Krefeld Pinguine
AW: Krefeld Pinguine
Und auch Marcel Müller am Freitag nicht mehr dabei. Geht nach Schweden.
Wäre der nicht eh gesperrt am Freitag?Rigo Kaka hat geschrieben:Und auch Marcel Müller am Freitag nicht mehr dabei. Geht nach Schweden.
Keine Ahnungspeyerer0 hat geschrieben:Wäre der nicht eh gesperrt am Freitag?

Ja.speyerer0 hat geschrieben:Wäre der nicht eh gesperrt am Freitag?
Kommt aber anscheinend im Laufe des Abends noch einer dazu, der die Pinguine verlässt!
Ausverkauf hat begonnen.... ich denke, der Abschied rückt näher
bin gespannt, was Pietta mit seinem 35-Jahres-Vertrag macht
bin gespannt, was Pietta mit seinem 35-Jahres-Vertrag macht
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der Ausverkauf ist doch ganz normal. Somit kann man nen Haken setzen und sich noch ein wenig Geld sparen. Wird nicht ganz unwichtig sein.
Jeder andere vernünftige Manager würde das genauso handhaben. War ja mit Henderson und FFM damals bei uns nix anderes.
Jeder andere vernünftige Manager würde das genauso handhaben. War ja mit Henderson und FFM damals bei uns nix anderes.
Der Lizenzantrag für kommende Saison wurde mit den geforderten finanziellen Rücklagen fristgerecht eingereicht.schmidl66 hat geschrieben:Ausverkauf hat begonnen.... ich denke, der Abschied rückt näher
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Natürlich. Nur damals waren die Möglichkeiten auch noch anders... man denke an Essen(?) mit wievielen Lizenzierungen innerhalb einer Saison?Cassy O'Peia hat geschrieben:Der Ausverkauf ist doch ganz normal. Somit kann man nen Haken setzen und sich noch ein wenig Geld sparen. Wird nicht ganz unwichtig sein.
Aber ich gehe jetzt davon aus, dass die beiden nicht mehr zurückkommen nach Krefeld. Damit sind schon mal 2 Stützen weg - die wolln auch erst mal für die neue Saison ersetzt werden, und das mit der Krefelder Geld-Potenz?
Meiner Meinung nach hat der KEV genau 2 Möglichkeiten: entweder die gehen im Sommer finanziell ein extremes Wagnis ein und holen sich einen annehmbaren Kader zusammen oder die dümpeln nächstes Jahr wieder unten rum und sind dann weg - wegen Überschuldung oder sportlichem Desinteresse.
Und fin. Wagnis in KRefeld funktioniert ja besonders gut - und ich befürchte, bei denen ist ein normaler sinnvoller, maßvoller Etat fast schon ein Wagnis.
Ob das was heissen muss? Wie war das bei den Freezers? Die hatten doch die Unterlagen auch alle eingereicht?AEV-Fan hat geschrieben:Der Lizenzantrag für kommende Saison wurde mit den geforderten finanziellen Rücklagen fristgerecht eingereicht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Chartier43
- Stammspieler
Annehmbarer Kader? Wenn die heuer keinen annehmbaren Kader haben bzw. hatten, dann weiß ich nicht mehr.schmidl66 hat geschrieben:Natürlich. Nur damals waren die Möglichkeiten auch noch anders... man denke an Essen(?) mit wievielen Lizenzierungen innerhalb einer Saison?
Aber ich gehe jetzt davon aus, dass die beiden nicht mehr zurückkommen nach Krefeld. Damit sind schon mal 2 Stützen weg - die wolln auch erst mal für die neue Saison ersetzt werden, und das mit der Krefelder Geld-Potenz?
Meiner Meinung nach hat der KEV genau 2 Möglichkeiten: entweder die gehen im Sommer finanziell ein extremes Wagnis ein und holen sich einen annehmbaren Kader zusammen oder die dümpeln nächstes Jahr wieder unten rum und sind dann weg - wegen Überschuldung oder sportlichem Desinteresse.
Und fin. Wagnis in KRefeld funktioniert ja besonders gut - und ich befürchte, bei denen ist ein normaler sinnvoller, maßvoller Etat fast schon ein Wagnis.
Ob das was heissen muss? Wie war das bei den Freezers? Die hatten doch die Unterlagen auch alle eingereicht?
Zu diesem Marcel Müller würde der Ausdruck "Söldner" passen, wenn er nicht Deutscher wäre. Heute hier, morgen da. Und dann kommt dazu, dass er aus seinem reichlichen Talent viel zu wenig macht.
Ehrlich?Chartier43 hat geschrieben:Annehmbarer Kader? Wenn die heuer keinen annehmbaren Kader haben bzw. hatten, dann weiß ich nicht mehr.

Ja, auf dem Papier ist das schon ganz vernünftigschmidl66 hat geschrieben:Ehrlich?![]()
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Weimsy hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6589322
Hier stehts ja schon. Die sollten eher Altlasten abgeben und versuchen junge, schnelle Spieler holen.Sportlich enttäuschte das Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey-Liga seine Fans wie nie zuvor. Und das trotz der teuersten Mannschaft seit langem. Auch selbst bei der treuesten der treuen Kundschaft ist das schwarz-gelbe Herzblut aus den Adern geflossen. Viele Dauerkarteninhaber sind auf der Flucht und wollen sich reiflich überlegen, ob sie erneut ein Saisonticket kaufen sollen. Das "KEV-Wir-Gefühl" ist nach 18 Heimniederlagen gänzlich verloren gegangen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Klar ist der Kader vom Papier her teuer. Klubertanz, Rosa, Mancari, Müller. Die verdienen dort einiges. Schymainski und Pietta sind auch teuer.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Umicevic, Vassilievs....
Naja, hinten drin find ich die schon schwach besetzt. Keeper nix besonderes mit Galbraith und Klein, ebenso Nachverpflichtung Treutle - also wenn man mit der Ex-No1 Duba vergleicht. Die Abwehr im Vergleich zum letzten Jahr, das man als Vorletzter abschloß, auch nicht verbessert: Klubertanz und Hambly statt Weihager und Valentine, Mebus weg.Snake hat geschrieben:Ja, auf dem Papier ist das schon ganz vernünftig
Vorne dann Mancari geholt (!?); Rosa und Vasilievs sind altes Eisen.
So insgesamt gesehen waren die letztes Jahr Vorletzter... und großartig verbessert haben sich die für mich im Sommer vom Kader her nicht. Und nur weil der Kader teuer ist, heißt das noch nicht, dass er gut ist. Oder wieviel zahlen eigentlich wir dieses Jahr?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und warum hätten die dann vor uns landen sollen so wie prognostiziert?
von wem wurde das prognostiziert?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Keine Ahnung. Ich dachte das ich das hier mal gelesen habe im Sommer, kann mich aber auch täuschen.
Im Sommer sind ALLE vor uns gelandet