[Saison 2016/2017] PrePlayoffs & Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: [Saison 2016/2017] PrePlayoffs & Playoffs

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Bäm. Mal schauen ob Nürnberg erneut Comeback-Qualitäten in der Serie zeigt, oder ob's das war. Geil, daß mit Prust wieder keiner boxen wollte, obwohl er den Schläger schon weggeworfen hatte :-)
Wollte er wieder sein Team beschützen?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich höre gerade ein sehr lautes mimimi aus Nürnberg :lol: Hat man auch mal ein irreguläres Tor bekommen (vor dem 2-0 war's Icing - Schlittschuhtor war's hingegen keines, aber das versteht man in Franken nicht). Aber man erklärte uns ja in Spiel 6 und 7, daß noch genug Zeit war diese Fehlentscheidung auszubügeln. Also Ruhe. Und was auffällt, auch in Wolfsburg ist man wenig amused, daß die Nürnberger ständig irgendwas im Gesicht des Gegners haben. Hand oder Schläger. Hätte Sonntag auch ne SD für Nürnberg geben müssen. Da muß man mal das Fairplay hervorheben. Statt daß, wie man es in Nürnberg immer macht, der Betreuer solange rumdrückt und quetscht, bis ein paar Tropfen fließen, wurde der Wolfsburger (Sharrow?) stillschweigend auf der Bank behandelt. Da kennt man den guten Pavel eigentlich anders.

Mimimi. Und jetzt raus mit dem Frankenpack am Sonntag.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Ich höre gerade ein sehr lautes mimimi aus Nürnberg [emoji38] Hat man auch mal ein irreguläres Tor bekommen (vor dem 2-0 war's Icing - Schlittschuhtor war's hingegen keines, aber das versteht man in Franken nicht). Aber man erklärte uns ja in Spiel 6 und 7, daß noch genug Zeit war diese Fehlentscheidung auszubügeln. Also Ruhe. Und was auffällt, auch in Wolfsburg ist man wenig amused, daß die Nürnberger ständig irgendwas im Gesicht des Gegners haben. Hand oder Schläger. Hätte Sonntag auch ne SD für Nürnberg geben müssen. Da muß man mal das Fairplay hervorheben. Statt daß, wie man es in Nürnberg immer macht, der Betreuer solange rumdrückt und quetscht, bis ein paar Tropfen fließen, wurde der Wolfsburger (Sharrow?) stillschweigend auf der Bank behandelt. Da kennt man den guten Pavel eigentlich anders.

Im der ganzen Liste fehlen noch die vielen ungerechten Strafen im ersten Drittel. Ich kann mich da an ein Spiel erinnern... wobei wir das damals anders regelten.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ich fänd es übrigens schön, wenn zum Zeitpunkt wann bei den Tigerchen Van Halen durchs Stadion klingt, schon klar wäre, dass es das letzte Saisonspiel für sie ist. Har har.

I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wahnsinn, dass der Jenike jedes Mal mit dieser Scheiße durchkommt. Für mich klare 2Min. wegen Beinstellen für Jenike.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Was geht denn da in München ab :eek:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wird Zeit, dass die ne neue Halle bekommen :D
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Hab kein Telekom, was ist los?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Advent, Advent die Halle brennt. Vielleicht.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Avalanche hat geschrieben:Hab kein Telekom, was ist los?
Die Münchener zünden ihre Halle an, um den Neubau zu forcieren :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Avalanche hat geschrieben:Hab kein Telekom, was ist los?
Schlechtes Eis, Löcher und zu warm.
Durch offene Tür scheint die Sonne rein, Spieler werden geblendet.
Feueralarm duch eigeschlagenen Feuermelder, Hallenräumung.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Ich höre gerade ein sehr lautes mimimi aus Nürnberg :lol: Hat man auch mal ein irreguläres Tor bekommen (vor dem 2-0 war's Icing - Schlittschuhtor war's hingegen keines, aber das versteht man in Franken nicht). Aber man erklärte uns ja in Spiel 6 und 7, daß noch genug Zeit war diese Fehlentscheidung auszubügeln. Also Ruhe. Und was auffällt, auch in Wolfsburg ist man wenig amused, daß die Nürnberger ständig irgendwas im Gesicht des Gegners haben. Hand oder Schläger. Hätte Sonntag auch ne SD für Nürnberg geben müssen. Da muß man mal das Fairplay hervorheben. Statt daß, wie man es in Nürnberg immer macht, der Betreuer solange rumdrückt und quetscht, bis ein paar Tropfen fließen, wurde der Wolfsburger (Sharrow?) stillschweigend auf der Bank behandelt. Da kennt man den guten Pavel eigentlich anders.

Soll ich dich etz Max nennen weil du so rum heulst?

Also wenn du das alles so super findest was da abging am Freitag, dann fehlt so einiges bei dir..
Bei deinem 2 Tor, wars sogar noch abseits. Aber scheiß drauf, Syvret darf so nen Fehler nicht machen. Die Strafe gegen Pfleger war ein Witz. Aber gut, man darf sich natürlich von 2 eine mitgeben lassen. Und einen Schläger in die Fresse von Segal sollte man eben geben wenn man schon genau hinschaut.

