6. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shawn66
Anfänger

AW: 6. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Shawn66 »

Das ist jetzt schon klasse. Nu wird auch noch behauptet Ehliz hätte Meisner absichtlich getroffen. Jeder konnte das sehen, daß es unabsichtlich war. Für Bubba wars Absicht. Vor allem, weilEhliz ja noch eine entschuldigende Geste Richtung Meisner machte. Aber so waskann man ruhig verdrängen.

Und der Kniecheck am Freitag gegen Ehliz war ja auch keiner, gelle, hat ja auch die DEL im Nachgang so gesehen. Ach so ja übrigens, die Aktion von Dupuis wurde auch von der DEL als regelkonform angesehen.

Mannomann diese Verchwörungstheorien sind schon abstrus.

Wir sind unsdefinitiv einig, daß in allen Spielen Entscheidungen der Refs dabei waren, dienicht immer ganz astrein waren. Aber das gilt für beide Seiten.

Und ich dachteschon wir sind schlimm was die Schiris betrifft, aber bei euch ist des noch maleine Klasse „besser“. Und vor allem bei jedem irgendwie gearteten Körperkontaktbrüllt das ganze Stadion „Hey“. Meine Güte wir spielen Eishockey und nichtHallenhalma.

Auf ein weiteresgutes Spiel morgen.

Shawn

Tiger Mario
Profi

AW: 6. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Tiger Mario »

AEV-Panther1878 hat geschrieben:Korrekt oder nicht. Das zweifle ich nicht an, aber die Aussage, dass der Schiri sich nicht einmal den Videobeweis herzieht, kann ich durchaus verstehen.
Auch aufgrund der Entscheidungen welche die Richter über die gesamte Saison getroffen haben.
Das hätte er sicherlich machen können. Aber er wäre danach zum selben Ergebnis gekommen. Von daher bringt es ja nichts sich darüber aufzuregen, weil es nichts geändert hätte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gut, anhand der Bilder hat man nicht genug um nach dem Video die Entscheidung auf dem Eis zu ändern. Allerdings geht es darum mit welcher Arroganz man sich geweigert hat das anzusehen.
Aus meiner Sicht war der übrigens unter Meisner, dann kam das Bein von Ehliz und so wurde er über die Linie gedrückt. Der Puck ging auch erst deutlich nach dem Schuh auf Meisner über die Linie.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sehe ich absolut genauso
DennisMay hat geschrieben:Ach komm jetzt laß mal das Geheule, wir waren gestern einfach nicht gut und diese Vergleiche vom Max sind irgendwie peinlich.

Man könnte dafür schon mal sowas verteilen.

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Bubba88 hat geschrieben:Gut, anhand der Bilder hat man nicht genug um nach dem Video die Entscheidung auf dem Eis zu ändern. Allerdings geht es darum mit welcher Arroganz man sich geweigert hat das anzusehen.
Aus meiner Sicht war der übrigens unter Meisner, dann kam das Bein von Ehliz und so wurde er über die Linie gedrückt. Der Puck ging auch erst deutlich nach dem Schuh auf Meisner über die Linie.
Darüber kannst dich auch gerne aufregen das sie sich des net angeschaut haben. Aber es ändert ja nichts an der Entscheidung wie du selber sagtest.
Ich weiß auch nicht genau was Tölzer und Lamb genau bemängelten warum er sich das Video anschauen sollte. Wenns nur darum ging, ob der Puck im Tor war, hatte der Schiedsrichter keinen Grund zum Video zu gehen, weil er perfekte Sicht hatte. Wenns um was andres ging, hätte er sicherlich sich das anschauen sollen. Als Schiedsrichter würde ich generell immer zum Videobeweis gehen, selbst wenn mir auf dem Eis alles schon klar ist was ich geb. Allein um die Gemüter zu beruhigen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann rutsch ich am besten mit beiden Füßen voraus in den Torwart. Scheibe ist ja schon im Torraum, also zählts. Bei Aktionen wie dem Check von Reimer nach dem längst abgepfiffen war, würden wir sofort gehen. Der Herr Reimer hat ja Narrenfreiheit. Der geht mir so auf den Sack der arrogante Mindelheimer Idiot. Hoffentlich schnappt sich den diese PO mal einer.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Blöd, dass die größten Schnapper bei ihm im Team sind 😁

https://m.youtube.com/watch?v=igUGVhu2ENQ
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und ein Jucina, ein Teubert und ein Ehliz der wohl auch nicht mehr ganz rund läuft.

