[Fußball] Europapokal 2016/17
- Saku Koivu
- All-Star
AW: [Fußball] Europapokal 2016/17
KO Spiele sind eh immer so eine Sache. Wenn man nicht gerade Barca is kann in 2 Spielen alles passieren. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Beide mit überragenden Keepern. 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wo wir schon bei überragend sind, Dortmund mit überragenden Fans! Wieso hat Bayern eigentlich die eigene Choreo verboten, in Dortmund gings doch auch!? Also wenn das Stärke gegen den Terror demonstrieren ist, gewinnt eher der Terror mit seiner Einschüchterung und der Freiheitsberaubung aller!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Weißt Du näheres darüber, was für eine Choreo verboten wurde und warum?
Nee hab da keine genaueren Infos um was für eine Choreo es sich handeln sollte. Die Info hieß nur das eben wegen dem Angriff auf den BVB Bus die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden (nachvollziehbar soweit) und sogar die eigene Choreo abgesagt wurde. Selbst die öffentlichen Trainingseinheiten werden mittlerweile unter strengsten Sicherheistmaßnahmen durchgeführt. Ich versteh ja das man durchaus vorbereitet sein muss, nur kann man sich nicht gänzlich auf alles was möglich ist vorbereiten. Ich kann mich nur wiederholen, mit solchen Maßnahmen wird es in Zukunft sicher nicht besser- leider! Naja perfide was da abgeht aber es wird nie möglich sein eine 100% Sicherheit zu gewährleisten, was ist schon "sicher" im Leben? Da ist auch die Gesellschaft gefragt näher zusammen zu rücken! Scheinbar ist aber auch das nicht wirklich möglich in einer Gesellschaft in der eher der Populismus auf dem Vormarsch scheint und eher Konflikte erzeugt als beseitigt werden...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ok mit Schutz vor Terror hatte das Verbot schon mal nix zu tun, alternative Fakten mal wieder von den MedienTom hat geschrieben:https://www.facebook.com/clubnr12/posts ... 5080554594

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist halt schon immer das geilsteaus brandschutztechnischen Gründen

Sich nicht an bekannte Auflagen gehalten und deswegen verboten worden. Wo liegt das Problem? Und GERADE mit Blick auf das Dortmund-Attentat sollten halt Fluchtwege tunlichst NICHT versperrt sein. Aber hauptsache am Anfang des Textes erstmal auf beleidigt machen (Club 12) oder daher schwätzen (gelber Simpson).
Im ZDF wurde das Verbot der Choero in Zusammenhang mit dem Anschlag auf den BVB Bus in Verbindung gebracht. Ob die Choero jetzt ein erhöhtes Sicherheitsrisiko im Hinblick auf die Brandschutzbestimmungen bedeutet hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt! Was sich die Beteiligten allerdings durchaus fragen müssen, wenn so etwas über Wochen geplant und vorbereitet wird, wie so etwas erst kurz vor dem Spiel quasi "verboten" werden kann und wieso man nicht vorher einen Konsens finden konnte!
-
- Anfänger
Wo bleibt eigentlich die messerscharfe Analyse des Bayern-Spiels von unserem DJ?

