Max hat geschrieben:Oder am besten gleich den Slapke reaktivieren, der ja heute noch im Nürnberger Baufehler nicht ohne Grund mit großem Applaus empfangen wird...
Wenn die Schiedsrichter nicht wieder wie in Spiel 5 am Freitag mit krassen Fehlentscheidungen gegen uns in den ersten Minuten das Spiel in die "richtigen Bahnen" lenken wollen, sehe ich unsere Chancen 50:50. Wir haben heuer drei von fünf Auswärtsspielen in Franken gewonnen, Nürnberg steht vor eigenem Publikum massiv unter Druck und wir können nur überraschen.
Ich würde übrigens dringend den Weinhandl auf die Bank setzen. Ansonsten braucht die Sabo-Truppe doch nur eine abermalige bewusste Vernichtungsaktion (diesmal gegen Meisner) zu starten und dann steht nach wenigen Minuten beim Stand von 0:0, 1:0 oder 0:1 der Nachwuchs- oder Oberliga-Torwart in Spiel 7 zwischen unseren Pfosten... Das ist der asozialen Truppe auf jeden Fall zuzutrauen, deswegen würde ich zur Sicherheit Weinhandl auf die Bank setzen (außer natürlich Boutin sollte als Backup wieder bereit stehen).
Abgesehen davon, dass uns Davies und/oder Trupp so (!) eh nicht wirklich weiterhelfen. Meine Prognose ist, dass morgen T.J. und Davies draußen sitzen und der Rest (nicht fit sondern) einsatzfähig auf dem Eis steht.
Glaubst du eigentlich auch was du da schreibst? Vielleicht würde dir ein wenig Männlichkeit nicht schaden, denn dieses Mimosengetue ist echt furchtbar. Natürlich kann jeder anderer Meinung sein, aber ich versuche es dir mal zu erklären.
Die Nürnberger haben uns gestern dank der Härte völlig verdient besiegt. Da wurde so gut wie jeder Check zu Ende gefahren und auch sonst wurde desöfteren mal provoziert. Aus Sicht eines AEV-Fan sagst du natürlich das es schmutzig und unfair war, aber der Sieg am Ende gibt ihnen recht. Es ist zwar aus Nürnberger Sicht traurig zu sehen wie wir mit dem "Mini-Etat" im Vergleich zu den Nürnbergern die spielerisch bessere Mannschaft sind, aber gestern haben sie uns gezeigt mit welcher Art von Hockey sie uns schlagen können wenn wir dafür nicht bereit sind. Sonderlich schmutzig fand ich das Spiel oder die Aktionen gestern auch nicht, es ist eben Playoff-Hockey. Hätten wir eine Sau im Team die sowas auch ganz gut kann dann würde diese von jedem hier gefeiert werden. Auch gab es natürlich wieder die ein oder andere Entscheidung der Refs über die man diskutieren kann, aber sowas gleicht sich im Laufe einer Saison bzw. im Laufe einer Serie immer aus. Wenn man jetzt jede Situation eines Spieles durchgehen würde, dann würdest du es auch einsehen, sogar mit deiner AEV-Fanbrille.
Sei doch so nett uns zieh dein Röckchen aus. Wir spielen Playoffs, da geht es nunmal hart zu. Sollte es überhart oder unfair werden, dann wird man die Chance haben den Gegner bei eigener Überzahl zu bestrafen. So einfach ist es.
Auf ein hoffentlich erfolgreiches Spiel morgen Abend. Ich bin optimistisch!