Sicherlich haben die nen größeren Kader und sicherlich ist es richitg geil, was die Jungs dieses Jahr erreicht haben. Sich aber jetzt darauf zu konzentrieren irgendwelche Ausreden zu suchen, finde ich wir ihnen nicht gerecht.

Nürnberg war gestern einfach abgezockter und cleverer. Aus, basta.

Der Reimer hats eh verdient. Der regt mich die letzten beiden Spiele nur noch auf. Oder Reimer und Dupuis im Doppelpack, wenns denn geht. Trotz "C". Der übertreibt und nimmt sich auch einiges raus, das nicht geahndet wird.

Detsch gegen Prust brachte uns sehr wohl was. Nämlich Guentzel.
Fand Ehliz ganz rund laufend bei seinen Toren, so ganz nebenbei bemerkt im Vergleich zu Davies (Fussbruch?)und Trupp der ja nur so tat in München wie wenn er schwerer verletzt wär :rolleyes:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Darüber kannst dich auch gerne aufregen das sie sich des net angeschaut haben. Aber es ändert ja nichts an der Entscheidung wie du selber sagtest.
Ich weiß auch nicht genau was Tölzer und Lamb genau bemängelten warum er sich das Video anschauen sollte. Wenns nur darum ging, ob der Puck im Tor war, hatte der Schiedsrichter keinen Grund zum Video zu gehen, weil er perfekte Sicht hatte. Wenns um was andres ging, hätte er sicherlich sich das anschauen sollen. Als Schiedsrichter würde ich generell immer zum Videobeweis gehen, selbst wenn mir auf dem Eis alles schon klar ist was ich geb. Allein um die Gemüter zu beruhigen.
Schlittschuhtor, Torhüterbehinderung

Anschauen kann er viel. Für mich war es Ehliz Fuß den er nochmal etwas nach bewegt hat. Somit nicht ganz so regulär. Da aber nicht genug Beweise, bleibt die Entscheidung wohl auf dem Eis stehen. Wobei dem Profi unter den Refs das auch egal ist, der gab ja auch das klare Tor in Spiel 2 nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Vanessa107
Anfänger

Beitrag von Vanessa107 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann rutsch ich am besten mit beiden Füßen voraus in den Torwart. Scheibe ist ja schon im Torraum, also zählts.
Sollten wir morgen auch mal versuchen. Am besten immer mit dem Beim voraus in Jenike oder Reimer rutschen, wenn die Scheibe schon unter ihm ist. Bloß blöd, dass wir dann im Gegensatz zu Nürnberg auf die Strafbank wandern.

Dass die Zebras von Anfang an tendenziell klar pro Nürnberg pfeifen, ist jedem Zuschauer klar. Alle relevanten Dinge wurden vom neutralen Iserlohner "Omaschupser" bereits hinreichend erläutert. Warum Reimer für seinen Check gestern nachdem schon viele Sekunden vorher abgepfiffen war, nicht auf die Strafbank geht, kann auch keiner der selbsternannten Möchtegern-Experten hier erklären. Gibt mindestens genauso viele fundiert begründete gegenteilige Meinungen, aber die werden von gewissen Personen, die dieses Forum zur virtuellen Selbstprofilierung ihres im realen Leben wohl nicht genug ausgeprägten Egos missbrauchen, ja gleich wieder pauschal als Idioten abgestempelt, was wiederum das oftmals gewohnt miese zwischenmenschliche Niveau dieser Fanplattform widerspiegelt. Deswegen ist es nicht gerade wenigen mittlerweile auch zu blöd geworden, sich hier regelmäßig aktiv mit einzubringen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Was hat dann Spiel 5 entschieden, doch eindeutig unser PP und PK.

