Da kann der gemeine Nürnberger aber nichts dafür, dass sie so einen Saubunker hingestellt bekommen haben. Wäre das die Augsburger Heimspielstätte, dann wäre es da sicherlich auch nicht anders und es wäre ebenso wenig los. Dass die Nürnberger Feuer haben können, haben sie im Linde oft genug gezeigt.Basti hat geschrieben:Wirklich, das müssen wir uns von keinem erklären lassen, der in einer armseligen Klatschpappenarena ohne jede Atmosphäre und mit 80% Event-Publikum zuhause ist.
4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- UltraGegengerade81
- Stammspieler
AW: 4. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
Tiger Mario hat geschrieben:Nein so krass würde ich das nicht sagen. Absichtlich schenkt man keine Spiele her. Aber er wußte das ihr Gas geben werdet und es dann schwer wird bei euch zu gewinnen und wollte so Körner sparen und sich eben auf Freitag konzentrieren.
Anders kann man so einen Tausch mit Torp ja nicht erklären. Sowas versteht ja nicht mal ihr. Ob es aufgeht was er da machte gestern, sieht man am Freitag.
Was mich eher entsetzt hat, wie wenig wir uns gewehrt haben. Null Körperspiel und nur nebenher laufen. So spielt man eben nicht in den PO.
Also prinzipiell kennst du dich ja schon ein bisschen aus mit Eishockey, wärst tendentiell sogar eher sympathisch bis auf deine unfassbar Arroganz, aber mit der Meinung bist du komplett auf dem Holzweg.
In einer so engen PlayOff Serie "schenkt" der Trainer doch kein Spiel her vorallem um sich auf die Heimspiele zu konzentrieren. Wenn man das Spiel gestern rausnimmt wart ihr eigentlich am souveränsten in Spiel 2 in Augsburg. Spiel 1 habt ihr zuhause vergeigt und überhaupt nicht überzeugt und in Spiel 3 habt ihr den Sieg größtenteils unserer Dummheit und den vielen Fehlern zu verdanken. Da fahr ich doch dann nicht nach Augsburg und sage: Hm, schwierig da zu gewinnen ich glaub ich versuche die Jungs zu schonen und am Freitag volle Pulle zu geben. Wenns dann reicht ist es ok."
Also beim besten Willen, diese Meinung hast du echt exklusiv.
-
- Profi
Ja hörst du. Ich bin von Wilson nicht so sehr überzeugt wie alle meinen. Und das er Trainer des Jahres wurde, ist ein großer Witz.onkel hotte hat geschrieben:Nanu, höre ich da etwa Widerworte raus. Das grenzt ja schon fast an Gotteslästerung. Du zweifelst also tatsächlich am Wirken des "Trainer des Jahres"?
BTW: Kompliment an Euren Anhang: Es ist ganz sicher keine Selbstverständlichkeit, nach so einer Demontage die Welle mitzumachen. Euer Anhang hatte eine weitaus bessere Einstellung als Eure Rumplertruppe. Ach und noch was, wenn Ihr in jedem Spiel einen unserer Jungs zerlegt, dann wird das trotzdem nicht reichen.
Sollten uns nämlich die Spieler ausgehen, dann schicken wir eben den Arbeitsdienst oder den Eismeister in's Rennen. Das dürfte für Euch immer noch genügen![]()
Von daher hat er gestern das Spiel verzockt, aber ob er ach die Serie damit verzockt hat, werden wir am Freitag sehen. Gewinnen wir da, hat er es richtig gemacht.
Aber nochmal, ich kann seine Gedanken schon verstehen. Ich hätte es aber anders umgesetzt und die Reihen ohne Prust anders aufgestellt um die 4 nicht so schlecht zu machen.
-
- Profi
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Also prinzipiell kennst du dich ja schon ein bisschen aus mit Eishockey, wärst tendentiell sogar eher sympathisch bis auf deine unfassbar Arroganz, aber mit der Meinung bist du komplett auf dem Holzweg.
In einer so engen PlayOff Serie "schenkt" der Trainer doch kein Spiel her vorallem um sich auf die Heimspiele zu konzentrieren. Wenn man das Spiel gestern rausnimmt wart ihr eigentlich am souveränsten in Spiel 2 in Augsburg. Spiel 1 habt ihr zuhause vergeigt und überhaupt nicht überzeugt und in Spiel 3 habt ihr den Sieg größtenteils unserer Dummheit und den vielen Fehlern zu verdanken. Da fahr ich doch dann nicht nach Augsburg und sage: Hm, schwierig da zu gewinnen ich glaub ich versuche die Jungs zu schonen und am Freitag volle Pulle zu geben. Wenns dann reicht ist es ok."
Also beim besten Willen, diese Meinung hast du echt exklusiv.
Das meiste hat nichts mit Arroganz zu tun, auch wenn sich manches für euch so anhört. Das ist eher der Glaube an die eigene Stärke. Und ich kann mich ja kaum hinstellen und sagen, ihr kommt locker weiter oder?
Ich sag ja nicht das wir es hergeschnekt haben. Das sicherlich nicht. Aber Wilson hat sicherlich nicht bestmöglich gestern aufgestellt, dass haben selbst einige von euch gemerkt, weil er wußte das es schwer werden würde weil ihr eben Druck macht. Und wieso soll er sich auf einen offenen Schlagabtausch mit euch einlassen wo er seine Spieler weiter verheizt und es dann nicht unbedingt garantiert ist, dass wir gewinnen?
Und da ihr gestern gut drauf gewesen seid, wäre dieser Schlagabtausch wohl eher nach hinten losgegangen. Von daher haben wir uns gewisse Körner gespart die man hoffentlich am Freitag wieder aufs Eis bringen wird.
Von daher versteh ich die Gedanken schon, hätte sie aber anders umgesetzt. Aber obs richtig war, werden wir am Freitag sehen.
Aber du kannst mir auch gerne erklären was Wilson mit dem Wechsel zu Prust im Sinn hatte als seine Reihe 1 zu entlasten?
ISt es nicht sinnvoller Spiel 4 & 5 zu gewinnen um Körner zu sparen? So gibt es sicher Spiel 6 und noch mehr Anstrengung.Tiger Mario hat geschrieben:Das meiste hat nichts mit Arroganz zu tun, auch wenn sich manches für euch so anhört. Das ist eher der Glaube an die eigene Stärke. Und ich kann mich ja kaum hinstellen und sagen, ihr kommt locker weiter oder?
Ich sag ja nicht das wir es hergeschnekt haben. Das sicherlich nicht. Aber Wilson hat sicherlich nicht bestmöglich gestern aufgestellt, dass haben selbst einige von euch gemerkt, weil er wußte das es schwer werden würde weil ihr eben Druck macht. Und wieso soll er sich auf einen offenen Schlagabtausch mit euch einlassen wo er seine Spieler weiter verheizt und es dann nicht unbedingt garantiert ist, dass wir gewinnen?
Und da ihr gestern gut drauf gewesen seid, wäre dieser Schlagabtausch wohl eher nach hinten losgegangen. Von daher haben wir uns gewisse Körner gespart die man hoffentlich am Freitag wieder aufs Eis bringen wird.
Von daher versteh ich die Gedanken schon, hätte sie aber anders umgesetzt. Aber obs richtig war, werden wir am Freitag sehen.
Aber du kannst mir auch gerne erklären was Wilson mit dem Wechsel zu Prust im Sinn hatte als seine Reihe 1 zu entlasten?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Stell dir mal vor, wir spielen am Freitag genau so weiter. Wir haben noch genug Körner für Euch übrig. Interessant auch die Körpersprache eurer Kleiderschränke wenn sie mal wieder einen eingefangen haben. Köstlich. Ach ja, der Druck ist jetzt wieder bei euch.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Profi
Generell ja. Aber es ist doch klar, dass es einfacher ist daheim zu gewinnen als auswärts. Mal abgesehen davon das wir das am Freitag geschafft haben, da waren wir aber auch eben noch frischer auf den Beinen und haben euch nicht so ins Spiel kommen lassen.Bubba88 hat geschrieben:ISt es nicht sinnvoller Spiel 4 & 5 zu gewinnen um Körner zu sparen? So gibt es sicher Spiel 6 und noch mehr Anstrengung.
Also versucht Wilson das am Freitag alle Spieler diese Frische wieder haben um Gas zu geben. Da zählt es eben eher für uns.
Ein Schlagabtausch gestern wenn ihr gut drauf seid, hätte null gebracht. Deshalb auch diese abwartende Haltung. Das sah man ja schon nach 2 Sekunden und dem ersten Bully wo wir uns an die eigene blaue Linie positioniert haben.
Die waren auf der Spielerbank alle total ruhig, null EmotionenTiger Mario hat geschrieben:Ich muss dich enttäuschen. Torp ist nicht verletzt und es war Absicht ihn draußen zu lassen. Für mich totaler Schwachsinn und Wilson hat sich total verzockt damit, zumindest in diesem Spiel. Den Gedanken dahinter kann ich verstehen, ich hätte es aber anders gemacht und nicht meinen besten Verteidiger im Moment geopfert. Er wollte vorne 4 gleichstarke Reihen haben um die 1 Reihe zu entlasten das die sich schonen können für Freitag.
Wilson setzt alles auf die Heimspiele und wollte Körner sparen.
Diesmal hattet ihr genau die Stimmung wie ich es gemeint habe und da wart ihr am Freitag meilenweit davon entfernt. Geht doch....![]()
Wer war der andere Kaugummi Malträtierer auf der Bank ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Wenn es "nicht unbedingt garantiert ist, dass wir gewinnen"...Tiger Mario hat geschrieben:Wieso soll er sich auf einen offenen Schlagabtausch mit euch einlassen wo er seine Spieler weiter verheizt und es dann nicht unbedingt garantiert ist, dass wir gewinnen?

In Spiel 5 ist das natürlich garantiert, wenn man das erste Heimspiel absolut verdient verloren hat und im zweiten nur von unserer Dummheit profitiert hat...

Abgesehen davon, dass jeder Trainer egal welcher Mannschaft geteert und gefedert gehört, der nach zwei Siegen in Folgen in einer brutal engen Serie bewusst nicht die bestmögliche Formation aufbietet und damit das Momentum in der Serie aus der Hand gibt.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn die nötige Frische schon nach Spiel 3 fehlt, ist es natürlich sehr sinnvoll, durch eine billigend in Kauf genommene Niederlage das sechste Spiel am zwölften Tag fix zu machen...Tiger Mario hat geschrieben:...da waren wir aber auch eben noch frischer auf den Beinen...
Also versucht Wilson das am Freitag alle Spieler diese Frische wieder haben um Gas zu geben. Da zählt es eben eher für uns.

"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Ihr habt auch in den anderen Spielen nicht viel mehr teilgenommen, vor allem in Spiel 3. Wären wir nur halb so dumm gewesen, wäre es auch da nicht durchgekommen, euer halbes Trap System.Tiger Mario hat geschrieben:Generell ja. Aber es ist doch klar, dass es einfacher ist daheim zu gewinnen als auswärts. Mal abgesehen davon das wir das am Freitag geschafft haben, da waren wir aber auch eben noch frischer auf den Beinen und haben euch nicht so ins Spiel kommen lassen.
Ein Schlagabtausch gestern wenn ihr gut drauf seid, hätte null gebracht. Deshalb auch diese abwartende Haltung. Das sah man ja schon nach 2 Sekunden und dem ersten Bully wo wir uns an die eigene blaue Linie positioniert haben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der Druck liegt seit Beginn bei den Schmuckies. Unser Ziel war am letzten Spieltag schon erfüllt.Miami hat geschrieben:Stell dir mal vor, wir spielen am Freitag genau so weiter. Wir haben noch genug Körner für Euch übrig. Interessant auch die Körpersprache eurer Kleiderschränke wenn sie mal wieder einen eingefangen haben. Köstlich. Ach ja, der Druck ist jetzt wieder bei euch.
A strange game. The only winning move is not to Play.
-
- Hockeygott
Die Theorie, dass Wilson nicht die Truppe aufgestellt hat, die er am ehesten für fähig hielt, in Augsburg zu gewinnen, hat mich gerade vor Lachen vom Stuhl fallen lassen, wirklich. Also sorry 
Sieh es endlich ein, dass wir erstens nicht schlechter sind als ihr und zweitens euch mit unserem aggressiven, schnellen Stil nicht wirklich liegen. Meine Güte, man kann vor lauter Selbstbewusstsein auch anscheinend blind werden und dann vor lauter Verzweiflung sich dermaßen abstruse Theorien einfallen lassen, dass man seinen eigentlich vorhandenen Sachverstand komplett komplett opfert.
Ehrlich, lass gut sein.

Sieh es endlich ein, dass wir erstens nicht schlechter sind als ihr und zweitens euch mit unserem aggressiven, schnellen Stil nicht wirklich liegen. Meine Güte, man kann vor lauter Selbstbewusstsein auch anscheinend blind werden und dann vor lauter Verzweiflung sich dermaßen abstruse Theorien einfallen lassen, dass man seinen eigentlich vorhandenen Sachverstand komplett komplett opfert.
Ehrlich, lass gut sein.

