45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Marconiac
Testspieler

AW: 45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Marconiac »

Ein Wort beschreibt dieses Wochenende: PERFEKT! Zwei unglaubliche Spiele, zweimal eine unglaubliche Mannschaftsleistung - und am Freitag gegen die Ingos :) Ich freu mich ;) (Das erste Mal mit Trommel :D )
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

@Bubba
@Miami

Nun gut, ich muss wohl akzeptieren das es in diesem Forum einfach unterschiedliche Meinungen gibt und sind sie auch noch so falsch. Trotzdem Danke für eure Meinungen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Shutout hat geschrieben:@Bubba
@Miami

Nun gut, ich muss wohl akzeptieren das es in diesem Forum einfach unterschiedliche Meinungen gibt und sind sie auch noch so falsch. Trotzdem Danke für eure Meinungen.
Nicht verzweifeln Shutout, die Wahrheit liegt wie immer irgenwo in der Mitte. Es gibt vermutlich bessere Spieler wie den Prust, dennnoch kann der für die Franken immens wichtig sein. Es ist ja immer die Frage, welchen Aufrag Spieler wie der Sportkamerad Prust haben. Spielerisch, nun da hätte ich schon auch ein bisserl mehr von dem erwartet.

Allein sein Auftritt gegen David Wolff hat die Verplichung aber schon erklärt. Darüber hinaus ist er allemal besser wie zum Beispiel ein Louis-Marc Aubry.

Ist meine Meinung, auch wenn sie falsch ist ;)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klasse Leistung. Aber so viel besser als Nürnberg waren wir nicht, Boots einfach dieses WE ein Torwart wie ihn ein Spitzenteam braucht. Einige sehr gute Chancen der Nürnberger vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst läuft.

Jetzt in ingolstadt mindestens 1 Punkt dann sollte Platz 6 sicher sein. Köln verliert zuhause gegen Mannheim! Vllt muss man ja 6. werden um gegen Mannheim zu spielen :-) Heimrecht in den PPO theoretisch noch 1 Punkt.

- - - Aktualisiert - - -

Klasse Leistung. Aber so viel besser als Nürnberg waren wir nicht, Boots einfach dieses WE ein Torwart wie ihn ein Spitzenteam braucht. Einige sehr gute Chancen der Nürnberger vereitelt. Wer weiß wie das Spiel sonst läuft.

Jetzt in ingolstadt mindestens 1 Punkt dann sollte Platz 6 sicher sein. Köln verliert zuhause gegen Mannheim! Vllt muss man ja 6. werden um gegen Mannheim zu spielen :-) Heimrecht in den PPO theoretisch noch 1 Punkt.
Na wenigstens einer ders so sieht wie es wirklich war.
also wenn das euer bestes Spiel war, dann hättet ihr nicht schon soviele Punkte. :-)

Klar war der Sieg verdient. Wir waren nicht wirklich voll da. Da hat das Spiel am Freitag doch mehr gekostet, vorallem im Kopf.
Trotzdem hatten wir doch die eine oder andre Chance, da kanns auch mal schnell wieder kippen.
Boutin hatte einen guten Tag und auch viel Dusel, dass ein Torwart auch mal brauch. Dazu hattet ihr das totale Scheibenglück auf eurer Seite. Jeder geblockte Puck landete wieder bei euch, wie bei denn Toren auch.

Holzmann muß die Spieldauer kriegen. Steckel davor auch eine klare Strafe. Dazu jeweils hoher Stock im letzten Drittel nicht gesehen.

Über Prust schreib ich lieber nichts. Da kann man manche von euch echt nicht voll nehmen die ihn kaum spielen sehen und sowas schreiben.
Gestern waren alle sowas von schlecht. Regt euch lieber über Reimer oder Reinprecht auf. Prust hatte die meisten Chancen und das ist nicht mal seine Aufgabe.

Hier meinte einer, gegen euch will keiner spielen. Ich nehm euch gerne. Immer her damit. :-)

- - - Aktualisiert - - -
onkel hotte hat geschrieben:Nicht verzweifeln Shutout, die Wahrheit liegt wie immer irgenwo in der Mitte. Es gibt vermutlich bessere Spieler wie den Prust, dennnoch kann der für die Franken immens wichtig sein. Es ist ja immer die Frage, welchen Aufrag Spieler wie der Sportkamerad Prust haben. Spielerisch, nun da hätte ich schon auch ein bisserl mehr von dem erwartet.

