Äh,.....ja. Wie verdient eigentlich google sein Geld, wenns davon keine Printausgabe gibt?
Um das geht es nicht. Es geht um die AZ und ihre Berichterstattung bzw. die Berichterstattung der regionalen Radiosender (inkl. Interviews von Anwohnern bzw. der Polizei).
Ja, eine annehmbare Quote. Richtig. Aufs Jahr gerechnet verdünnt sich dieser Peak sogar sehr gut raus.
Wenn ich jetzt die Vorfälle vom Dezember 2016 mit einrechne, sind es schon 4 - hoffentlich bleibt's dabei. Aber das Jahr hat erst angefangen.
Ja, kommt einfach vor. Ich hab mit voller Absicht nicht geschrieben, dass das KEINE Flüchtlinge waren, weils tatsächlich keine Relevanz hat.
Und für mich hat es eben schon Relevanz bzw. will ich wissen, welche Gruppe was angestellt hat. Habe es ja schon geschrieben, man kann nicht alle Gruppen in den gleichen Sack stecken.
Merkst du was, was das auslöst? Du hast doch bestimmt gedacht, ich hätte auch zwei Vorfälle mit Flüchtlingen beobachtet.
Nein merke ich nicht. Und woher soll ich wissen, welche Vorfälle Du beobachtest hast? Vielleicht waren es die, die heute in der AZ stehen? Da geht's übrigens nicht um Flüchtlinge etc.!
So, und jetzt kommen wir zum eigentlichen Punkt: wo hast du denn mit deinem ersten und zweiten Beitrag diskutiert? Das war nur Gejammere und Anprangerei.
Wo habe ich denn gejammert? Ich habe die Frage gestellt, ob man 3 Vorfälle in 1 Woche als normal betrachten soll.
Vielleicht warens auch alle Schwarzhaarige oder alle Männer oder alle Trainingshosenträger?! Wer weiß? Warum wird das nicht geschrieben?
Da fehlt mir gerade der Zusammenhang bzw. verstehe ich nicht, auf was Du hinaus willst.
Ich glaube nicht, dass der Schreiber von jedem die Ausweise kontrolliert hat und schon ist der schnell bei seinem Urteil, was der Masse gefällt.
Ich gehe davon aus, dass sich der Schreiber auf Angaben der Polizei bezogen hat und nicht einfach was erfindet, weil es der Masse gefällt. Und nein, mir gefällt so ein Artikel nicht.
Und gerade, weil viel von dem Geschriebenen von Leuten, die dafür bezahlt werden, so verdammt schlecht geschrieben ist, sind die Falschmeldungen auf jedweden Seiten für viele so schwer davon zu unterscheiden.
Es waren also Falschmeldungen und der Inhalt bzw. die Tätergruppe eine ganz andere?
Kannste, mach ruhig.
Ja. Du auch.
Nö, bestätigt mich erneut darin, dass der Vergleich genau richtig war. Es waren einfach, wie schon von jemand anderem geschrieben, einfach Kids.
Und ich bleibe dabei, dass der Vergleich blödsinnig ist. Du vergleichst Jugendstreiche, die wir alle sicherlich gemacht haben, mit dem, was jetzt passiert ist und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Waren es in der Silvesternacht dann auch nur gelangweilte Kids und zieht dann der Vergleich immer noch?
Natürlich ist wohl sehr vielen Asylsuchenden "langweilig", aber das rechtfertigt doch nicht den Grund, warum das alles passiert ist.
Dennoch gibt es sehr viele gute und sehr viele sehr schlechte Journalisten.
Und da machst Du es Dir in meinen Augen einfach wieder viel zu einfach. Waren jetzt die Augsburger Journalisten schlecht bzw. deren Berichterstattung falsch?
Und was mit deinem Nachbarn ist, das weiß ich nicht, weil ich ihn nicht kenne. In der Türkei passieren gerade komische Dinge, aber unabhängig davon muss ich durchaus auch die Annahme zulassen, dass er gefeuert wurde, weil seine Pressestelle einsparen wollte, er vielleicht nicht gut oder vielleicht zu teuer war oder sich irgendwie falsch verhalten hat oder auch sein Zeitvertrag ausgelaufen ist. Das sind alles Möglichkeiten. Der nahe Schluss wäre gewesen: hm, der ist sicher rausgeflogen, weil er den Sultan vergällt hat. Das weiß ich aber aus deinen Angaben nicht. Und ebenso ist es bei deinem Anfangsbeispiel eben, was mich daran gestört hat.
Wenn er gekündigt worden wäre, weil sein Zeitvertrag ausgelaufen ist, dann hätte ich das erwähnt bzw. erst gar nicht geschrieben.
Ich habe nirgendwo um Verständnis gebeten, weil mir das total egal ist und weil sowas eben nunmal passiert.
Ich lese immer nur: "Weil es eben passiert ist". Punkt. Aus. Abgehakt.
Blauäugig ist jemand, der das nicht annimmt. Steigt bei einer Population auf definiertem Raum die Anzahl an Individuen, dann steigt der Stress innerhalb der Population und es passieren Auseinandersetzungen, die die Harmonie stören.
Vollkommen richtig. Die Frage ist aber, ist das jetzt ein Zustand, den man als "normal" betrachten muss / soll und nicht mehr hinterfragen darf?
"Langeweile" ist aber glaub ich wirklich der Grund.
Langweile, fehlender Respekt gegenüber den bestehenden Gesetzen usw. - deshalb darf man aber trotzdem darüber schreiben (Du, ich, die Presse).
Und deshalb: -> Ja, ich glaube schon.
Und ich hoffe, dass man nicht wöchentlich solche Berichte lesen muss.