DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von Cassy O'Peia »

Abwarten

Was ist absichtlich und was ist unabsichtlich?

Ich prophezeie die gleichen Diskussionen auch in der nächsten Saison.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben: Die Schlittschuhtor Regelung wird auch wieder geändert und an den IIHF §96 angepasst.

Und das bedeutet im Klartext? Wenn ich IIHF §96 googel werd ich leider nicht wirklich fündig bisher :unsure:

Schlittschuhtor- egal wie es erzielt wurde- wird wieder aberkannt (ausgenommen natürlich angeschossen ohne eine Kick-Bewegung)? Oder gings da nur um die eindeutige Kick-Bewegung?

Edit: Gefunden- https://www.sihf.ch/media/1775/casebook ... eutsch.pdf
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Soweit ich weiß, war die DEL Regel letzte Saison strenger als die IIHF Regel und es wurde quasi jedes Tor, bei dem absichtlich mit dem Schlittschuh ein Tor erzieht wurde, aberkannt, egal ob Kick oder nicht.
Die Regel mit dem hohen Stock ist absolut überfällig und auch die geänderte Regel bezüglich Tor durch Spieler im Torraum finde ich richtig. Also durchweg richtige Entscheidungen. Was genau jetzt Absicht ist und was nicht, ist mir auch nicht klar, aber ich gehe mal davon aus, dass es fast ausschließlich 2+2 geben wird. Da die Regeln aber nicht nur das regeln müssen, was regelmäßig passiert, sondern auch die Extremsituationen, wird es eine Sonderregel für absichtlichen hohen Stock geben. Nicht das am Ende noch einer einen auf McSorley macht und mit 2+2 davon kommt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Endlich passt man sich an.

Jetzt müssen es die Schiris nur noch umsetzen. Viele Tore haben nicht gezählt, weil man in der DEL so eine dumme Schlittschuhregelung hatte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
hockeyfreak23
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfreak23 »

schmidl66 hat geschrieben:Covestro baut sein SPonsoring laut Panther-HP aus. Was mich ein wenig nachdenklich macht:

Bunte Kickleisten in 5 Farben - wenn man mal annimmt, dass die schwarze Schrift schon eine Farbe wegnimmt. Da bin ich mal gespannt, ob's dann wirklich so kommt, dass die Kickleisten an sich in 5 verschiedenen Farben ausgeführt werden... Glücksrad-Feeling im den DEL-Stadien :huh:
War gestern in der Eishalle und dufte schon mal das Kickleistenwerk in fünf farben bewundern
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

hockeyfreak23 hat geschrieben:War gestern in der Eishalle und dufte schon mal das Kickleistenwerk in fünf farben bewundern
Und?
Sind denn längere Abschnitte über mehrere Meter in einer Farbe oder wechselt alle halbe Meter die Farbe?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
hockeyfreak23
Neuer Benutzer

Beitrag von hockeyfreak23 »

schmidl66 hat geschrieben:Und?
Sind denn längere Abschnitte über mehrere Meter in einer Farbe oder wechselt alle halbe Meter die Farbe?
Sind längere abschnitte

Die kickleiste sieht im Prinzip so aus wie das covestro-Logo
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

hockeyfreak23 hat geschrieben:War gestern in der Eishalle und dufte schon mal das Kickleistenwerk in fünf farben bewundern
Eiswerbung auch schon aufgetragen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dass sich niemand übers Powerbreak während Verlängerung und Penaltyschießen beschwert wundert mich.

Dann mach ich das halt: Ist bescheuert!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vollkommen irre ist das.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aus welchem Grund ist das bescheuert oder irre? Vor einer Verlängerung oder dem Penaltyschießen ist doch sowieso immer eine Unterbrechung von ein paar Minuten. Was ändert sich also? Eigentlich nix
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Aus welchem Grund ist das bescheuert oder irre? Vor einer Verlängerung oder dem Penaltyschießen ist doch sowieso immer eine Unterbrechung von ein paar Minuten. Was ändert sich also? Eigentlich nix
Seh da auch keine wirklich Veränderung.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Transferfrist bis zum 1.3.!
War das nicht immer aufgeteilt zwischen DEL intern (frühere Deadline) und von außen?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Rigo Domenator hat geschrieben:Seh da auch keine wirklich Veränderung.
ich auch nicht. Bis vor ein paar Jahren wurde vor dem Penalty-Schießen sogar noch das Eis trocken abgezogen. Aber über irgendwas zu meckern braucht man ja immer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

90 Sekunden Zeit schnell zum pinkeln zu gehen. Wie geil ist das denn?!?!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich habe darüber woanders gelesen und da stand "während", nicht "vor".

Hab jetzt erst den Bericht im Beklopptenforum gelesen - wenn's so ist, dann ist es aus einem anderen Grund bescheuert: es ändert sich nämlich nix 😂
Cassy O'Peia
Hockeygott

Stimmt

Sternzeit 08152412
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich habe darüber woanders gelesen und da stand "während", nicht "vor".

Hab jetzt erst den Bericht im Beklopptenforum gelesen - wenn's so ist, dann ist es aus einem anderen Grund bescheuert: es ändert sich nämlich nix 😂
Das ist vermutlich genau so wie die Goal-Break, die letzte Saison eingeführt wurde. Da geht es im wesentlichen nur darum, dass für Telekom Eishockey sicher gestellt wird, dass sie eine gewisse Zeit garantiert haben um Wiederholungen zu zeigen oder Dinge anzumoderieren oder was auch immer. Dem Zuschauer fällt es meistens gar nicht auf. Über die "Pause" nach jedem Tor haben sich letztes Jahr auch einige furchbar aufgeregt, Bemerkt hat es während dem Spiel aber keiner.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Der Jahresabschluss der Panther sieht jetzt auch nicht wirklich so golden aus ...
Antworten