[Saison 2016/2017] PrePlayoffs & Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Gary
Stammspieler

AW: [Saison 2016/2017] PrePlayoffs & Playoffs

Beitrag von Gary »

onkel hotte hat geschrieben:Beide Finalisten leisten Nachwuchsarbeit und bei beiden Vereinen geht es da auch voran. München hat beispielsweise beim diesjährien DEL-Bambini-Cup eine gute Rolle gespielt und Wolfsburg hat erstmals überhaupt eine Mannschaf gestellt. Keine Frage, von den fünf Sternen sind beide noch weit entfernt, aber die Entwicklung in der Nachwuchsarbeit ist unübersehbar.
vor allem sollte man die Nachwuchsarbeit beim EHC München nicht nur auf den Standort München beziehen.
Es gibt ja auch noch die Nachwuchsakademie in Salzburg-Liefering. Ich mag RB auch nicht. Aber wer sich mal die Akademie angesehen hat, der zieht den Hut davor, was dort für eine Nachwuchsarbeit gemacht wird und welche Möglichkeiten die dort haben (u.a. 2 Eisflächen + eine Sprintstrecke)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aber das ist halt nicht in München, sondern in Österreich.

Letzte Saison spielten dort fünf aus unserem Nachwuchs, U.a. die Söhne von Stewart und Bakos
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hockeyfreak23 hat geschrieben:Das Geld alleine noch keinen Erfolg garantiert, sieht manseit Jahren in Mannheim, die angefangen von der Infrastruktur über das Fanaufkommenund der Nachwuchsarbeit alle Voraussetzungen mitbringen, um eine dominierendeRolle im deutschen Eishockey zu spielen.

Fliegauf und Groß leisten seit Jahren gute Arbeit inWolfsburg, was auch die Tatsache zeigt, dass sie seit 2009 immer in denPlayoffs mitspielen, zum fünften mal in Folge im Halbfinale standen und diesesJahr zum dritten mal im Finale stehen.

Außerdem zeigt die Statistik, das wenn man Meister bzw. ins Finale will, man zuerst an Wolfsburg vorbei muss. Dreimal zog das Team, was WOBschlug ins Finale ein (2010 Augsburg, 2013 und 14 Köln) und dreimal wurdedieses Team am Ende Deutscher Meister(2011 Berlin gg. Wob, 2015 Mannheim, 2016 München gg. Wob)

München hatte halt 2012 das Glück, dass Red Bull mit seinem Versuchen im deutschen Eishockey einen Verein zu finden bei dem sie einsteigen können(Rosenheim und angeblich Hamburg Düsseldorf) immer gescheitert sind und als München auf RB zukam, sie immer noch Interesse an einem Einstieg hatten.

Seitdem wurde neben dem Erfolg der Profimannschaft auch im Hintergrund daran gearbeitet, dass auch der Nachwuchs stetig verbessert wurde(z.b. Schüler Bundesliga als Aufsteiger abgeschlossen auf Platz vier noch vor dem AEV)

Es werden wie auch in anderen Städten auch (z.B. Düsseldorf,Berlin) Aktionen gemacht, um die Halle etwas zu füllen und evtl. neues Publikum (Fans) zu erreichen.

Natürlich ist es schade, das man in einem PO-Viertelfinale Freikarten rausgegeben hat aber man hatte halt nicht das Glück wie Letztes Jahrauf einen attraktiven Gegner zu treffen.
Zu den Zuschauerzahlen in Wolfsburg muss ich sagen, dass ichsie jetz nicht so schlecht finde, wie hier behauptet wird.

Wolfsburg hat ca. 124000 Einwohner und ist eine reineIndustriestadt, die steht und fällt mit Erfolg des Volkswagen-Konzerns.

3985 Zuschauer in den PO bedeutet 91 % Auslastung der Halle und steht damit von der Auslastung her auf einer Stufe von Berlin oder München. Diese Auslastung in den PO ist besser als die von Köln oder Ingolstadt.
Danke für diesen Beitrag.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

OMG ... ist das eine traurige Geschichte ... hätte fast geweint beim lesen!

http://tigerkafig.blog/2017/04/05/danke-einfach-danke/
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

:-) :-) :-) :-)

Sensationell.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Brutal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das tut weh beim Lesen. Nichts hätte man besser machen können :D
Ich wüsste genug.

Das HF nun also eine gute Leistung? Wie schlecht ist das alles. Andere haben auch verletzte und heulen nicht ansatzweise so rum.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

....bitte eine große Packung Tempo bereitstellen.....

...das trieft ja derartig ..... :cry:

wie schlimm das nur Nürnberg verletzte Spieler hatte....

