45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Stewart
Ersatzspieler

AW: 45. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Stewart »

Shutout hat geschrieben:Selbst wenn, dann stellt sich mir halt die Frage warum ausgerechnet in dieser Situation? Wie geagt, ich konnte nicht sehen ob Blacker geblutet hat, aber ich gehe schwer davon aus.

Vielleicht hatten wir ja aber auch noch einen gut nachdem Trupp auch was abbekommen hat und sein Gegenspieler nichts bekam. ;)
Dann eher doch ausgleichende Gerechtigkeit aufgrund Reimers Foul im ersten Heimspiel gegen Brady. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Welches Foul? ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Haben wir doch vor ein paar Tagen bei Trupp gehabt.
Der spielt aber seither mit Vollvisier. War also grundsätzlich schon ein wenig heftiger als beim bläggenden Blacker.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Also, ich wäre ja schon froh, wenn jeder hohe Stock auch gepfiffen werden würde.
Da hatten wir wieder genügend Beispiele blinder Streifenhörnchen in der letzten Zeit. :cry:

Ob man dann 2(+2) oder 5 geben muss ... finde ich aktuell dann eher zweitrangig ...
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Shutout hat geschrieben:Welches Foul? ;)
Das Foul von Reimer beim ersten Heimspiel gegen die Diecher, als wir eh schon ÜZ hatten und er dann Brady in die Bande...so fünf Minuten vor Ende!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Duchene_ hat geschrieben:Ich glaube du meinst die Szene gegen Mannheim (Sinan Akdag).
Der musste genäht werden. Für mich war es damals eine klare 5 + SD.

Gegen Blacker ist in meinen Augen zwar "Blut" im Spiel, aber von den Schiedsrichtern perfekt gepfiffen worden. Sowas wünsch ich mir öfter. Er hatte zwar einen Cut, aber das Bild sagt denk ich alles. :rolleyes:

Hätte die Meinung übrigens auch, wenn das Foul von einem Nürnberger an einen Augsburger passiert wäre.

Das 3:0 ist für mich sowas von kein Torraumabseits. Er steht zwar kurz im Torraum, ja, aber er behindert Reimer zu keinem Zeitpunkt. Hätte aber, ohne arrogant klingen zu wollen, an dem Abend in meinen Augen nichts geändert.

Ähm, du sagst es doch selber. Es war Blut im Spiel und dann sagen die Regeln nunmal das es eine SD ist. Ob man die Regel nun toll oder bescheuert findet, ist wieder was andres. Ich find sie bei wirklich unabsichtlichen Sachen wo nicht viel passiert wie jetzt bei Blacker auch 2+2 okay. Aber das wird eben niemals so gepfifen. Selbst die 2+2 haben sie ja nicht gegeben.

Wir hätten an dem Tag aber eh nichts mehr rumgebogen. Ich finds nur lustig wie manche von euch über sowas urteilen. Die Szene auf eurer Seite und hier brennt der Laden. :D

Wann ist es für dich eine Behinderung? Er steht drin, genau vor Reimer und nimmt ihm die Sicht als der Schuss kommt. Mehr Behinderung wenn der Torwart nichts mehr sieht, geht wohl nicht oder?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Tiger Mario hat geschrieben:Ähm, du sagst es doch selber. Es war Blut im Spiel und dann sagen die Regeln nunmal das es eine SD ist. Ob man die Regel nun toll oder bescheuert findet, ist wieder was andres. Ich find sie bei wirklich unabsichtlichen Sachen wo nicht viel passiert wie jetzt bei Blacker auch 2+2 okay. Aber das wird eben niemals so gepfifen. Selbst die 2+2 haben sie ja nicht gegeben.

