45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tiger Mario
Profi

AW: 45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tiger Mario »

Anscheind gelten in Augsburg andre Regeln und man muß im Krankenhaus wochenlang liegen um eine Verletzung zu haben.

Aber eins würde mich dann doch mal interessieren. War das 3:0 Torraumabseits? Mal sehen was die Fachkompetenz aus Augsburg dazu sagt. Ich bin gespannt. :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

klar, ja - darf man nie und nimmer geben!!
Und im Nachinein ganz bitter für euch, weil das auch noch der Genickbruch im Spiel war - sonst hättet ihr das Spiel durchaus noch drehen können
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Das 3:0 war natürlich kein Torraumabseits. Und nein, ich werde dir nicht erklären, warum es keines war, denn das ist offensichtlich.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

kein Torraumabseits, da der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat...
:-) :)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

'[RoMa hat geschrieben:]Das 3:0 war natürlich kein Torraumabseits. Und nein, ich werde dir nicht erklären, warum es keines war, denn das ist offensichtlich.
Dann erklärs doch mal dem Schmidl66. :-)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Nö, darum ging es jetzt nicht. Da keine weiteren Fragen im Raum stehen, verabschiede ich mich aus dieser interessanten Runde.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tiger Mario hat geschrieben:Anscheind gelten in Augsburg andre Regeln und man muß im Krankenhaus wochenlang liegen um eine Verletzung zu haben.

Aber eins würde mich dann doch mal interessieren. War das 3:0 Torraumabseits? Mal sehen was die Fachkompetenz aus Augsburg dazu sagt. Ich bin gespannt. :D
... scheinbar beschäftigt dich die Niederlage zusehends! ;)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Tiger Mario hat geschrieben:Dann erklärs doch mal dem Schmidl66. :-)
Warum sollte das auch Torraumabseits gewesen sein?
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Tiger Mario hat geschrieben:Anscheind gelten in Augsburg andre Regeln und man muß im Krankenhaus wochenlang liegen um eine Verletzung zu haben.

:lol:
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Hoffentlich nutzt der gute ausreichend Labello.
Man stelle sich vor bei den Temperaturen reißt seine Lippe irgendwo in der Innenstadt beim Schmuck kaufen und es ist kein Arzt in der Nähe.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Regel ist einfach ein scheiß mit der Bluterei.

Das ist für mich noch lange keine Verletzungsfolge. Das gehört von den Schiris beurteilt und vor Ort von Fall zu Fall entschieden ob 5 oder 2+2.

Sternzeit 08152412
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Finde ich auch. Spontan fällt mir da ein Szene von Parkes ein (ich weiß leider nicht mehr gegen wen). Der Gegner haut den Schläger von Parkes hoch und bekommt ihn dadurch ins Gesicht. Parkes entschuldigt sich sofort. Lippe blutet. Parkes 5 + SD! Des is doch bescheuert.

Ich finde auch, dass das von Fall zu Fall beurteilt werden sollte!
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Ich glaube du meinst die Szene gegen Mannheim (Sinan Akdag).
Der musste genäht werden. Für mich war es damals eine klare 5 + SD.

Gegen Blacker ist in meinen Augen zwar "Blut" im Spiel, aber von den Schiedsrichtern perfekt gepfiffen worden. Sowas wünsch ich mir öfter. Er hatte zwar einen Cut, aber das Bild sagt denk ich alles. :rolleyes:

Hätte die Meinung übrigens auch, wenn das Foul von einem Nürnberger an einen Augsburger passiert wäre.

Das 3:0 ist für mich sowas von kein Torraumabseits. Er steht zwar kurz im Torraum, ja, aber er behindert Reimer zu keinem Zeitpunkt. Hätte aber, ohne arrogant klingen zu wollen, an dem Abend in meinen Augen nichts geändert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Duchene_ hat geschrieben:Ich glaube du meinst die Szene gegen Mannheim (Sinan Akdag).
Der musste genäht werden. Für mich war es damals eine klare 5 + SD.

Gegen Blacker ist in meinen Augen zwar "Blut" im Spiel, aber von den Schiedsrichtern perfekt gepfiffen worden. Sowas wünsch ich mir öfter. Er hatte zwar einen Cut, aber das Bild sagt denk ich alles. :rolleyes:
So meine ich das eben auch.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Am Ende wird noch kurz nass rasiert auf der Spielerbank :-) :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ist auch irgendwann genug? Die Fans im Stadion und auch einige hier hätte ich hören/sehen wollen wenn ein Nürnberger nach so einer Aktion keine SD bekommen hätte. War etwas entfernt von dem Foulspiel, aber sollte Blacker wirklich geblutet haben, dann hätte es meiner Meinung nach eine SD geben müssen. Nicht weil das Foulspiel so hart war, sondern weil es die Regeln einfach so sagen.

Das der Nürnberger hier natürlich nicht weiß wann er am besten nichts mehr schreibt und in einem AEV-Forum eh nicht viele finden wird die seiner Meinung sind, sollte auch klar sein. Dennoch sollte dieses Thema so langsam durch sein, denn auch auf unserer Seite hätte es zu 100% welche gegeben die sich über sowas tierisch aufgeregt hätten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sehe das genauso wie Shutti.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben: aber sollte Blacker wirklich geblutet haben, dann hätte es meiner Meinung nach eine SD geben müssen. Nicht weil das Foulspiel so hart war, sondern weil es die Regeln einfach so sagen.
Da bin ich mir nicht so sicher - das wurde hier ja schon desöftern diskutiert und ich meine, dass hier die Regel eigentlich schon einen gewissen Ermessensspielraum zulässt... nur dieser halt leider so gut wie bie auch genutzt wird
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Selbst wenn, dann stellt sich mir halt die Frage warum ausgerechnet in dieser Situation? Wie geagt, ich konnte nicht sehen ob Blacker geblutet hat, aber ich gehe schwer davon aus.

Vielleicht hatten wir ja aber auch noch einen gut nachdem Trupp auch was abbekommen hat und sein Gegenspieler nichts bekam. ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:Ist auch irgendwann genug? Die Fans im Stadion und auch einige hier hätte ich hören/sehen wollen wenn ein Nürnberger nach so einer Aktion keine SD bekommen hätte. War etwas entfernt von dem Foulspiel, aber sollte Blacker wirklich geblutet haben, dann hätte es meiner Meinung nach eine SD geben müssen. Nicht weil das Foulspiel so hart war, sondern weil es die Regeln einfach so sagen.

Das der Nürnberger hier natürlich nicht weiß wann er am besten nichts mehr schreibt und in einem AEV-Forum eh nicht viele finden wird die seiner Meinung sind, sollte auch klar sein. Dennoch sollte dieses Thema so langsam durch sein, denn auch auf unserer Seite hätte es zu 100% welche gegeben die sich über sowas tierisch aufgeregt hätten.
Haben wir doch vor ein paar Tagen bei Trupp gehabt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt