Punktsieger Machacek.
Danke für den Auszug aus dem Regelbuch. Hier frage ich mich nun aber ob diese Regel nur angewendet wird wenn es im Torraum passiert. Der Check von Lampl war locker einen Meter vor dem Torraum. Aber vermutlich möglich auch wenn es aus dem Text nicht klar hervorgeht.Eisbrecher hat geschrieben:Regel 186 III
The goaltender’s ability to play his position is based on his ability to move freely in his goal crease. Although an attacking skater is allowed to skate through the goal crease, he runs the risk of incurring a penalty or nullifying a goal by doing so. Furthermore, any contact the attacking skater initiates with a goaltender, either directly or by pushing an opponent into the goaltender, also runs the risk of incurring a penalty or nullifying a Goal.
Insofern generell die richtige Entscheidung, dass so ein Tor nicht zählt, ob man es im Videobeweis hätte anschauen können, weiß ich nicht zuverlässig, ich gehe aber davon aus, wenn sogar in der DEL2 so entschieden wird, dass dies überprüft werden kann.
Angewendet wird die schon immer - "Any Contact". Allerdings sagt die Regel ja auch schon, dass nicht jeder kleine Kontakt abgepfiffen werden muss, sondern kann ("runs the risk"). Da hört halt das Regelbuch auf und fängt die Regelauslegung an. Bei der besagten Aktion ist das aber schon sehr eindeutig.Wusch hat geschrieben:Danke für den Auszug aus dem Regelbuch. Hier frage ich mich nun aber ob diese Regel nur angewendet wird wenn es im Torraum passiert. Der Check von Lampl war locker einen Meter vor dem Torraum. Aber vermutlich möglich auch wenn es aus dem Text nicht klar hervorgeht.
Ist ja Platz genugRigo Kaka hat geschrieben:Bremerhaven taucht heute mit über 2.000 Fans in Düsseldorf auf. Nicht schlecht.
Unverständlich wie der Penalty für Bremerhaven.Rigo Domenator hat geschrieben:Meinungen zum gegebenen 1:3 in Schwenningen gestern?
Bingo, macht auch Fussball, sky,2. Liga.Shutout hat geschrieben:Ist der Moderator des Spieles Schwenningen - Bremerhaven (Alex Kunz) nicht der, der mal bei/für RT1 arbeitete und auch unsere Spiele übertragen hat?
Jep.Shutout hat geschrieben:Ist der Moderator des Spieles Schwenningen - Bremerhaven (Alex Kunz) nicht der, der mal bei/für RT1 arbeitete und auch unsere Spiele übertragen hat?
Schwieriges Ding. Mein Bauchgefühl sagt die Scheibe ist knapp drin, aber wirklich zu erkennen ist es im Video zu keiner Sekunde.Rigo Domenator hat geschrieben:Meinungen zum gegebenen 1:3 in Schwenningen gestern?
Blieb gleich in Schwenningen, denn der war's am Sonntag gegen Nürnberch auch.Shutout hat geschrieben:Ist der Moderator des Spieles Schwenningen - Bremerhaven (Alex Kunz) nicht der, der mal bei/für RT1 arbeitete und auch unsere Spiele übertragen hat?