Wir hätten an dem Tag aber eh nichts mehr rumgebogen. Ich finds nur lustig wie manche von euch über sowas urteilen. Die Szene auf eurer Seite und hier brennt der Laden. :D

Wann ist es für dich eine Behinderung? Er steht drin, genau vor Reimer und nimmt ihm die Sicht als der Schuss kommt. Mehr Behinderung wenn der Torwart nichts mehr sieht, geht wohl nicht oder?
Guten Morgen lieber Mario,
Du kannst Dich noch so oft wiederholen, Deine Aussagen erhalten deswegen noch lange nicht mehr Aussagekraft. Vielmehr beginnst Du langsam aber sicher (für unsere User gilt das übrigens auch) mich zu nerven.

Ich fasse mal zusammen:
1. Die Aktion gegen Blacker war als grobes Foul zu ahnden und muss härter bestraft werden. Hier wurdet Ihr schwer betrogen.
2. Wir sind nur Kanonenfutter und unser Erfolg gegen Euch ist nur der eigenen Unpässlichkeit geschuldet, aber keinesfalls unserer Klasse.
3. Es ist eine Dreistigkeit unsererseits, sich mit Euch überhaupt nur messen zu wollen, wo Ihr doch das Maß aller Dinge seid.
4. Eure Neuzugänge sind über jeden Zweifel erhaben und werden noch Heldenstatus erreiche.
5. In den Play-Offs wäre es eine Freude für Euch gegen uns zu spielen, weil wir ja eh nichts können und Ihr damit keinerlei Probleme mit uns haben werdet.

Soweit so gut. Was den ersten Punkt angeht, da gebe ich Dir sogar Recht. Wir hätten uns da nicht beschweren müssen, wenn eine große Strafe ausgesprochen worden wäre. Dennoch glaube ich, dass sich solche „Ungerechtigkeiten“im Laufe einer Saison immer ausgleichen. Über die Sinnhaftigkeit der Regel als solches will ich hier gar nicht reden. Aber was soll’s, mal hast Du Glück, mal bist Du der Depp. Ist halt wie im richtigen Leben.

Die anderen Punkte sehe ich allerdings nicht so wie Du. Ich würde mich auf ein Kräftemessen mit Euch freuen. Sollten wir jedoch das bessere Ende haben (was natürlich niemals sein kann) dann kannst Du Dich drauf verlassen, dass wir Dir Deine Aussagen um die Löffel
hauen werden.

Einen schönen Tag noch

Onkel Hotte
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Tiger Mario hat geschrieben:Ähm, du sagst es doch selber. Es war Blut im Spiel und dann sagen die Regeln nunmal das es eine SD ist. Ob man die Regel nun toll oder bescheuert findet, ist wieder was andres. Ich find sie bei wirklich unabsichtlichen Sachen wo nicht viel passiert wie jetzt bei Blacker auch 2+2 okay. Aber das wird eben niemals so gepfifen. Selbst die 2+2 haben sie ja nicht gegeben.
Aber siehst du, du fändest in der Situation eine Spieldauer auch überzogen. Dann formulier ich es nochmal anders, obwohl ich denke du hast inhaltlich genau verstanden was ich meine. Ich wäre dafür die Regel abzuändern.
Es muss niemand ins Krankenhaus um von einer Spieldauer wegen Verletzungsfolge zu sprechen, aber bei so einem Cut wünsch ich mir, dass der Verursacher nicht Duschen gehen muss.
Tiger Mario hat geschrieben:Wann ist es für dich eine Behinderung? Er steht drin, genau vor Reimer und nimmt ihm die Sicht als der Schuss kommt. Mehr Behinderung wenn der Torwart nichts mehr sieht, geht wohl nicht oder?
Er steht eben nicht genau vor ihm. Parkes nimmt ihm auch nicht die Sicht. Schau dir die Szene nochmals an. :rolleyes: Der einzigste Spieler, der Reimer die Sicht nimmt, ist euer Verteidiger.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ein Frangn Segg´l beschäftigt das ganze Forum, Wahnsinn !
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tiger Mario
Profi

Basti1977 hat geschrieben:Ein Frangn Segg´l beschäftigt das ganze Forum, Wahnsinn !