Bei den PP und PK Situationen steht es 20 - 23 für Nürnberg, so unnormal finde ich den Unterschied nicht.
Fragwürdige Strafen gibt es in jedem Saisonspiel, warum sollen die Gestreiften gerade im PO keine Fehler mehr machen?

Wenn wir Spiel 7 wegen einer 5+SD die vom auf die Lippe beißen kommt verlieren, dann werde ich die Refs wahrscheinlich auch verteufeln.
Gestern gab es übrigens noch eine Szene als ein Diescher alleine fast durch war und von 2 unserer Spieler noch gestoppt wurde, da war ich mir von meinem Platz auch
nicht sicher ob das so gepaßt oder man gnädig war, müsste im 3. Drittel gewesen sein.

Das wichtigste für morgen, wenn die provozieren anlächeln und einfach stehen bleiben und nichts machen. Später mal einen ordentlichen fairen Hit setzen und gut.
Ich sehe das im Großen und Ganzen schon so wie Bubba - nicht alles stimmt, aber die Grundtendenz ist doch zu erkennen für mich:
Bubba88 hat geschrieben:Genau darin liegt doch das Problem. Man schaut das die Strafverteilung relativ gleichmäßig ist. Hier liegt doch der Fehler. Ich habe jetzt alle 6 Spiele gesehen und möchte behaupten, dass wir deutlich regelkonformer agieren als die Sabos. Ein Verteilung von 2 zu 1 würde ich nicht mal als übertrieben finden. Ist ja auch normal, da wir größtenteils nicht die waren, die hinter her gehechelt sind oder mit Aktionen wie denen von Dupuis glänzen.

Leblanc ist was Beinstellen angeht eh Freiwild, der Reimer darf einmal Pola umnieten in Spiel 5 und gestern in Spiel 6 unseren noch deutlich nach dem Pfiff in die Bande rammen. Das sind die offensichtlichsten. Dupuis schaut auf Cundari und fährt ihn einfach um, Torp den Boutin abseits des Geschehens und kommt damit durch und Ehliz springt rum wie der letzte Depp und schwingt mit dem Schläger wild um sich das es Meisner am Helm trifft. Mal im Ernst, wenn ich an der Schulter nach hinten gezogen werde springe ich nicht einen Meter in die Luft und dreh mich dabei. Penalty war es deutlich, aber dieses übertriebene theatralische Springen/Fallen muss nicht sein.
Da lass ich auch gezielt die Checks weg, die in die Bande gingen und während der Saison jedes mal eine Strafe zur Folge gehabt hätte, dass ist nämlich auf beiden Seiten gleichermaßen.

Wir bekamen auch noch Strafen die keine waren... sonst sähe die Statistik nochmal anders aus.

Wir spielen hart, aber Fair. Die holzen nur wild rum und nehmen einen nach dem anderen aus der Serie raus. Dann reißt Pföderl den Schläger hoch in Polas Gesicht, verkeilt sich doof und muss vom Eis. Da heulen sie dann alle rum.

