Engelhardt hat geschrieben:Jemandem den Dreck unter den Fingern nicht zu gönnen und einen Verein zu hassen, weil er einfach konstant erfolgreich ist....doch, das finde ich armselig.
Bayern München wäre auch durch Köln, Wolfsburg oder Frankfurt austauschbar, wenn die Abonnementmeister wären.
„Hass“ ist ein zu hartes Wort, verachten passt, jedenfalls bei mir.
Engelhardt hat geschrieben:
Oder was sollen sonst die Gründe sein?
Die Erfolgsfans? Da hat Dortmund selbst doch zwei Zulaufspitzen in den letzten 20 Jahren gehabt. Wer errät, wann die waren? Diese Leute kommen automatisch, da kannste gar nix gegen machen. Und es liegt auch in der Natur der Sache.
Die Club-Verantwortlichen oder Spieler? Genau die gleiche Sippe wie anderswo auch. In Augsburg gibts nen Präsidenten der sich durch krude Statements ins Gedächtnis rufen muss, weil sonst keiner weiß wer er eigentlich ist. Dazu nen Trainer der in der Allianz Arena 90 Minuten lang ununterbrochen nur das Rumpelstilzchen gibt und den 4. Offiziellen bepöbelt. Vorher gabs den "Arschloch"-Präsidenten, der aus BaWü kam um sich irgendwo sein Denkmal zu setzen.
Man könnte Dir und den anderen Verblendeten dieselbe Frage andersrum stellen: „Wieso seid Ihr Kunden beim FCB?“
Die Antworten werden genauso vielfältig und unterschiedlich ausfallen und sich ebenso z.T. widersprechen.
Ach ja: Münster liegt in NRW, nicht in BaWü.
Beim Rest zum Club aus dem Nordallgäu hast recht.
in Dortmund gibts Lügen-Aki, den Führerschein-Reus und den Wettbetrug-Piszek.
Etc.....
Irrelevant.
Soll heißen, das hat mit meiner Verachtung für den langweiligen Serienmeister nichts zu tun.
Die Langeweile in der Bundesliga ist in der Tat erdrückend - aber wie man aus Langeweile Hass generieren kann, das verstehe ich nicht. Auch nicht wie man international gegen Deutsche Mannschaften sein kann. Aber das ist Geschmackssache und immerhin konsequent.
Warum das bei mir so ist hab ich kürzlich erklärt.
Und die Buli ist so langweilig, dass ich mir mittlerweile nicht mal mehr die Sportschau ansehe…
Bei manchen hier ist allerdings wirklich ZU offensichtlich, woher der Wind weht. Und doch, ums nochmal zu sagen...ich finde das irgendwie armselig.
Nachtrag: Jemandem mal einen Dämpfer und Misserfolg zu wünschen kann ich wiederum nachvollziehen. Allerdings nicht in dem Maß, wie hier ein oder zwei Leute unterwegs sind. Da wurden die Brillen aus Panzerglas gemacht.
Ich wünsche dem FCB den Abstieg, und das schon sehr lange und von ganzem Herzen.
Leider bleibt dieser Wunsch unerfüllt wie der nach Schalkes nächster Schale.