[Spielerabgang] #55 Christian Kretschmann
AW: # 55 Christian Kretschmann
Wenn der Bursche viel in Unterzahl gespielt hat, dann spielt er Bullys für gewöhnlich gegen die besten Spieler des anderen Teams. Klar, dass die Quote da im Vergleich nach unten geht, würde er nur auf äquivalente Spieler des Gegners treffen. Wenns schon alleine dafür reicht, dass LeBlanc nicht in Unterzahl so oft drauf muss, weil Bullys gewonnen werden müssen, dann ist das schon eine Verbesserung zum letzten Jahr.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Aber nicht alle Bullys werden klar gewonnen und häufig kommt es darauf an, dass die Außen mit dazu kommen und das Bully entscheiden. Ich weiß nicht genau, wie die Statstiker der DEL werten, wer das Bully gewonnen hat, aber letztendlich kommt es ja auch nicht darauf an, wer die besseren Statistiken hat, sondern wer nach dem Bully den Puck hat und da sind die Außen auf jeden Fall enorm wichtig.Basti1977 hat geschrieben:Das Bully zu gewinnen und die Scheibe in den eigenen Reihen zu haben ist der Faktor, nicht was die anderen 3 oder 4 Nebenleute machen. Das ist dann eine neue Spielsituation.
- Eisbrecher
- Profi
Achso, und wann zählt ein Bully "statistisch" als gewonnen?Basti1977 hat geschrieben:Das Bully zu gewinnen und die Scheibe in den eigenen Reihen zu haben ist der Faktor, nicht was die anderen 3 oder 4 Nebenleute machen. Das ist dann eine neue Spielsituation.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ich weiß es auch nicht, aber mich würde das wirklich mal interessieren..?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
also ich meine, dass ein bully dann als gewonnen gewertet wird, wenn das Team anschließend die Scheibe hat
hier nochmal ein paar überlegungen für alle die aus statistiken ableiten wollen 
http://www.5plusspieldauer.com/blog/201 ... hes-bullys

http://www.5plusspieldauer.com/blog/201 ... hes-bullys
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für den Krios muss wohl ein Steckel mit deutschem Pass her, um einen adäquaten Bullyspieler für Reihe 3 oder 4 zu haben. Respekt,
Gesendet von meinem A3-A40 mit Tapatalk
Gesendet von meinem A3-A40 mit Tapatalk
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es gibt übrigens Trainer, die nicht den bullygewinn üben lassen, sondern die Puckeroberung danach. Da ist der Gegner nämlich besonders verwundbar, wenn sich schon welche nach vorne verabschiedet haben
Klar kann man nicht jedes Bully gewinnen, aber ich muss nix zurückgewinnen was ich schon habe, und zwar durch einen guten Mann am Bullypunkt.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
- Eisbrecher
- Profi
Der arme Hr. Kretschmann wird hier völlig zum Bullyobjekt degradiert.
- Boulin178pim
- Stammspieler
So sehe ich es auch.kottsack hat geschrieben:Wenns schon alleine dafür reicht, dass LeBlanc nicht in Unterzahl so oft drauf muss, weil Bullys gewonnen werden müssen, dann ist das schon eine Verbesserung zum letzten Jahr.
Wenn der ein guter Unterzahl Spieler ist und dadurch der Drew sich auf 5 gg 5 und PP konzentriere kann bin ich zufrieden mit der Verpflichtung.
Die deutschen in den hinteren Reihen sollten alle gewisse rollen erfüllen und wenn er das kann, gut. Noch dazu ist der mir als bissig/giftiger Spielertyp in Erinnerung geblieben

Ich denke der Kretschmann bringt uns mehr als der Thiel, also bin ich zufrieden.
Bloß weil man auf Bullys achtet, redet man keinen schlecht.... hier geht es inzwischen so kleinkariert zu, dass ist wirklich traurig.
Wenn man von 100 Bully 45 gewinnt ist das am Ende ein guter Schnitt und sicher nicht wegen den Nebenleuten.
Wenn man von 100 Bully 45 gewinnt ist das am Ende ein guter Schnitt und sicher nicht wegen den Nebenleuten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Eisbrecher
- Profi
Ich hätte jetzt gesagt, dass 50 von 100 ziemlich durchschnittlich wäre, aber gut, ich bin ja auch kleinkariertBubba88 hat geschrieben: Wenn man von 100 Bully 45 gewinnt ist das am Ende ein guter Schnitt und sicher nicht wegen den Nebenleuten.

- Thane Krios
- Stammspieler
Danke. Wenigstens einer, der es kapiert.Bubba88 hat geschrieben:Bloß weil man auf Bullys achtet, redet man keinen schlecht.... hier geht es inzwischen so kleinkariert zu, dass ist wirklich traurig.
Dass wir am Bullypunkt zu schlecht waren, sollte jeder mitbekommen haben. Ich hätte mir da eben eine Verbesserung gewünscht. Sowas nennt man punktuelles Verstärken.
Mit Kretschmann hat man jetzt einen Spieler verpflichtet, der wahrscheinlich besser ist als MacKay, aber uns dort, wo das größte Verbesserungspotential herrscht, nicht weiterbringt.
- Eisbrecher
- Profi
Dazu hätte man sich aber da punktuell verstärken müssen, wo die Not am größten ist. Und das wäre Trupp gewesen, da der zum einen die schwächste Quote aller Center aufweist und zum andren deutlich mehr Bullys spielen muss als der Center in der vierten Reihe.Thane Krios hat geschrieben: Dass wir am Bullypunkt zu schlecht waren, sollte jeder mitbekommen haben. Ich hätte mir da eben eine Verbesserung gewünscht. Sowas nennt man punktuelles Verstärken.
Und bei Trupp sehe ich noch nicht dass das letzte Wort gesprochen worden ist. Man könnte immer noch Trupp auf Außen stellen, wenn man einen weiteren starken Center findet.
Eisbrecher hat geschrieben: Und bei Trupp sehe ich noch nicht dass das letzte Wort gesprochen worden ist. Man könnte immer noch Trupp auf Außen stellen, wenn man einen weiteren starken Center findet.
Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, vor allem weil man jetzt ewig Zeit hat genau einen Spieler zu finden, und dawürde ich jetzt auch eher einen zweiten LeBlanc suchen als einen Hanowski.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Das heißt du würdest einen bullystarken Center suchen dessen zweite Stärke der Abschluß ist, denn Trupp hat man weiterhin und der spielt eben lieber einen Paß, statt den Abschluß zu suchen.
Irgendwie sind das echt Luxusprobleme für unsere Verhältnisse.
Irgendwie sind das echt Luxusprobleme für unsere Verhältnisse.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Am besten wäre dieser Center auch noch groß und robust und rechtsschütze
Es wären aber nicht 50, sondern 45. Das würde bedeuten, dass man 10 öfter dem Puck hinterher fährt und nicht das Tempo vor gibt.Eisbrecher hat geschrieben:Ich hätte jetzt gesagt, dass 50 von 100 ziemlich durchschnittlich wäre, aber gut, ich bin ja auch kleinkariert![]()
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Eisbrecher
- Profi
Versteh nicht wirklich was du damit jetzt sagen willst. Du sagtest doch dass 45% ein guter Schnitt wäre und genau da greift doch das mit 10 Mal.Bubba88 hat geschrieben:Es wären aber nicht 50, sondern 45. Das würde bedeuten, dass man 10 öfter dem Puck hinterher fährt und nicht das Tempo vor gibt.