Das müssen sich nur die Ultras fragen und sonst niemand. Wie in ihrem eigenen Statement zu lesen ist, haben sie sich nicht an die Vorgaben gehalten und haben das erst im Stadion bemerkt daß das nicht passt. Bei wem liegt also die Schuld und wie soll das dann im Vorfeld geklärt werden?el_bart0 hat geschrieben:Was sich die Beteiligten allerdings durchaus fragen müssen, wenn so etwas über Wochen geplant und vorbereitet wird, wie so etwas erst kurz vor dem Spiel quasi "verboten" werden kann und wieso man nicht vorher einen Konsens finden konnte!
Und fritzemann, Gegenfrage: Wo waren die messerscharfen Analysen der Biene Maja nach der Klatsche in München? Oder gar die deinige? Ausserdem - gibt ja nix zu analysieren. Der Elfer muß rein, dann wäre das anders gelaufen. 1. Halbzeit war sehr stark, danach hat man sich zu defensiv verhalten. Nach dem Platzverweis hatte man Manuel Neuer, ansonsten wär's ein Debakel geworden. Daß die Mannschaft ohne Lewandowski ein Drittel schwächer ist, das wusste man auch vorher. Aber auch in Madrid kann man gewinnen. Und dann wird abgerechnet und man sieht wer raus ist und wer weiter. Ich schwafel ja nicht davon, daß der CL-Sieg ein MUSS ist, das sind ja andere hier. Und die sind zumeist keine Bayern-Fans.
@dj: der Club No. 12 ist keine Ultravereinigung oder dergl.
Na ja, Club No. 12 ist eine Fanclubvereinigung in deren Reihen sich haufenweise Ultras befinden, auch wenn die Schickeria nicht dabei ist. Besser so?
Der Elfer war ein Witz, nur fair das Vidal so deutlich verschossen hat! Mit dem Platzverweis ist der Faden eindeutig gerissen. Aber genau wie der BVB auch, hat auch Bayern noch Chancen auf ein Weiterkommen- abschreiben kann man eigentlich nur die Blauen mit der Leistung!djrene hat geschrieben:Der Elfer muß rein, dann wäre das anders gelaufen.
-
- Profi
Elfer muß rein dann läuft das wohl anders.djrene hat geschrieben:Das müssen sich nur die Ultras fragen und sonst niemand. Wie in ihrem eigenen Statement zu lesen ist, haben sie sich nicht an die Vorgaben gehalten und haben das erst im Stadion bemerkt daß das nicht passt. Bei wem liegt also die Schuld und wie soll das dann im Vorfeld geklärt werden?
Und fritzemann, Gegenfrage: Wo waren die messerscharfen Analysen der Biene Maja nach der Klatsche in München? der gar die deinige? Ausserdem - gibt ja nix zu analysieren. Der Elfer muß rein, dann wäre das anders gelaufen. 1. Halbzeit war sehr stark, danach hat man sich zu defensiv verhalten. Nach dem pLatzverweis hatte man Manuel Neuer, ansonsten wär's ein Debakel geworden. Daß die Mannschaft ohne Lewandowski ein Drittel schwächer ist, das wusste man auch vorher. Aber auch in Madrid kann man gewinnen. Und dann wird abgerechnet und man sieht wer raus ist und wer weiter. Ich schafel ja nicht davon, daß der CL-Sieg ein MUSS ist, das sind ja andere hier. Und die sind zumeist keine Bayern-Fans.
Ich fands aber trotzdem erschreckend und ziemlich erbärmlich wie sich Bayern in der 2 Halbzeit Verhalten hat. Selbst mit 10 Mann kann man da anders stehen und vorallem mal verteidigen. Die konnten ja machen was sie wollten, ohne Gegenwehr. Das versteh ich dann nicht wirklich.
Ohne Lewandowski ist Bayern net mal die Hälfte wert.

Denk das beide raus fliegen. Beide sind hinten zu anfällig. Dortmund kriegt ja auch Gegentore, das geht auf diesem Niveau einfach nicht.
el_bart0 hat geschrieben:Der Elfer war ein Witz, nur fair das Vidal so deutlich verschossen hat! Mit dem Platzverweis ist der Faden eindeutig gerissen. Aber genau wie der BVB auch, hat auch Bayern noch Chancen auf ein Weiterkommen- abschreiben kann man eigentlich nur die Blauen mit der Leistung!
Natürlich war das keiner. Aber wir haben gegen Real auch schon welche gegen uns bekommen die keine waren. Ich erinnere mich da an einen Handelfer gegen Lahm, der halt noch weitaus mehr keiner war. Real war dann leider nicht "fair". Also muß man sowas auch verwandeln. Absichtlich daneben schießt keiner einen unberechtigten Elfer. Oder wann hast das beim BvB zuletzt erlebt? Und soooo deutlich drüber war der nicht. Da sieht man aber auch, wie wenig genau viele hinschauen. Oder um was es ihnen mit so einer Aussage geht.
Mir gehts nicht drum das Vidal schlecht geschossen oder gespielt hätte. So nebenbei erwähnt ist Vidal schon seit längerem einer eurer wichtigsten Spieler wenn es um was geht. Eine 2:0 Führung zu dem Zeitpunkt wäre m.M.n. nicht unbedingt verdient gewesen und ja, sicher ist es im Fussball oftmals egal ob verdient oder unverdient, wer die Tore macht uso. aber der entscheidende Knackpunkt im Spiel war für mich eben nicht der verschossene Elfer, sondern eben der Platzverweis. Müller hing im Zentrum ziemlich in der Luft und man konnte m.M.n. schon erkennen das er die Lewa Rolle so nicht übernehmen konnte, wenn gleich Müller natürlich auch diesen Killer Instinkt besitzt um in solchen Spielen den Unterschied machen zu können. Gut man könnte jetzt auch mit dem Fehlen von Hummels argumentieren aber insgesamt täuschen m.M.n. solche Spiele wie gegen den BVB durchaus über vorhandene Schwächen unter Carlo hinweg. Ich will mich da auch gar nicht aufspielen als großer Bayern Versteher aber das Arsenal noch nicht das Maß aller Dinge gewesen ist, wusstet ihr selbst und gegen Real "erneut"- wenn auch unter unglücklichen Umständen hinten raus- solche Schwächen zu offenbaren wird sicher nicht eurem eigenen Anspruch gerecht. Real ist im Moment sicher das Non Plus Ultra aber so darf man nicht auseinander brechen in einem Heimspiel, nicht als FC Bayern? Ich glaub immer mehr das Neuer evtl. sogar schwerer zu ersetzen sein könnte als Robbery, der ist doch kein Mensch?