Allein sein Auftritt gegen David Wolff hat die Verplichung aber schon erklärt. Darüber hinaus ist er allemal besser wie zum Beispiel ein Louis-Marc Aubry.

Ist meine Meinung, auch wenn sie falsch ist ;)

Richtig, er hat eine ganz andre Aufgabe im Team. Spielerisch kann der eben auch was. Da hatte ich am Anfang vor der Verpflichtung auch so meine Zweifel. Aber ihn nach 1 oder 2 Spielen und vorallem nach gestern, wo alle sowas von schlecht waren, so zu urteilen geht halt echt gar nicht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Tiger Mario hat geschrieben:Holzmann muß die Spieldauer kriegen.
Muss er überhaupt nicht. Der peinliche Blacker versuchte verzweifelt zu bluten, was ihm leider nicht gelang. Daher sind die 2 Minuten vollkommen Regel konform.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tiger Mario hat geschrieben:Na wenigstens einer ders so sieht wie es wirklich war.
also wenn das euer bestes Spiel war, dann hättet ihr nicht schon soviele Punkte. :-)

Klar war der Sieg verdient. Wir waren nicht wirklich voll da. Da hat das Spiel am Freitag doch mehr gekostet, vorallem im Kopf.
Trotzdem hatten wir doch die eine oder andre Chance, da kanns auch mal schnell wieder kippen.
Boutin hatte einen guten Tag und auch viel Dusel, dass ein Torwart auch mal brauch. Dazu hattet ihr das totale Scheibenglück auf eurer Seite. Jeder geblockte Puck landete wieder bei euch, wie bei denn Toren auch.

Holzmann muß die Spieldauer kriegen. Steckel davor auch eine klare Strafe. Dazu jeweils hoher Stock im letzten Drittel nicht gesehen.

Über Prust schreib ich lieber nichts. Da kann man manche von euch echt nicht voll nehmen die ihn kaum spielen sehen und sowas schreiben.
Gestern waren alle sowas von schlecht. Regt euch lieber über Reimer oder Reinprecht auf. Prust hatte die meisten Chancen und das ist nicht mal seine Aufgabe.

Hier meinte einer, gegen euch will keiner spielen. Ich nehm euch gerne. Immer her damit. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Richtig, er hat eine ganz andre Aufgabe im Team. Spielerisch kann der eben auch was. Da hatte ich am Anfang vor der Verpflichtung auch so meine Zweifel. Aber ihn nach 1 oder 2 Spielen und vorallem nach gestern, wo alle sowas von schlecht waren, so zu urteilen geht halt echt gar nicht.
... Hochmut kommt vor dem Fall! Bissl arg auf dicke Hose gemacht - Nürnberger halt! ;)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Tiger Mario
Profi

'[RoMa hat geschrieben:]Muss er überhaupt nicht. Der peinliche Blacker versuchte verzweifelt zu bluten, was ihm leider nicht gelang. Daher sind die 2 Minuten vollkommen Regel konform.
Er hatte was an der Lippe und das Handtuch war auch rot. War aber wahrscheinlich Ketchup....
Und was ist daran peinlich wenn er volle Kanne den Schläger in die Fresse bekommt? Oder willst jetzt behaupten, das war auch nichts? Du verrennst dich ja immer mehr in die Scheiße rein... erst Prust, jetzt das, nur weiter so. :-)

- - - Aktualisiert - - -
7duanne7 hat geschrieben:... Hochmut kommt vor dem Fall! Bissl arg auf dicke Hose gemacht - Nürnberger halt! ;)
Also wenn man manche Sachen hier so liest, dann muß man auf dicke Hose machen... richtig. :-)
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tiger Mario hat geschrieben:Er hatte was an der Lippe und das Handtuch war auch rot. War aber wahrscheinlich Ketchup....
Und was ist daran peinlich wenn er volle Kanne den Schläger in die Fresse bekommt? Oder willst jetzt behaupten, das war auch nichts? Du verrennst dich ja immer mehr in die Scheiße rein... erst Prust, jetzt das, nur weiter so. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Also wenn man manche Sachen hier so liest, dann muß man auf dicke Hose machen... richtig. :-)
... Muss man(n)? - wenn du meinst - hab ich kein Problem damit.
Ich sag muss man nicht. Du sitzt bissl hoch droben auf dem Schmucktiger Ross!
Aber gut passt schon. Pass bloß auf das nicht zuweit runterfällst! ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das war das, was es war. Ein hoher Stock ohne Verletzungsfolge. Das ist im TV klar zu erkennen.
Und wer sich hier in die Scheiße verrennt, mag man beurteilen wie man will.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tiger Mario hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -
Um euren Chef vorzeitig auf die Heimreise zu schicken hat es greicht. Aber er hatte die Haare schön :p
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tiger Mario
Profi

