Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ghandi

AW: Eisbären Berlin

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denen gefällt eben gar nicht was grad in Berlin passiert. Ich denke da wird ab nächster Saison mehr Geld fließen. Und V.a. im Scouting werden die Eisbären profitieren.
Die Frage ist, ob da Geld fließt oder ob die Kings die DEL eher nutzen wollen, um eigene Spieler nochmal ein oder zwei Jahre in der DEL als Führungskräfte spielen lassen, um sie dann in die NHL zu holen. Sprich, Auslandsmeriten verdienen und für lau ein Sammelsurium an Top-Spielern in Berlin. Wäre sicher eine Attraktion....
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Eigentlich ist das nur eine versteckte Abmahnung für Lee... Man nimmt ihm die Freiheiten weg und er muss jetzt alles mit LA abklären.

Spannender ist dann doch das Farmteam und ob dies in der jetzigen Oberligastruktur Sinn macht:
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei ... s-farmteam
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Erstmal aufsteigen. Nächste Saison soll das ja so werden wie wenn der AEV mit seiner zweiten Mannschaft beim Schwabencup mitspielen würde :-)

Oder in der Datschi Burger Eishockey Liga
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ghandi hat geschrieben:Die Frage ist, ob da Geld fließt oder ob die Kings die DEL eher nutzen wollen, um eigene Spieler nochmal ein oder zwei Jahre in der DEL als Führungskräfte spielen lassen, um sie dann in die NHL zu holen. Sprich, Auslandsmeriten verdienen und für lau ein Sammelsurium an Top-Spielern in Berlin. Wäre sicher eine Attraktion....
Da bin ich schon sehr skeptisch, ob die DEL da wirklich besser geeignet sein soll als das Farmteam in der AHL, deshalb kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Das wurde auch angedacht, aber inzwischen wieder verworfen. Sie wollen vor allem dank ihres Scoutings dafür sorgen, Spieler nach Berlin zu holen, mit denen man wieder Meister werden kann. Und dass der Etat erhöht wird, wurde auch mehrmals erwähnt.

Andererseits sagt Robitaille heute im Interview:

Und was gibt es dann im sportlichen Bereich für einen Austausch? Wechseln Spieler aus Kalifornien nach Berlin?

Das wird passieren, wir haben ja viele Profis, die es nicht in unser NHL-Team schaffen, für die hätten wir dann die Möglichkeit in Berlin. Alle neun Ausländerplätze bei den Eisbären sollen ja qualitativ gut besetzt werden. Andererseits wollen wir, dass Spieler hier in Berlin unterschreiben, weil sie sich bewusst sind, dass sie in einer Organisation mit einem NHL-Team sind, es also einen Weg nach oben gibt.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Das klingt jetzt für mich aber nicht danach, als wolle man seine Blue-Chip-Prospects in Berlin ausbilden, sondern vielmehr die Profis, die in der AHL unter das Veteran-Kontingent fallen würden, man aber trotzdem gerne noch ein bisschen im Auge behalten würde, dort parken.
Für Berlin ist das sicherlich nicht der schlechteste Weg.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

hb547490 hat geschrieben: Für Berlin ist das sicherlich nicht der schlechteste Weg.
Nein, der schlechteste nicht. Man könnte ja auch das DNL Team in der DEL antreten lassen.

Bloß weil jetzt ein paar NHL-Kameraden den Eisbären genauer auf die Finger schauen und mitreden wollen wird da erstmal gar nichts besser.

Erstens wissen die dann eh nur alles besser und werden sicherlich auch ihre Fehler machen. NHL und AHL ist eben nicht DEL und woher sollten die jetzt auf einmal aus dem Stand wissen, worauf es hier ankommt.

Zweitens sind das typische Konstellationen in denen man sich handlungsunfähig macht, wenn zu viele Leute mitreden wollen, müssen und dürfen. Am Ende kommen dabei oft gar keine Entscheidungen mehr zustande.

Drittens sehe ich es nicht, dass die AL nur noch aus der einen Franchise kommen. Im Prinzip geht das doch gar nicht. So viele Kandidaten dürften das nicht sein. Insofern Augenwischerei zu behaupten, die schicken jetzt ne Menge guter Spieler nach Berlin.

Viertens hat Berlin das generelle Problem, dass sie von einem Investor abhängig sind. Wenn der die Lust verliert gehen die Lichter aus.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gute Idee vom TK, da sollte man schon mal fairerweise auch gratulieren können :thumbup1:
Glückwunsch an Uwe Krupp und die Eisbären Berlin zur abermaligen Playoffteilnahme.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von mir ebenso!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Ich weiß gar nicht, wo ich das reinschreiben soll, aber hier wirds schon passen:

Großartiges Interview mit Lorenz Funk sen. über seine Karriere, sein Leben, seinen Krebs: https://www.merkur.de/sport/eishockey/i ... 00458.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Solche PlayOffs hätte ich denen nach dieser Vorrunde nicht zugetraut.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

in der dritten Verlängerung trifft Berlin im PP.
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Laut BILD gibt es zwischen den Eisbären und dem ERC Ingolstadt einen spektakulären Spieler-Tausch: Thomas Oppenheimer kommt an die Spree. Im Gegenzug wechselt Darin Olver nach Ingolstadt.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da hat das Scoutingmonster wieder zugeschlagen :-)

Sternzeit 08152412
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

In der Tat. Olver nach Ingolstadt das ist mal ne Meldung. Mein lieber Mann!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios hat geschrieben:In der Tat. Olver nach Ingolstadt das ist mal ne Meldung. Mein lieber Mann!
Man kann aber sicherlich darüber streiten, ob der jüngere Oppenheimer nicht die bessere langfristige option wäre. Die Ingo Fans sehen das auch sehr unterschiedlich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Rigo Domenator hat geschrieben:Man kann aber sicherlich darüber streiten, ob der jüngere Oppenheimer nicht die bessere langfristige option wäre. Die Ingo Fans sehen das auch sehr unterschiedlich.
Glaub eher das da der ein oder andere abstrus teure von der Payroll muss.
hunar
Testspieler

Beitrag von hunar »

http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ei ... ppenheimer

Ist schon interessant wieso er wechselt. Das würde mir zum denken geben.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

hunar hat geschrieben: Ist schon interessant wieso er wechselt. Das würde mir zum denken geben.
Wer's glaubt... Als ob die BZ da die Insider in Ingolstadt wären, und außerdem ist es die BZ.

Die Unzufriedenheit von Oppenheimer kommt sicher nicht von einem Monat LM, sondern von dem Mist der die Zeit davor passiert ist.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ein Monat ist da meiner Meinung nach mehr als genug :-)
Antworten