Lucky hat geschrieben:da Du ja mal meintest, dass es solche Gewänder in Augsburg nicht gibt.
So funktioniert übrigens Meinungsmache à la AfD (mir egal ob Du die wählst oder nicht, passen würde es wohl). Das ist eindeutig eine Falschmeldung. Ich sagte, daß ich in Augsburg noch keine Burka gesehen habe und nicht, daß es keine gibt. Wie käme ich dazu zu behaupten jeden der 300.000 Menschen die hier leben, schonmal gesehen zu haben. Derartiges überlasse ich anderen. Weiterhin bin ich aber der Meinung, daß die meisten Menschen, die Burka sagen, gar nicht wissen was eine Burka GENAU ist. Und wenn man das nicht weiß, dann sollte man halt auch nicht sagen, daß man eine gesehen hat. Und ich wiederhole es gerne (diesmal bitte notieren und zwar korrekt): ICH habe in Augsburg noch keine Burka gesehen und bin der Meinung, daß die meisten der Sichtungen keine sind, weil es keine Burka war. Merke: Nicht jeder Gesichtsschleier ist eine Burka. Man benenne es korrekt oder sage meinetwegen Gesichtsschleier oder Vollverschleierung.
Übrigens habe ich bei Zusammenrottungen von jugendlichen Augsburgern auch schon "Deutsche Polizisten, Mörder und Faschisten" gehört - und das nicht von einzelnen. Und jedes Wochenende treffen sich Deutsche, angeblich wegen Fußball, und begehen Gewalttaten und rufen Dinge die nicht druckreif sind. Passiert auch oft auf Bahnhöfen und Innenstädten. Möglicherweise wurde dabei sogar Fußbälle geschossen - auf Passanten. Dagegen muß vorgegangen werden. Genauso wenn sich Flüchtlinge derart benehmen. Mich stört aber das "zeigen auf die anderen". Die Deutschen können sich genauso und auch in Gruppen, auch größeren, daneben benehmen. Und zwar gewaltig.
Und da darf der Politik auch Versagen vorgehalten werden. Diese Menschen gehören beschäftigt. Denen muß Arbeit angeboten werden, die müssen verpflichtend zu Deutschkursen geschickt werden und man muß mit Programmen dafür sorgen, daß ihnen eben nicht langweilig ist. Das Phänomen, daß Menschen scheiße bauen, wenn ihnen langweilig ist, das hast doch quer durch alle kulturellen und ethnischen Gruppen und ist nicht auf Flüchtlinge begrenzt. Dazu fahre man nur mal in die Neufünfländer.