sitzplatz in der Kategorie 2.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

schmidl66 hat geschrieben:ich versteh chinesisch net...
Ich verstehe nicht warum sich Cundari den Puck nicht einfach auf die Rückhand gelegt hat, als er allein vor dem Schwenninger Messias stand.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

camazzola33 hat geschrieben:
Uns anstatt einem vorbereitungsspiel wo es wirklich um gar nix geht...
Da geht es darum ob und wer sich prügelt. Die Chance einen Fight zu sehen ist in der Vorbereitung überproportional hoch. Und das soll ja einige interessieren.

Beispiele, über die immer noch ab und zu gesprochen wird:
Muzzatti vs. Huet
Dandenault vs. Christian
Massenraufhandel gegen Ingolstadt
...

Abgesehen davon ist die Erhöhung diesmal wirklich marginal. 16 € für nen Sitzplatz ist grad mal eine Arschbacke für ein Spiel ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

camazzola33 hat geschrieben:Und ich verstehe nicht warum man da 16 Euro rauf gehen muss in kat 2?
Warum nicht?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

camazzola33 hat geschrieben:Und ich verstehe nicht warum man da 16 Euro rauf gehen muss in kat 2?
Ich hab gelesen, was Du in Deinen 18 bisherigen Postings verfasst hast. Es gibt fast nur zwei Themen:
Du willst auf der einen Seite einen anderen Torhüter (der mutmaßlich teurer ist als Boutin) und auf der anderen Seite beschwerst Du Dich über eine minimale Preissteigerung in einer Kategorie?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Das will nicht nur ein einzelner user, das will das halbe Stadion.
Nach gefühlt 100 Jahren mal wieder einen der konstant gute Leistungen bringt, auch dann wenn die Verteidigung mal nicht auf der Höhe ist. Stichwort Kuhn.
Was genau ist so schwer daran? Kommt mal von eurer "Boots die heilige Kuh", und wir sind "Platz 5" runter.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Basti1977 hat geschrieben:Das will nicht nur ein einzelner user, das will das halbe Stadion.
Nach gefühlt 100 Jahren mal wieder einen der konstant gute Leistungen bringt, auch dann wenn die Verteidigung mal nicht auf der Höhe ist. Stichwort Kuhn.
Was genau ist so schwer daran? Kommt mal von eurer "Boots die heilige Kuh", und wir sind "Platz 5" runter.
Ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber warum kommen nicht beide Seiten mal runter? Also auch die Seite, die nach jedem Spiel, egal wie gut es war wieder mit dem Thema anfängt und wieder meckert. Klar, Boots ist nicht die Top-Besetzung das weiß jeder. Und klar, wir sind 5ter aber das kann sich schnell wieder ändern und in den PO wird alles schwerer und die Karten werden neu gemischt. Aber warum genießen wir nicht einfach die beste Saison seit langem und warten ab, was passiert? Ich mein, ändern können wirs eh nicht.
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben: Nach gefühlt 100 Jahren mal wieder einen der konstant gute Leistungen bringt
So einen wie Labbe oder Weiman?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So, Dauerkartenbrief bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Preise sind vollkommen ok und was die Planung für die neue Saison angeht kann man durchaus optimistisch sein. Die Faktoren für den Erfolg wie z.b. solide Torhüterleistungen, stabile Defensive etc. wurden super auf den Punkt gebracht und kann man so unterschreiben. Wie im Brief auch geschrieben, gilt den Personen die abseits des Eises arbeiten ebenfalls ein großer Dank. Toll zu sehen, wie sich die Panther seit dem Reset entwickeln. Hoffentlich geht das so weiter, dann werden wir noch viel Freude an diesem tollen Verein haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In Sachen Goalie brauchst du wie bei Labbe damals einen privaten Gönner. Ansonsten werden wir hier einen Top-Mann wohl nicht mehr sehen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und wie war die Saison so, mit Labbe? Waren wir da auch 5.?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eine super Idee ist übrigens auch das Pucklet für Dauerkartenbesitzer. Ein exclusives Couponheft, mit dem man im Shop und beim Catering Geld sparen kann. Tolle Sache !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wie war die Saison so, mit Labbe? Waren wir da auch 5.?
Ich sehe mich wieder genötigt, es dir zu erklären. Die Saison mit Labber war nicht so gut wie die aktuelle, aber auch immerhin mit Play-offs. Du hättest auch nachsehen können, das hätte die Frage erspart. Nur passt eben die (gedanklich unterstellte) Schlussfolgerung nicht, dass die Saison deshalb schwach war, weil das ganze Geld in die Goalieposition geflossen ist, was bekanntlich nicht der Fall war. Es wurde also nicht zugunsten des Goalies gespart. Soll heißen, eine schlechte Saison ist mit einem guten Goalie drin. Andersrum wird es schon schwerer, die Machbarkeit wird aber auch gerade bewiesen. Nur macht eine gute Saison einen Goalie nicht automatisch zum guten Goalie, was wiederum bedeutet, ein Nachdenken über mögliche Verstärkung auf dieser Position ist weder beschämend noch irrsinnig, sondern völlig normal.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Allgaier hat geschrieben:Eine super Idee ist übrigens auch das Pucklet für Dauerkartenbesitzer. Ein exclusives Couponheft, mit dem man im Shop und beim Catering Geld sparen kann. Tolle Sache !
Find ich auch gut! So kann man evtl. auch mal Sponsoren was gutes tun und Rabatt im Catering kann sicher jeder mal nutzen.