Aber allein deshalb hat man sicherlich nicht verloren. Man hats wieder selbst verbockt mit 3 Fehlern bei den Toren. Weber läßt sich zu leicht austanzen und Blacker wollte nen schnellen Konter einleiten.
Du meinst sicherlich Reimer vom letzten Sonntag mit der Spieldauer oder? Und wieso? Weil die so lange rumgeeiert haben oder wie?

Auch die Strafe gegen Kastner heute ist ein Witz. Noch dazu zu so einem Zeitpunkt.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Wahnsinn, dass der Jenike jedes Mal mit dieser Scheiße durchkommt. Für mich klare 2Min. wegen Beinstellen für Jenike.

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

Dann lern mal die Regeln dann weißt du was er darf und was nicht. Er steht normal im Torraum und macht es eben clever. Steht er draußen kriegt er die Strafe, ist doch ganz einfach oder?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Du ich kenn die Regeln ganz gut. Er steht mit einem Bein im Torraum um mit dem Anderen dem Gegner in die Beine zu fahren. Das ist nicht clever, das sind 2 Minuten. Punkt.
camazzola33
Anfänger

Beitrag von camazzola33 »

Da muss ich Miami recht geben. Die selbe nummer hat er gegen augsburg auch gemacht. Und in der Wiederholung gut zu sehen dass das bein schon ziemlich weit draussen war. Brückmann hätte es auch machen können hat es aber nicht....Laut ehelechner ist es erlaubt. Ich finde es unsportlich und dafür sollte jenike auch mal 2 min bekommen fertig.

Das selbe mit münchen die such bei 5gg 3 uz ständig auf das Eis legen....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

camazzola33 hat geschrieben:Da muss ich Miami recht geben. Die selbe nummer hat er gegen augsburg auch gemacht. Und in der Wiederholung gut zu sehen dass das bein schon ziemlich weit draussen war. Brückmann hätte es auch machen können hat es aber nicht....Laut ehelechner ist es erlaubt. Ich finde es unsportlich und dafür sollte jenike auch mal 2 min bekommen fertig.

Das selbe mit münchen die such bei 5gg 3 uz ständig auf das Eis legen....
Das von Jenike war ein Witz. Das der damit durchkommt ist schon lächerlich.

Das mit dem aufs Eis legen... warum sollen die es nicht dürfen? Es wird zwar über eine Regel diskutiert die das ändert, aber momentan ist das vollkommen legitim.
Einfach zu blauen und schon kann der liegende in dem Moment nicht reagieren und nahm sich selbst raus.

Berlin war einfach viel zu ineffektiv, haben zu wenig Forecheck betrieben und bei der Strafenverteilung wurden sie schon auch sehr bevorzugt.
Die Rankel Blut Aktion zeigt einmal mehr, wie dumm diese Regel ist direkt 5 zu bekommen. Er fällt hin und beißt sich die Lippe blutig. Ich unterstelle da mal keine Absicht von Rankel selbst... aber da hat es die NHL deutlich besser mit 2+2.
Viel zu oft wird das provoziert
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

'[RoMa hat geschrieben:]Die Münchener zünden ihre Halle an, um den Neubau zu forcieren :D
Heißer Abriss sozusagen - aber neee: soviel Blödsinn hatten sie doch nicht - Fehlalarm
:glare: factum abiit monimeta manent
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Aufs-Eis-legen sehe ich als legitimes Mittel um Pässe zu unterbinden. Frage mich aber immer schon, was passiert, wenn einer Mal versucht drunter durchzuschießen. Direkt am Hals passt oft ein Puck durch, aber wenn knapp daneben gezielt wird, dann wird es blutig.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wo kann man denn die Szene anschauen um die es hier geht?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das Aufs-Eis-legen sehe ich als legitimes Mittel um Pässe zu unterbinden. Frage mich aber immer schon, was passiert, wenn einer Mal versucht drunter durchzuschießen. Direkt am Hals passt oft ein Puck durch, aber wenn knapp daneben gezielt wird, dann wird es blutig.
Gibts da eine Art "Ehrenkodex" bei den Spielern?
Ganz ehrlich, also mich würde das nicht stören - wenn sich einer quer legt, dann macht der das nur ein Mal... würde mich nicht hindern (zumindest wenn es nicht ganz aussichtslos ist), den Schuß aufs Tor bringen zu wollen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Gibts da eine Art "Ehrenkodex" bei den Spielern?
Ganz ehrlich, also mich würde das nicht stören - wenn sich einer quer legt, dann macht der das nur ein Mal... würde mich nicht hindern (zumindest wenn es nicht ganz aussichtslos ist), den Schuß aufs Tor bringen zu wollen.
Ehrenkodex nicht auf den Kopf zu schießen wenn sich einer aufs Eis legt um zu blocken? Die meisten schützen sich doch mit den Armen vor Kopf und Hals Bereich beim blocken!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten