[Saison 2016/17] Hauptrunde
AW: [Saison 2016/17] Hauptrunde
Tja, das war es dann für Schwenningen und wohl auch für die DEG.
- Eisbrecher
- Profi
DEG sehe ich noch im Rennen. Mit drei Spielen weniger könnte da noch was gehen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Das schlechteste und langweiligste Eishockeyspiel aller Zeiten!
Ich habe mir nur die letzten 15 Minuten "gegönnt". Abartig wie schlecht das war. Da dürfen wir am Freitag keine Punkte liegen lassen.UltraGegengerade81 hat geschrieben:Das schlechteste und langweiligste Eishockeyspiel aller Zeiten!
Ich sage nur Tagesform, auch wenn ich fest mit einem Sieg rechne.
Stimmung: Leichenhalle! 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Man darf halt auch nicht vergessen wer bei Berlin alles fehlt, und das seit Wochen. Oliver, Talbot, Gervais, Ziegler, Petersen... Dazu seit dem WE noch Vehanen. Hördler hat auch ewig gefehlt. Da ist der Tank einfach auch leer.

Dann kommen wir doch wieder mal genau richtig!Mr. Shut-out hat geschrieben:Man darf halt auch nicht vergessen wer bei Berlin alles fehlt, und das seit Wochen. Oliver, Talbot, Gervais, Ziegler, Petersen... Dazu seit dem WE noch Vehanen. Hördler hat auch ewig gefehlt. Da ist der Tank einfach auch leer.
War doch schon immer so, gegen ein Team, bei denen es nicht läuft, oder sehr viele Verletzt sind , im Tabellenkeller abgeschlagen drin hängen. Nenne es, wie Du willst, dann sind wir wieder Aufbaugegner! War schon immer leider so!

Ich hoffe es nicht, denn das Team wirkt mir sehr gestärkt, aber wundern würde es mich nicht!
Hm, gerade das trifft auf unsere Team dieses Jahr eigentlich so gar nicht zu...
Bemerkenswert fand ich vor allem, dass es keine einzige Strafzeit im kompletten Spiel gab. OK, die hätten ja nicht gleich auf alles einschlagen müssen was sich bewegt, aber in Anbetracht der Tatsache, um was es für beide Teams ging, verwundert das dann schon stark. Nach 100% und kämpfen bis zur letzten Patrone sah das mMn. nicht aus.UltraGegengerade81 hat geschrieben:Das schlechteste und langweiligste Eishockeyspiel aller Zeiten!
- Eisbrecher
- Profi
Witzig wäre es natürlich auch, wenn die Eisbären in den Pre-Playoffs ihre Verletzten wieder haben und auf einmal aufdrehen. Und dann in den Playoffs noch die Großen für uns rauskegeln und wir dann im Final Heimrecht haben 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn bei den Eisbären wieder alle fit sind, plus die 2 AL, dann sind sie auf jeden Fall ein sehr gefährlicher Gegner. Straubing und Bremerhaven sind ebenfalls alles andere als dankbare Gegner. Umso wichtiger wäre es in die Top 6 zu kommen.

Und da dann gegen Mannheim wäre mir die liebste Konstellation. Warten wir es ab. Alles, nur keine doofen Pre-Playoffs.Mr. Shut-out hat geschrieben:Umso wichtiger wäre es in die Top 6 zu kommen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
JCBM hat geschrieben:Manche hier haben echt die Bodenhaftung verloren

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sehe ich auch so. Die Defensive der Kölner ist prädestiniert für die PO. Dazu eine absolute Top-Reihe um Hager. Nürnberg und München sind abartig stark, Nürnberg nach der Verpflichtung von Schremp für mich mittlerweile der Favorit. Da sehe ich gegen Mannheim auch weitaus bessere Chancen.Rigo Kaka hat geschrieben:Und da dann gegen Mannheim wäre mir die liebste Konstellation. Warten wir es ab. Alles, nur keine doofen Pre-Playoffs.
Jo, da kanns mit ein bisschen Pech vorbei sein. Bin auch optimistisch wegen Platz 6. 4 Siege sollte reichen. Dieses WE plus der 10.2. werden verdammt wichtig. Wir haben 2 Heimspiele, Ingos 2 auswärts. Und dann geht's zu den Schanzern! Ingolstsdt nach diesem WE 5 Heimspiele noch! Wir nur noch 3. 5 Siege sollten für Platz 5 reichen denke ich.

Aufgrund des direkten Duells zwischen Wolfsburg und Ingolstadt könnte man am Freitag mit einem 3er den ersten Big Point landen. Am Sonntag wäre dann jeder weitere Punkt gegen diese starke Nürnberger Mannschaft eine Zugabe. In Ingolstadt wäre jeder Punktgewinn goldwert und zuhause gegen Iserlohn und Krefeld sollten 6 Punkte geholt werden, wenn man das Viertelfinale erreichen will.
So sieht jedenfalls mein persönlicher Plan / Wunsch für die nächsten 5 Spiele aus und dann sehen wir weiter. Allerdings kommt es meistens sowieso immer anderst und zweitens als man denkt.
Von daher, dass nächste Spiel ist immer das Wichtigste.
So sieht jedenfalls mein persönlicher Plan / Wunsch für die nächsten 5 Spiele aus und dann sehen wir weiter. Allerdings kommt es meistens sowieso immer anderst und zweitens als man denkt.
Von daher, dass nächste Spiel ist immer das Wichtigste.
- Eisbrecher
- Profi
Andere dagegen können mit Smileys nix anfangen...JCBM hat geschrieben:Manche hier haben echt die Bodenhaftung verloren
-
- Stammspieler
Wenn man so die aktuelle Form unserer Mitbewerber um Platz 6 anschaut sehe ich Wolfsburg auf 7.Die haben aktuell grosses Verletzungspech und sind in wirklich keiner guten Verfassung.Ob wir oder die Ingos auf den 5.Rang
kommen wird glaube ich bis zum Ende offen sein.
kommen wird glaube ich bis zum Ende offen sein.
- O'Connor #73
- Rookie
wie oft darf sich der Ref eigtl bei Tor, nicht Tor hin und her entscheiden?
frage wegen der aktion MAN-IEC
- - -
Und der Weiss is ja auch voll der Depp...
frage wegen der aktion MAN-IEC
- - -
Und der Weiss is ja auch voll der Depp...