Gibts dafür eine Belohnung? :-) :-) :-)
Tiger Mario
Profi

Duchene_ hat geschrieben:Aber siehst du, du fändest in der Situation eine Spieldauer auch überzogen. Dann formulier ich es nochmal anders, obwohl ich denke du hast inhaltlich genau verstanden was ich meine. Ich wäre dafür die Regel abzuändern.
Es muss niemand ins Krankenhaus um von einer Spieldauer wegen Verletzungsfolge zu sprechen, aber bei so einem Cut wünsch ich mir, dass der Verursacher nicht Duschen gehen muss.

Er steht eben nicht genau vor ihm. Parkes nimmt ihm auch nicht die Sicht. Schau dir die Szene nochmals an. :rolleyes: Der einzigste Spieler, der Reimer die Sicht nimmt, ist euer Verteidiger.
Ich versteh schon was du meinst und hab auch nichts gegen eine Regeländerung. Nur gibts das eben noch nicht und die Regel ist eben nunmal so und da Blut war, egal wieviel, ist es eben nach momentanen Regeln, eine Spieldauer. Auch wenn man sie schwachsinning findet.

Ich habs einmal im Livebild gesehen und da gleich gedacht, da war doch was im Torraum. Dann 2 mal die Wiederholung angeschaut und für mich ist das eine Behinderung. Es ist doch egal ob er nun genau in der Schusssicht steht oder nur Zentimeter daneben. Des kann sich natürlich verändern durch die Pässe von euch. Aber er steht ihm genau vor der Linse und Reimer muß drum rum schauen. Und dadurch ist es natürlich eine Beeinträchtigung. Was andres wäre es wenn er an der Seite im Torraum steht, aber er steht ja mitten drin.
Ich bin aber auch verwundert wieso das von uns keiner moniert hat. Da legt man schon bei weitaus klareren Toren Protest ein das die sich das Video anschauen sollen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Weil es halt nichts war. :rolleyes: :rolleyes:

Habt ihr eigentlich kein eigenes Forum?
Tiger Mario
Profi

onkel hotte hat geschrieben:Guten Morgen lieber Mario,
Du kannst Dich noch so oft wiederholen, Deine Aussagen erhalten deswegen noch lange nicht mehr Aussagekraft. Vielmehr beginnst Du langsam aber sicher (für unsere User gilt das übrigens auch) mich zu nerven.

Ich fasse mal zusammen:
1. Die Aktion gegen Blacker war als grobes Foul zu ahnden und muss härter bestraft werden. Hier wurdet Ihr schwer betrogen.
2. Wir sind nur Kanonenfutter und unser Erfolg gegen Euch ist nur der eigenen Unpässlichkeit geschuldet, aber keinesfalls unserer Klasse.
3. Es ist eine Dreistigkeit unsererseits, sich mit Euch überhaupt nur messen zu wollen, wo Ihr doch das Maß aller Dinge seid.
4. Eure Neuzugänge sind über jeden Zweifel erhaben und werden noch Heldenstatus erreiche.
5. In den Play-Offs wäre es eine Freude für Euch gegen uns zu spielen, weil wir ja eh nichts können und Ihr damit keinerlei Probleme mit uns haben werdet.

Soweit so gut. Was den ersten Punkt angeht, da gebe ich Dir sogar Recht. Wir hätten uns da nicht beschweren müssen, wenn eine große Strafe ausgesprochen worden wäre. Dennoch glaube ich, dass sich solche „Ungerechtigkeiten“im Laufe einer Saison immer ausgleichen. Über die Sinnhaftigkeit der Regel als solches will ich hier gar nicht reden. Aber was soll’s, mal hast Du Glück, mal bist Du der Depp. Ist halt wie im richtigen Leben.

Die anderen Punkte sehe ich allerdings nicht so wie Du. Ich würde mich auf ein Kräftemessen mit Euch freuen. Sollten wir jedoch das bessere Ende haben (was natürlich niemals sein kann) dann kannst Du Dich drauf verlassen, dass wir Dir Deine Aussagen um die Löffel
hauen werden.