Basti1977 hat geschrieben:Um euren Chef vorzeitig auf die Heimreise zu schicken hat es greicht. Aber er hatte die Haare schön :p
Der mußte seinen Flieger erwischen... :-)
Die hat er immer schön....

- - - Aktualisiert - - -
7duanne7 hat geschrieben:... Muss man(n)? - wenn du meinst - hab ich kein Problem damit.
Ich sag muss man nicht. Du sitzt bissl hoch droben auf dem Schmucktiger Ross!
Aber gut passt schon. Pass bloß auf das nicht zuweit runterfällst! ;)

Wo mach ich denn auf dicke Hose? Weil ich einen Spieler von uns verteidige, weil hier Mist über ihn geschrieben wird?
Oder ein Spiel analysiert habe von gestern oder weil ich kein Problem hätte, euch im Viertelfinale zu bekommen? :)
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tiger Mario hat geschrieben:Der mußte seinen Flieger erwischen... :-)
Die hat er immer schön....

- - - Aktualisiert - - -

Wo mach ich denn auf dicke Hose? Weil ich einen Spieler von uns verteidige, weil hier Mist über ihn geschrieben wird?
Oder ein Spiel analysiert habe von gestern oder weil ich kein Problem hätte, euch im Viertelfinale zu bekommen? :)
... such es dir aus! Mir kommst zu protzig und erhaben rüber! Mit dicker Hose kann man halt leicht stinken gell ... zumindest versuchst es!
Ich mag so Menschen nicht die sich und ihre Meinung so überheblich von sich geben und so in den Vordergrund stellen grundsätzlich nicht!
Ich für meine Seite genieße den aktuellen Lauf meines AEV und freu mich wenn sie solchen Protzern wie euch mal die Grenzen aufzeigen!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tiger Mario hat geschrieben: Oder ein Spiel analysiert habe von gestern oder weil ich kein Problem hätte, euch im Viertelfinale zu bekommen? :)
Kaum im letzten Jahr 1x das Viertelfinale überstanden, schon wird man größenwahnsinnig :-)

Oh wäre das schön, euch mit einem Sweep heimzuschicken...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tiger Mario
Profi

7duanne7 hat geschrieben:... such es dir aus! Mir kommst zu protzig und erhaben rüber! Mit dicker Hose kann man halt leicht stinken gell ... zumindest versuchst es!
Ich mag so Menschen nicht die sich und ihre Meinung so überheblich von sich geben und so in den Vordergrund stellen grundsätzlich nicht!
Ich für meine Seite genieße den aktuellen Lauf meines AEV und freu mich wenn sie solchen Protzern wie euch mal die Grenzen aufzeigen!
Was genau ist denn überheblich? Gewisse Sachen solltest net so ernst nehmen. Und wenn Mist über einen Spieler geschrieben wird, gibts eben kontra.
Na das darfst du doch auch gerne, ihr spielt ja eine gute Saison.

- - - Aktualisiert - - -
schmidl66 hat geschrieben:Kaum im letzten Jahr 1x das Viertelfinale überstanden, schon wird man größenwahnsinnig :-)

Oh wäre das schön, euch mit einem Sweep heimzuschicken...

Oje, größenwahnsinnig weil ich kein Problem hätte euch im Viertelfinale zu bekommen?
Das hat mit letztem Jahr wenig zu tun. Ich seh euch nur leichter als Wolfsburg oder Ingolstadt zu bespielen.
Aber generell, sollten sich die ersten 4 durchsetzen in einer langen Serie. Würde mich sehr wundern wenn das anders käme.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da der Betreuer ja sofort bei Blacker rumgedrückt hat wie ein Geisteskranker (war im TV schön zu sehen), ist es ja kein Wunder, daß dann ein rotes Handtuch dabei rüber kommt. Und für soviel Einsatz war es dann doch etwas wenig rot um ne große Strafe zu ziehen. Nächstes mal vielleicht doch lieber ein kleines Skalpell einstecken, dann klappt's auch mit dem Blut.