...da kommt mir mein Frühstück schon wieder hoch....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also ich hab Spaß beim Lesen der beiden Blogs :-) :-) :-)

...da erheitert mich jede gelesene Zeile immer noch mehr :thumbup:

Aber am besten finde ich das hier - dass sich die Sabos über den Unparteiischen aufregen: :thumbup:
Sie fuhren motiviert und voller Kraft in die Stadt der Autos, steckten absolut unvertretbare Schiedsrichterentscheidungen weg und schafften es fast, die Grizzlies und die Schiedsrichter zu schlagen.
Leider nur FAST geschafft :tt2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das Highlight der beiden Blogs kann aber dann doch nur ein Satz sein:
Jesse Blacker. Blacker hat Fehler gemacht, doch er spielte auch, als er angeschlagen war und nicht seine volle Leistung bringen konnte (es aber trotzdem immer versuchte). Blacker bekam einige Schläger ins Gesicht und spielte weiter, als wäre nichts.
Oliver Winkler
Neuer Benutzer

Beitrag von Oliver Winkler »

Liebe AEV Fans,

Vielen Dank erstmal für die Ehre, dass dieser Blog es sogar in das hinterste Eck des Internets, zum Blog des AEVs geführt hat. Spaß bei Seite:

Erst ein Mal viele Grüße aus Nürnberg und vielen Dank für diese absolut geile Viertefinalserie. Wir hätten es sicherlich beide verdient weiter zu kommen. Ein Finale Nürnberg : Augsburg wäre der absolute Wahnsinn. War ja leider nicht der Fall.

Jetzt zu meinen Blogeintrag "Danke, einfach Danke!":

Ja, dieser Beitrag ist durchaus "weinerlich" geschrieben. Er ist auch 20 Minuten nach dem Aus in Wolfsburg entstanden. Entschuldigt das nicht, aber zeigt auch, dass viele Aspekte stimmen. Alle Vereine regen sich über die Schiedsrichter auf, aber vorallem das in Spiel 3 im Halbfinale von Daniel Piechaczek gepiffene, kann nicht ernsthaft unparteiisch gewesen sein. Hat aber die Serie nicht entschieden. Da war Wolfsburg am Ende abgezockter.

Kann gut verstehen, dass der Blog hier vielen eine Plattform gibt, sich das Maul darüber zu zereißen. Ist ja auch okay so, dass machen wir mit Artikeln von der Augsburger Allgemeinen auch.

Falls jemand tatsächlich ernsthaft darüber diskutieren möchte, kann er mich gerne auf Facebook kontaktieren (Link ist im Blog enthalten (-> Über den Blog)) oder auch gerne hier.

Danke aber schon Mal dafür, dass auch ihr daran beteiligt waren, dem Artikel absolut enorm hohe Klickzahlen zu verschaffen.

Auf eine kurze Sommerpause und hoffentlich viele viele geile Derbys zwischen den NIT und dem AEV :thumbup:

Viele Grüße,
Oliver Winkler
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ Oliver,

schön zu lesen, dass es auch "normale" Nürnberger gibt.
Ihr habt halt das Schiriglück im VF aufgebraucht. Da wurden eigentlich alle (bis auf eine) strittigen Scenen für euch ausgelegt. Genau so wie wir das Glück im Spiel 5 aufgebraucht haben. Unter dem Strich bleibt eine geile Serie im Gedächtniss. Eigentlich hatte ich euch viel Stärker erwartet - oder wir waren wirklich so gut.
Einen schönen Sommer und bis bald in Südtirol!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Oliver Winkler hat geschrieben: Auf eine kurze Sommerpause und hoffentlich viele viele geile Derbys zwischen den NIT und dem AEV :thumbup:
Tausche "Nit" gegen "Tsit" und ""Derby"" gegen "Klatschpappe" und möchte auflösen:

Jedes Jahr im April landen unnatürlich viele Plastikflaschen im Meer...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ob der Autohersteller oder der Softdrink-Abfüller Meister werden ist mir seit heute Nacht noch egaler: Die Leafs spielen Playoffs!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ob der Autohersteller oder der Softdrink-Abfüller Meister werden ist mir seit heute Nacht noch egaler: Die Leafs spielen Playoffs!
Ja genau! Boah war das nervenaufreibend!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Jup, Kanada sehr gut vertreten diese Jahr :)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Oliver Winkler hat geschrieben:Ist ja auch okay so, dass machen wir mit Artikeln von der Augsburger Allgemeinen auch.
So ein Zufall - wir auch!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

:D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Man kann ja über das drumherum der beiden Finalclubs viel (schlechtes) sagen, aber ich muss trotzdem zugeben: Die stehen schon zurecht da und spielt richtig gutes Eishockey. Und Wolfsburg ist bis jetzt mindestens ebenbürtig.
Antworten