Einen schönen Tag noch

Onkel Hotte
1. Schön zu lesen. Verklicker das mal ein paar deiner Freunde hier.. :)
2. Hab ich nie behauptet das ihr Kanonenfutter seid. Natürlich habt ihr was drauf, sonst würdet ihr nicht da stehen und das hab ich auch schon öfter erwähnt. Das es aber trotz allem auch darum geht wie wir auftreten und spielen, bleib ich.
3. Nee, sind wir nicht. Da liegst du wieder falsch.
4. Also ich finde unsre Neuzugänge gut und alle bezwecken ihren Sinn. Ich würde es mir nicht erlauben über Augsburger Neuzugänge so zu urteilen wie es manche hier nach 2 gesehenen Spielen machen. Das ist total daneben, aber gut.
5. Hab ich auch so nie behauptet. Ich seh euch nur einfach als machbarster Gegner gegenüber Ingolstadt oder Wolfsburg. Wenn du damit ein Problem hast, kann ich nichts dafür. Ich bin doch auch nicht gleich beleidigt wie ein kleines Kind das sich manche hier eher uns als Gegner wünschen als München oder Köln.

Das darfst du mir gerne um die Ohren dann haun. Ich kann ganz gut einstecken, keine Angst.
Ich muss dich aber leider enttäuschen. Das wird leider so nie passieren das ihr eine lange Serie gegen uns gewinnen würdet. Und das darfst jetzt wieder als arrogant abstempeln. Ich sehs einfach als Vertrauen in die eigene Stärken von uns und wenn wir die abrufen, wirds eben schwer für euch. Das sind eben nunmal Fakten und hat nichts damit zu tun, dass man euch damit nieder oder schlecht redet. Für eure Verhältnisse spielt ihr eine super Saison.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Wäre auch Megapeinlich wenn nicht München, Köln, Mannheim und natürlich IHR unter den letzten vier sind :-) :-) :-)
Tiger Mario
Profi

Stewart hat geschrieben:Wäre auch Megapeinlich wenn nicht München, Köln, Mannheim und natürlich IHR unter den letzten vier sind :-) :-) :-)
Richtig. Es würde mich wundern, wenn einer dieser 4 eine lange Serie verlieren würde.
Jack9999
Neuer Benutzer

Beitrag von Jack9999 »

Tiger Mario hat geschrieben:Richtig. Es würde mich wundern, wenn einer dieser 4 eine lange Serie verlieren würde.
Mich nicht. Wären nicht die ersten PO in denenen vermeintliche Favoriten mit einem unglaublich teuren Personal frühzeitig die Segel streichen.

Vor allem wenn die Zündschnur bei einigen so kurz ist wenn`s mal nicht so läuft... Macht den Eindruck bei einigen das man schon "satt" ist... Manchmal kommen so NHL Boliden dann schon ins stottern...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Dagegen sagt doch keiner was das ihr verdient gewonnen habt. Und das euer 5 Platz für euch mehr als super ist und jeder von euch stolz sein könnte, was hier auch nicht immer der Fall ist, warum auch immer. :)

Aber es ist eben nunmal Fakt, dass wenn die besser besetzte Mannschaft das abruft was sie eigentlich kann, es für die nicht so gut besetzte Mannschaft schwer wird zu gewinnen. Das sowas öfter passiert ist auch klar. Und auswärts ist sowas eh immer mal drin.
Aber habt ihr gestern von uns ein Körperspiel gesehen? Und nein, dass hat nichts damit zu tun das ihr so schnell gewesen seid. Das hat was mit Einsatz und Willen zu tun, jeden Check zu Ende zu fahren. So haben wir am Freitag München im letzten Drittel noch den Zahn gezogen weil man drauf ist und Körper spielte. Diese Einstellung fehlte uns total. Ihr hattet einfach viel mehr Willen auf dem Eis.

