Eishockey WM 2017 in Deutschland und Frankreich

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
schmidl66
Hockeygott

AW: Eishockey WM 2017 in Deutschland und Frankreich

Beitrag von schmidl66 »

Draisaitl in seiner aktuellen Form wäre natürlich ein mega Upgrade fürs Team! Ich hoffe, er hat auch Lust nach solch einem enttäuschenden Ausscheiden... aber ich denke, da braucht man sich bei ihm keine Sorgen machen :thumbup1:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sportal: "Leon Draisaitl und Philipp Grubauer verstärken nach NHL-Aus WM-Team"
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Laut Sport1 müssen bei Draiseitl noch die üblichen Versicherungsgeschichten geklärt werden. Dann kann es los gehen.

Grubauer ist erst mal kein Thema, da man davon ausgeht, dass Greiss bald wieder einsatzfähig ist
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dürfte bei Grubauer allerdings nicht viel anders aussehen, die Versicherungsgeschichte betrifft doch so ziemlich jeden Spieler aus Nordamerika!? Wobei die Geschichte ja durchaus schon als Standart betrachtet werden kann!

Der Ausfall von Rieder war schon hart, gut das noch Ressourcen frei wurden :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Thane Krios hat geschrieben:Der einzige Fliegenfänger ist jetzt im Tor.
Ich dachte der steht in Augsburg unter Vertrag.

Sternzeit 08152412
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

el_bart0 hat geschrieben:Dürfte bei Grubauer allerdings nicht viel anders aussehen, die Versicherungsgeschichte betrifft doch so ziemlich jeden Spieler aus Nordamerika!? Wobei die Geschichte ja durchaus schon als Standart betrachtet werden kann!

Der Ausfall von Rieder war schon hart, gut das noch Ressourcen frei wurden :D
Glaub das mit der Versicherung ist anders gelagert, wenn der Vertrag ausläuft und er noch keinen festen weiterlaufenden Vertrag hat?!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Draiseitl wäre in seiner momentanen Form schon eine enorme Verstärkung, und sei es erstmal nur für das vielleicht entscheidenden Spiel gegen Lettland.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Auf alle Fälle :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Gegen die Letten plätten braucht man jeden Top Mann, wenn die Letten schon Spieler im Kader haben, die in unserem Nachwuchs ausgebildet wurden :D
Dänemarks Goalie Sörensen ist auch ein guter!!! Bei dem Vornamen allerdings auch kein Wunder....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stewart hat geschrieben:Glaub das mit der Versicherung ist anders gelagert, wenn der Vertrag ausläuft und er noch keinen festen weiterlaufenden Vertrag hat?!

Du meinst Grubauer? Bin was die Vertragsmodalitäten angeht überhaupt nicht im Bilde und trotzdem dürfte das für jeden Spielerberater genauso entscheidend sein, bei einer Abstellung zur Nationalmanschaft? Im Endeffekt ist doch der einzige "Knackpunkt" bei den NHLern die sehr viel höher dotierten Verträge als in den meisten anderen Ligen? Aber wie oben schon erwähnt, dieses Geschichte ist doch schon Daily Business bei einer WM und gehört wohl zum Standart Prozedere!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Standardschreibweise von "Standard" im Internet ist grausam.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Man könnte es doch in Verbindung mit etwas kunstvollen bringen :o ops:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Die Standardschreibweise von "Standard" im Internet ist grausam.
Vielleicht sollte man das jetzt endlich mal offiziell anpassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Du meinst Grubauer? Bin was die Vertragsmodalitäten angeht überhaupt nicht im Bilde und trotzdem dürfte das für jeden Spielerberater genauso entscheidend sein, bei einer Abstellung zur Nationalmanschaft? Im Endeffekt ist doch der einzige "Knackpunkt" bei den NHLern die sehr viel höher dotierten Verträge als in den meisten anderen Ligen? Aber wie oben schon erwähnt, dieses Geschichte ist doch schon Daily Business bei einer WM und gehört wohl zum Standart Prozedere!
Bei auslaufenden Verträgen ist das schon komplizierter. Ob's bei Grubauer so ist weiß ich nicht. Dreisaitl und die Oilers haben auf jeden Fall noch nicht verlängert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die Oilers haben getwittert:

„Leon Draisaitl is headed to #IIHFWorlds to play for Germany.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Oilers haben getwittert:

„Leon Draisaitl is headed to #IIHFWorlds to play for Germany.“
Top :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber die Versicherungen müssen doch von den jeweiligen Nationen bezahlt werden? Auch ohne Vertrag muss ein Spieler doch einen gewissen Wert mitbringen, der eben zu versichern ist? Eigentlich müsste die Situation doch günstiger zu versichern sein, oder muss der Spieler in dem Fall eben selbst aufkommen bzw. teilweise? Die meisten NHLer dürfte doch "ordentliche" Versicherungen für Berufsunfähigkeit abgeschlossen haben? Die Herren werden das schon klären.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

el_bart0 hat geschrieben:Du meinst Grubauer? Bin was die Vertragsmodalitäten angeht überhaupt nicht im Bilde und trotzdem dürfte das für jeden Spielerberater genauso entscheidend sein, bei einer Abstellung zur Nationalmanschaft? Im Endeffekt ist doch der einzige "Knackpunkt" bei den NHLern die sehr viel höher dotierten Verträge als in den meisten anderen Ligen? Aber wie oben schon erwähnt, dieses Geschichte ist doch schon Daily Business bei einer WM und gehört wohl zum Standart Prozedere!
Nö meinte schon Draisaitl
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Die Standardschreibweise von "Standard" im Internet ist grausam.
Ich seh dann immer eine Standarte vor meinem geistigen Auge. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da hat der Greiss ja mal schön ins Klo gelangt

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 33041.html
Augsburger Punker
Hockeygott

Der DOSB will ihn deshalb nicht im Olympia-Team haben.
Antworten