-
- Testspieler
Das dachte ich mir auchDibbl Inch hat geschrieben:Die Theorie, dass Wilson nicht die Truppe aufgestellt hat, die er am ehesten für fähig hielt, in Augsburg zu gewinnen, hat mich gerade vor Lachen vom Stuhl fallen lassen, wirklich. Also sorry
Ehrlich, lass gut sein.

Langsam sollte man auch mal so ehrlich sein und die rosarote Fanbrille abnehmen.
Nur wollte ich ihn nicht feeden, den Troll.
Don't feed the troll

-
- Profi
Dibbl Inch hat geschrieben:Die Theorie, dass Wilson nicht die Truppe aufgestellt hat, die er am ehesten für fähig hielt, in Augsburg zu gewinnen, hat mich gerade vor Lachen vom Stuhl fallen lassen, wirklich. Also sorry
Ehrlich, lass gut sein.
Die Antwort gibts am Freitag..
Du darfst mir aber auch gerne sagen wieso man seinen besten Vertediger draußen läßt und sich damit nicht am besten aufstellt? Das andre war eine Erklärung wieso er es meiner Meinung nach machte und fertig. Musst du nicht glauben. Antwort darauf gibt es am Freitag auf dem Eis. Nochmal so eine leblose Mannschaft wird euch sicherlich niicht gegenüberstehen.
Und das ihr schlechter seid, hab ich nirgends in den letzten Tagen behauptet. Aber ihr merkt ja nicht mal wenn man euch lobt... siehe Stimmung..

- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
und selbst, wenn du das Bier im Stadion lobst, oder den Typen, der die Stadionansagen macht, oder deinen Stehnachbarn auf dem Klo... Die Aussage, dass in den Playoffs ein Spiel freiwillig von irgendeiner Mannschaft auf diesem Planeten hergeschenkt wird, widerstrebt sich mir. Als Mensch, Sportler, Hobby-Super-Psychologe, Fan, mindestens bester Eishockey-Trainer und Motivationsgenie.
Wenn ich als Trainer die Wahl hätte, nach ner Saison meinen Jungs drei Tage mehr Pause gönnen kann vor der nächsten Serie oder Spiel 7, dann denk ich immer an die Fans, die freuen sich doch über jedes spannende Heimspiel mehr. Ich bin da ganz bei dir.
Wenn ich als Trainer die Wahl hätte, nach ner Saison meinen Jungs drei Tage mehr Pause gönnen kann vor der nächsten Serie oder Spiel 7, dann denk ich immer an die Fans, die freuen sich doch über jedes spannende Heimspiel mehr. Ich bin da ganz bei dir.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Du erklärst uns jetzt schon 4 Mal was wir für eine Nürnberger Mannschaft zu erwarten haben. Bis her war es immer falsch! Dann sind wir mal gespannt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Vielleicht, weil man nicht einsehen will, dass es dieser Prust nicht bringt...? Weil diese tolle November-Nachverpflichtung doch einfach Play-Offs spielen muss und es doch nicht sein kann, dass der genau wie Schremp nix bringt, wo man denen doch nochmal ordentlich Geld in den Hintern geblasen hat, weil man es halt einfach kann, weil es sich mit vollen Hosen halt einfach immer gut scheißt?!Tiger Mario hat geschrieben:Du darfst mir aber auch gerne sagen wieso man seinen besten Vertediger draußen läßt und sich damit nicht am besten aufstellt?
Und zum Stimmungslob: kümmer dich um eure Stimmung, da hast du genug zu tun.
Ich bitte darum mal den Trash Talk Thread zu füllen, Das ist ja schon wieder schlimm hier.
showthread.php?107131-Trash-Talk-Panther-Ice-Tigers
showthread.php?107131-Trash-Talk-Panther-Ice-Tigers
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Quicksilver
- Rookie
Zitat Gerhard Leinauer auf die gleiche Frage nach dem Spiel: " Weil die so schlecht waren!"topscorer hat geschrieben:Weiss jemand, wieso Telekom drei Franken zum Interview geholt hat in den PowerBreak Pausen?
Im 3.Drittel ist sogar Herr Sigl aufgestanden ...!
Ungewöhnlich!

Dieser Ticketmaster hat mich den letzten Nerv gekostet, ging das bei euch reibungslos ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character