Und wenn du meinst, solche 65 Minuten gegen München machen dich körperlich und mental nicht fertig, dann hast du wohl noch nie Sport gemacht. Noch dazu geht man mit einer lockeren Einstellung rein wenn man gerade den Meister zum 4 mal geschlagen hat.
Deshalb hab ich es nicht verstanden, wie man euch so ins offene Messer laufen kann. Ich hätte da viel defensiver gespielt und erstmal abwartender. Schnelle Spieler zum Kontern haben wir auch. Nur hättet ihr das Spiel dann mehr machen müssen, was euch auch nicht so passt, glaub ich.

Also freu dich über euren Sieg und alles ist doch gut. Wenn du es so gut gesehen hast, passt es doch. Da kann ich ja nicht so gut mit reden, weil ich nicht soviele Spiele gesehen hab von euch.
Danke für die Bestätigung.

Ihr habt defensiv begonnen, seit null drauf gegangen. Dadurch und durch einen dummen konter von Blacker wart ihr direkt 2 0 hinten. danach kam nichts mehr außer so tollen Einlagen. Der krampfhafte versuch einen 5er zu schinden zeigt nur wie hilflos man sich gefühlt hat.
Ihr wart nicht müde und sonst was, wir waren einfach besser als ihr und ihr habt normal gespielt.

Ist halt einfach das Problem wenn die reimer Reihe nicht trifft und Blacker bei seiner einzigen Stärke auch noch vollkommen erwischt wird.
Wie man Schremp neben Möchel und Pfleger vergeudet während Prust in den Top 9 spielt.. und bevor mit Center kommst, Schremp ist deutlich besser als Dupuis. Nur dumm, dass es so oder so die Chemie im Team stört.

Ins Messer gelaufen finde ich auch lustig, nachdem wir gerade im ersten Drittel sehr aggressiv spielten und offensiv die Turnover erzwungen haben lässt mal einfach außen vor.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Tiger Mario hat geschrieben:Richtig. Es würde mich wundern, wenn einer dieser 4 eine lange Serie verlieren würde.
... du bist echt peinlich und sowas von arrogant!

... oder bist du peinlich arrogant? Wie auch immer :huh:

Egal - ... ich hab nix gegen andere Meinungen, aber das was du hier seid Sonntag von dir gibst ist teilweise sowas von daneben!
Aber egal ... und ich hab bisher in keinster Weise irgendwas gegen Nürnberg, Prust oder sonst was von mir gegeben!
... aber deine affige und penetrant arrogante Art geht mir auf den Zeiger!
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Im Regelbuch steht nirgend wo etwas von Blut, sondern nur einer Verletzung. Meistens wird die Regel so ausgelegt, dass Blut=Verletzung, aber genau so gut kann einem Spieler dem Gegner einen Gesichtsknochen brechen, es fließt kein Blut und trotzdem ist es eine Verletzung. Und auf der anderen Seite ist es eben auch nicht zwingend eine Verletzung, wenn 2 Minuten nach dem hohen Stock der Spieler doch endlich Blut gefunden hat. Das kann man in beide Richtungen pfeifen und es ist diesmal gut für uns ausgegangen. Aber es braucht mit trotzdem keine erzählen, dass hier im Forum keine Sau durchs Dorf getrieben wird, wenn sowas mal nur zwei Minuten gegen einen gegnerischen Spieler gibt, ganz sicher nicht.

Die Situation mit dem Torraumabseits ist deutlich komplizierter, da beim Torraumabseits anders als bei jedem anderen Abseits in irgendeiner Sportart das Spielgerät gar nicht in der Nähe sein muss (also das Torraumabseits passiert vollkommen abseits des Spielgeschehens).
So wie ich das interpretiere, hätten die Schiedsrichter abpfeifen müssen, als Parkes im Torraum stand. Im Moment des Tores war Parkes aber schon wieder aus dem Torraum draußen und die Schiedsrichter können nur überprüfen, ob das Tor regelwiedrig zustanden gekommen ist und nicht, ob sie vorher bereits hätten abpfeifen müssen.
Aber hier könnte ich auch wiederrum vollkommen falsch liegen, da wie gesagt die internationale Auslegung von Torraumabseits nicht wirklich intuitiv ist.
Gesperrt