Über den Schiri braucht sich Nürnber zumindest nicht beschweren, der hat auf beiden Seiten bodenlosen Mist zusammen gepfiffen. Höhepunkt, wenn auch belanglos, das 2 Meter Abseits, das der Linesman bereits anzeigt, als die Scheibe noch im neutralen Drittel ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

In den POs kommt der Blacker mit seinen 2 Einlagen halt auch nicht so davon.
Wenn der vorne nichts trifft, ist der halt auch vollkommen unbrauchbar.

Eigentlich traurig das das große Nürnberg solche mittel gegen uns leichte Augsburger braucht.

Am Ende auch noch das holzen anfangen.
Einfach nur traurig.

Und ja, shuti, man kann andere Meinungen haben und nur weil du eine andere hast heißt es nicht, die ist richtig.
Der Tiger hier feiert den blinden Prust eh, du weil der so ein harter Hund ist und bestimmt weil der mal in der NHL rumpeln durfte.
Ich sehe einen Spieler der rein gar nichts bringt und dem Heatley in Sachen Skating schon Probleme bereiten würde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tiger Mario hat geschrieben:Was genau ist denn überheblich? Gewisse Sachen solltest net so ernst nehmen. Und wenn Mist über einen Spieler geschrieben wird, gibts eben kontra.
Na das darfst du doch auch gerne, ihr spielt ja eine gute Saison.

- - - Aktualisiert - - -

Oje, größenwahnsinnig weil ich kein Problem hätte euch im Viertelfinale zu bekommen?
Das hat mit letztem Jahr wenig zu tun. Ich seh euch nur leichter als Wolfsburg oder Ingolstadt zu bespielen.
Aber generell, sollten sich die ersten 4 durchsetzen in einer langen Serie. Würde mich sehr wundern wenn das anders käme.
Im Viertelfinale geht es für euch erst mal nach Bremerhaven. Dann schau mer weiter.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

djrene hat geschrieben:Da der Betreuer ja sofort bei Blacker rumgedrückt hat wie ein Geisteskranker (war im TV schön zu sehen), ist es ja kein Wunder, daß dann ein rotes Handtuch dabei rüber kommt. Und für soviel Einsatz war es dann doch etwas wenig rot um ne große Strafe zu ziehen. Nächstes mal vielleicht doch lieber ein kleines Skalpell einstecken, dann klappt's auch mit dem Blut.

Über den Schiri braucht sich Nürnber zumindest nicht beschweren, der hat auf beiden Seiten bodenlosen Mist zusammen gepfiffen. Höhepunkt, wenn auch belanglos, das 2 Meter Abseits, das der Linesman bereits anzeigt, als die Scheibe noch im neutralen Drittel ist.
Mein Highlight war der, welcher beim Icing bis in die Ecke mitläuft und wirklich 2 Meter bevor die Scheibe hinterm Tor eintrifft die Pfeife an den Mund führt um im selben Augenblick beide Arme auseinanderzureißen und das Icing nicht gibt :D

Ansonsten wurde die Strafe bei Holzmann sofort angezeigt. Wäre da sofort, oder ohne nachhelfen (kann ich nicht beurteilen) Blut gewesen hätte es die SD gegeben, warum auch nicht. Da das nicht der Fall war, richtige Entscheidung.

Zuletzt finde auch ich unseren Stamm Sabo im Forum überheblich, ist ja nicht nur in dieser Diskussion so, tritt immer so auf.
Da findest auch kein Weg, sobald ein Sabo kritisiert wird, egal wie sachlich, biegt er um die Ecke.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Tiger Mario hat geschrieben:Oje, größenwahnsinnig weil ich kein Problem hätte euch im Viertelfinale zu bekommen?
Dich wird in der Sportwelt tagein tagaus vermutlich deutlich mehr wundern. Vielleicht setzte ja schonmal 5.000 auf einen Playoffsieg gegen uns? Zuletzt scheinen die Wetten ja nicht so gut zu laufen - zumindest erfahren wir nix mehr davon :rolleyes:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich finde Nürnberg liegt uns deutlich am besten von den 3 Teams oben. Alle vier Spiele diese Saison bisher sehr eng. Klar wären wir wie gegen anderen oben Außenseiter, aber sicherlich nicht komplett chancenlos.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Gesperrt