Nein, das ist kein Geheule, keine Ausrede und nichts. Es ist leider genau, was ich erwartet hatte von Sabo noch bevor die VF Begegnungen fest standen. Die spielen auch schon am Limit, was ich von anderen Top Teams (München) noch nicht sagen würde.
Und im anderen Spiel7-Thread auch ein Beitrag vom Omaschupser, den ich ürbigens sehr stark finde (und das auch als "Aussenstehender" wenn ich mich nicht irre...)
Omaschupser hat geschrieben:Ich würde das mal aufteilen.Ich sehe keine geisteskranken Tiger. Da könnte man ja meinen,die holzen einfach alles nieder. Sie nutzen den Freiraum,den die Schiris Ihnen geben. Und da sind wir beim zweiten Punkt.Ich halte gar nicbts von Verschwörungstherien der DEL. Aber in Dieser Serie waren sehr viele Entscheidungen in wichtigen Momenten zugunsten von Nürnberg. Da wäre das nicht gegebene Tor in Spiel 1 bspw. In Spiel 3 dann bspw. Gleich zu Beginn gegen ein Team 3Strafzeiten zu vergeben und so evtl das Spiel schon vorzuentscheiden,was zum Glück nicht passiert ist. Bis hin zum gestrigen Spiel mit dem lange verzögertem Pfiff beim 1-0. Dann fällt mir noch ein,das gestern im zweiten Drittel ziemlich geholzt wurde. Zuerstvon Nürnberg und ihr hieltet dagegegn. Um dann kurz vor Ende des zweiten Drittels eine für diese Spielweise harmlose Aktion zu ahnden,die genau in den Beginn des letzten Drittels reichte und somit auch in einem psychologisch entscheidendem Moment war. Da dachte ich auch sofort,das pfeiffen die doch jetzt nicht wirklich nach so einem hart geführtem Drittel.
Also häufig das Momentum zu euren Ungunsten .
Psychovorwürfe gegen Nürnberg halte ich aber für nicht angebracht.Die spielen an der Grenze,welche die Schiris zulassen.
Es ist einfach nur dermaßen demütigend, wenn nach dem gestrigen Tor sich keiner der beiden HSR nach heftigem Protest von Tölzer, immerhin "C", zum Video begibt.... aber jeder andere Scheiß durch die Saison angeschaut wird!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Tiger Mario hat geschrieben:Das ist sogar sehr großes geheule was du da machst. Kannst dem Max die Hand geben. Oder doch die gleiche Person? Bei euch weiß man das ja nie wie ich gelernt habe... :-) :-)

Vorallem wenn du mit so nem Schwachsinn mit Torp kommst, abseits des Geschehens. Oder dich aufregst wie Ehliz in voller Fahrt nach dem Foul reagiert hat. Schon irgendwie wieder lustig sowas zu lesen.
Es werden auf beiden Seiten mal Strafen gegeben oder übersehen. Das tut sich nicht viel. Und wenn ihr euch weiter aufregt, dass Tor gestern war korrekt.
Tu lieber morgen mal dein gesamtes Vermögen auf euch wetten, denn da brennt nix mehr an, ausser euer Flammegan auf der Bank....sollte es so sein, das weiterhin so regelsabokonform wie bisher gepfiffen wurde, wünsche ich mir nicht nur euren Co sondern den Reimer schon auch als S....dazu, das ihr wisst gegen wen ihr die Serie gespielt habt :-) :-)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Max hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn man in Spiel 6 einer Play-Off-Serie beim Stand von 0:0 Mitte des zweiten Drittels bei so einer Szene den Videobeweis strikt ablehnt, kann man den Videobeweis gleich ganz abschaffen. Absolut unverständlich!
Dann versuche ich mal ein bisschen am Verständnis zu arbeiten.

Was kann man per Videobeweis überprüfen?
- Puck im Tor - Eindeutig
- Hoher Stock, war es nicht
- Torraumabseits, war es auch nicht, weil die Scheibe vorher im Torraum war
- Schlittschuhtor, war es aber nicht, da der Nürnberger Schlittschuh nicht an die Scheibe geht, sondern an den Schoner.

Andere Situationen sind zur Überprüfung gar nicht zulässig!

Reklamiert wurde bestimmt der Kontakt vom Nürnberger Stürmer mit Meisner. Den kann man aber wie beschrieben nicht per Video überprüfen. Daher zurecht den Videobeweis abgelehnt.

