DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von Mr. Shut-out »

U20 verpasst Aufstieg in die A Gruppe.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

[h=2]Vom Eis hinter den Schreibtisch[/h][h=1]Brüggemann beendet Profi-Karriere und wird Leiter Schiedsrichterwesen bei der DEL[/h] Bild
Lars Brüggemann

Gravierende Veränderung in der Führungsriege der Schiedsrichter-Gilde in der DEL: Ab dem 1. Mai wird Lars Brüggemann die neu geschaffene Postion des Leiters Schiedsrichterwesen in der DEL übernehmen. Der ehemalige Nationalspieler mit 449 DEL-Einsätzen in seiner Profi-Karriere beendet damit allerdings gleichzeitig nach sieben Jahren seine Tätigkeit als Profi-Schiedsrichter. Damit verliert die Liga nach der aktuellen Spielzeit einen der Besten, wenn nicht d e n Besten ihrer Zunft.

Brüggemann wird künftig am Schreibtisch Regie führen und sagt: "Das ist eine tolle Herausforderung, die für mich den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung darstellt. Zugleich freue ich mich über das mir seitens der DEL damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen." Mit Brüggemann verantwortet damit erstmals ein hauptamtlicher

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... r-del.html

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ausgerechnet der Einäugige unter den Blinden
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Hättest Dich halt beworben. ;) Als Schiri machst Du es nie allen Recht, und wenn Du noch so korrekt pfeifen solltest. Und mir persönlich ist ein Ex-Spieler immer noch lieber als der Rest.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das sagt der Punker doch. "Einäugiger unter den Blinden" war ein Kompliment für Brüggemann.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ghandi hat geschrieben:Und mir persönlich ist ein Ex-Spieler immer noch lieber als der Rest.
Jo. So wie Kopitz z.B. :tt2:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das sagt der Punker doch. "Einäugiger unter den Blinden" war ein Kompliment für Brüggemann.
Genau.
Der beste hört auf und wechselt ins Büro. Da hätte ich lieber jeden anderen gesehen
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau.
Der beste hört auf und wechselt ins Büro. Da hätte ich lieber jeden anderen gesehen
Eben.
So hätte es wenigstens zum ersten Mal Aumüller rein geklungen :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schade.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Gibts in der DEL ne Altersbeschränkung für Schiris? Aumüller und Schimm müssen doch da bald mal drüberkommen :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Al_33 hat geschrieben:Gibts in der DEL ne Altersbeschränkung für Schiris? Aumüller und Schimm müssen doch da bald mal drüberkommen :-)
Wenn man bedenkt, dass zuletzt wenig brauchbares nachgekommen ist, finde ich das nicht mal gut. Zumal Schimm mittlerweile wie Brüggemann zu den besseren gehört, nachdem er seine "jugendliche" Profilneurose abgelegt hat und nicht mehr im Mittelpunkt stehen will. :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genau.
Falsch verstanden, mea culpa, sorry.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eisbrecher hat geschrieben:Zumal Schimm mittlerweile wie Brüggemann zu den besseren gehört
Schimm gehört garantiert nicht zu den besseren, und wird das auch nie sein. Ein schönes Beispiel wäre sein aberkanntes Tor von Trupp gegen Berlin. Wie man aus einer Position hinter dem Tor entscheiden kann, dass der Goalie die Scheibe sicher hatte ohne jedoch diese zu sehen, hat irgendwas mit Superman's Röntgenblick zu tun, aber sicher nicht mit aufmerksamer Beobachtung.
Schimm ist eine Null, und nein, er ist nicht besser als die anderen, die da sonst noch ihr Unwesen treiben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

'[RoMa hat geschrieben:]Schimm gehört garantiert nicht zu den besseren, und wird das auch nie sein. Ein schönes Beispiel wäre sein aberkanntes Tor von Trupp gegen Berlin. Wie man aus einer Position hinter dem Tor entscheiden kann, dass der Goalie die Scheibe sicher hatte ohne jedoch diese zu sehen, hat irgendwas mit Superman's Röntgenblick zu tun, aber sicher nicht mit aufmerksamer Beobachtung.
Schimm ist eine Null, und nein, er ist nicht besser als die anderen, die da sonst noch ihr Unwesen treiben.
:w00t: :w00t: :w00t: :w00t:
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

'[RoMa hat geschrieben:]
Dann nenn doch mal namentlich drei Schiedsrichter, die Deiner Meinung nach besser sind.

- - - Aktualisiert - - -
'[RoMa hat geschrieben:]Wie man aus einer Position hinter dem Tor entscheiden kann, dass der Goalie die Scheibe sicher hatte ohne jedoch diese zu sehen...
Puh, da fehlt's halt schon massiv an den Grundlagen...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Eisbrecher hat geschrieben:Dann nenn doch mal namentlich drei Schiedsrichter, die Deiner Meinung nach besser sind.
"Nicht besser als die anderen" bedeutet logischerweise nicht, dass irgendjemand der anderen besser sein muss.

€: komm, versuch vernünftig zu diskutieren. Jaja, wenn du mit Grundlagen meinst, dass er, sobald er den Puck nicht mehr sieht, abpfeifen muss, hast du vollkommen Recht. Dumm nur, dass Schimm in der Situation so nicht argumentiert hat. Dazu bemühe man die Wiederholung des kompletten Spiels, sofern möglich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich finde Schimm top.

Erstens pfeift er nicht bei jedem Mist ne Streife, hat aus meiner Sicht da auch ne konsequente Linie. Zweitens sucht er den Dialog mit Spielern oder auch nem Trainer und wirkt da null arrogant, wie es auch viele andere Schiris praktizieren. Und ne Fehlentscheidung wie zu schnelles Abpfeifen haben die besten Schiris der Welt, daran kann man ja schlecht sein Urteil bilden.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich finde Schimm top.

Erstens pfeift er nicht bei jedem Mist ne Streife, hat aus meiner Sicht da auch ne konsequente Linie. Zweitens sucht er den Dialog mit Spielern oder auch nem Trainer und wirkt da null arrogant, wie es auch viele andere Schiris praktizieren. Und ne Fehlentscheidung wie zu schnelles Abpfeifen haben die besten Schiris der Welt, daran kann man ja schlecht sein Urteil bilden.
Schimm war am Anfang schlimm, mittlerweile einer der angenehmsten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich finde Schimm top.

Du solltest Deine Autokorrektur besser erziehen. Heut Streife, neulich Lust :-) ;)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Je älter er wird, der SCHIMMel Willy, desto besser wird er. Kein Vergleich zum Psycho von früher.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Antworten