Und was ich nicht gut finde: Warum muss Boots eigentlich in jedem Thread ein Thema sein? Kann man das nicht mal irgendwohin zentral auslagern? Es nervt einfach nur, weil beide Seiten ihre Meinung vertreten und ja beide auch recht haben.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hab den DK-Brief auch bekommen, liest sich recht gut.
Hätte mir vielleicht noch die ein oder andere Verlängerung gewünscht ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Ich sehe mich wieder genötigt, es dir zu erklären. Die Saison mit Labber war nicht so gut wie die aktuelle, aber auch immerhin mit Play-offs. Du hättest auch nachsehen können, das hätte die Frage erspart. Nur passt eben die (gedanklich unterstellte) Schlussfolgerung nicht, dass die Saison deshalb schwach war, weil das ganze Geld in die Goalieposition geflossen ist, was bekanntlich nicht der Fall war. Es wurde also nicht zugunsten des Goalies gespart. Soll heißen, eine schlechte Saison ist mit einem guten Goalie drin. Andersrum wird es schon schwerer, die Machbarkeit wird aber auch gerade bewiesen.
Ich weiß sehr wohl das wir mit Labber als 7. abschlossen und deshalb (Modus) direkt für das Viertelfinale qualifiziert waren. Auch weiß ich es hoch einzuschätzen das du mir schon wieder was erklärst. Dennoch bleibt fest zu halten, dass es in deiner Erklärung doch einen nicht zu unterschätzenden Schwachpunkt gibt: Den von dir nicht erwähnten privaten Gönner. Nur deswegen konnte der Labber UND eine gut funktionierende Manschaft vor ihm finanziert werden.

Man hat eben (wenn man so wirtschaftet wie Sigl) nur 100 Punkte in die Mannschaft zu stecken. Heuer würde ich tippen, dass man die finanzielle Gewichtung auf 40-40-20 verteilt hat. Damals in der Saison mit Labbe hatte man (?) 20 Punkte mehr und konnte eben auf 40-40-40 gehen. In der Weiman-Saison hat man (wie bei Muzzatti) vorne was weg genommen um es hinten zu investieren. Hat auch nix gebracht.
Von Krolock hat geschrieben:Nur macht eine gute Saison einen Goalie nicht automatisch zum guten Goalie, was wiederum bedeutet, ein Nachdenken über mögliche Verstärkung auf dieser Position ist weder beschämend noch irrsinnig, sondern völlig normal.
Ich behaupte aber das Boutin ein guter Goaly ist. Kein sehr guter und schon lange kein sensationeller. Aber ein guter (gerade noch, im Gutbereich eher unten angesiedelt). Aber für uns eben die beste Option darstellte, da man sich dann noch einen Parkes leisten konnte und sogar noch was auf Reserve hatte um auf die Verletzung von TJ zu reagieren (auch die gesparte AL nicht vergessen). Ich werde mir von ihm kein Trikot kaufen, aber ich finde es - und da sind wir beim Wort der Wörter - beschämend ihn jedes Spiel aufs neue zu kritisieren (nein, nicht du) und bei mittlerweile fast jedem gefangenen Tor hier lesen zu müssen, dass es sein Fehler war.

Sicherlich gehen einige auf seine Kappe, das ist aber denke ich einkalkuliert und wird durch unsere Offensive mehr als ausgeglichen.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Danke, guter Beitrag :thumbup1:
Nur hab ich von Boots trotzdem ein Trikot gekauft, liegt aber einfach daran, dass ich fast nur Trikots von Torhütern habe :tt2:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Avalanche hat geschrieben:Hab den DK-Brief auch bekommen, liest sich recht gut.
Hätte mir vielleicht noch die ein oder andere Verlängerung gewünscht ;)
Die Ein oder Andere ist ja laut Brief schon fix und wird bis zu den Playoffs veröffentlicht. Finde ich persönlich besser und spannender wie mehrere auf einen Schlag.
Von Krolock
Hockeygott

Dauerkartenbrief, Special Angebot und Vertragsverlängerungen 2017/18

Beitrag von Von Krolock »

Wieder zwei Fehler. Erstens wurde der private Gönner bereits erwähnt und zweitens habe ich explizit geschrieben, dass er den Kader eben NICHT mehr belastet hat, es war nicht mal verklausuliert ausgedrückt.

Zweitens konnte man Parkes (also einfach einen zusätzlichen ausl. Stürmer) nicht deshalb einsetzen, weil Boutin Boutin ist, sondern weil er einen deutschen Pass besitzt und ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass dieser Pass sicher eines der Erfolgsgeheimnisse war.

Wieder ein Hinweis darauf, dass du gerne schreibst, aber nicht so gerne liest.

Ob Boutin schlecht, gut, sehr gut oder gut am unteren Rand ist, entspricht der individuellen Bewertung. Das kann jeder machen, wie er will. Die Wichtigkeit und Aussagekraft der Statistiken ist daher auch individuell zu bewerten. Das war nie mein Problem.

Was dieses Ausufern der Threads betrifft, hatte ich im letzten Jahr mal den Vorschlag unterbreitet, dass ein Spieler, der verpflichtet wird,se nen Thread bekommt. Da is dann Platz für Vertragsverlängerungen, Abgänge, Dies und Das und eben auch sowas. Wurde damals abgelehnt
Antworten