Nicht verwechseln:
Nichts desto trotz hätte man den Kontakt mit Meisner abpfeiffen sollen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Tiger Mario hat geschrieben:Darüber kannst dich auch gerne aufregen das sie sich des net angeschaut haben. Aber es ändert ja nichts an der Entscheidung wie du selber sagtest.
Da wird euer C noch nie irgendein Ref drauf hinweisen müssen, denn da gehen sie freiwillig beim Topstar des Jahrhunderts :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Stewart hat geschrieben:Da wird euer C noch nie irgendein Ref drauf hinweisen müssen, denn da gehen sie freiwillig beim Topstar des Jahrhunderts :thumbup:
Wieso schreibst du eigentlich ständig wie ein kleines Kind dem der Lolli geklaut wurde?
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Shutout hat geschrieben:Wieso schreibst du eigentlich ständig wie ein kleines Kind dem der Lolli geklaut wurde?
Glaubst nicht auch gleiche Szene morgen bei uns wie vorm 0:1 gestern und dann entscheiden die sicherlich nicht pro Augsburg, jede Wette!!!
Oder sollen wir die Refs samt Reimer und dem depperten Co bejubeln und Hurra schreien?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Stewart hat geschrieben:Glaubst nicht auch gleiche Szene morgen bei uns wie vorm 0:1 gestern und dann entscheiden die sicherlich nicht pro Augsburg, jede Wette!!!
Oder sollen wir die Refs samt Reimer und dem depperten Co bejubeln und Hurra schreien?
Stimmt. Ich hatte vergessen das alle gegen Augsburg sind. Jeder will nur die großen Teams im Halbfinale sehen.
Hoffe du kannst Nachts noch ohne Alpträume schlafen.

Zum 0:1 gestern: Mir ist es jetzt zu doof die Szene nochmal anzuschauen, aber Ehliz berührt Meisner (wenn überhaupt) nur minimal. So habe ich es auf meinem Sitzplatz gesehen. Für mich ist diese Berührung keineswegs ein Grund oder sogar DER Grund warum man die Scheibe durchrutschen lässt. Sehen wir es doch einfach so das Ben gestern wieder saustark gehalten hat und da eben nicht so gut war. Du hättest zum Beispiel auch argumentieren können das wir auch mal mehr auf den gegnerischen Torwart draufgehen sollen um auch so ein dreckiges Tor zu schießen, aber das passt ja dann nicht in dein Weltbild. Den/Die Fehler immer bei wem anders suchen und am besten bei den Refs. Hurra!
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Shutout hat geschrieben:Stimmt. Ich hatte vergessen das alle gegen Augsburg sind. Jeder will nur die großen Teams im Halbfinale sehen.
Hoffe du kannst Nachts noch ohne Alpträume schlafen.

Zum 0:1 gestern: Mir ist es jetzt zu doof die Szene nochmal anzuschauen, aber Ehliz berührt Meisner (wenn überhaupt) nur minimal. So habe ich es auf meinem Sitzplatz gesehen. Für mich ist diese Berührung keineswegs ein Grund oder sogar DER Grund warum man die Scheibe durchrutschen lässt. Sehen wir es doch einfach so das Ben gestern wieder saustark gehalten hat und da eben nicht so gut war. Du hättest zum Beispiel auch argumentieren können das wir auch mal mehr auf den gegnerischen Torwart draufgehen sollen um auch so ein dreckiges Tor zu schießen, aber das passt ja dann nicht in dein Weltbild.
Versteh mich richtig, ich bin felsenfest davon überzeugt, falls die gleiche Situation morgen umgekehrt passiert, bei uns entweder früher abgepfiffen wird, oder aus einem anderen Grund kein Tor gegeben wird....lass mich jedoch gerne positiv überraschen!
De Facto ist es für die Diecher peinlich genug gegen unsere Rumpftruppe in eine letzte Schlacht zu müssen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Stewart hat geschrieben:Versteh mich richtig, ich bin felsenfest davon überzeugt, falls die gleiche Situation morgen umgekehrt passiert, bei uns entweder früher abgepfiffen wird, oder aus einem anderen Grund kein Tor gegeben wird....lass mich jedoch gerne positiv überraschen!
De Facto ist es für die Diecher peinlich genug gegen unsere Rumpftruppe in eine letzte Schlacht zu müssen
Dann liegt aber vieles an deiner "gestörten" (nicht böse gemeint) Sicht der Dinge und an nichts anderem.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Shutout hat geschrieben:Dann liegt aber vieles an deiner "gestörten" (nicht böse gemeint) Sicht der Dinge und an nichts anderem.
Oder an einem Fünkchen Wahrheit, denk mal drüber nach (nicht böse gemeint)
Gesperrt