32. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
vogibeule
Stammspieler

AW: 32. Spieltag 2017/18; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von vogibeule »

TrickyRicky hat geschrieben:Schade hier wäre echt was drin gewesen.Klingt komisch bei 6:2 ist aber so.

Denke auch, aber nach dem Foul an TJ hab ich abgeschalten einem Spieler dafür auch noch eine Strafe zugeben ?

Die Schiris der Liga sind gerade bei solchen Schlüsselszene diese Saison nicht gerade pro AEV
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Absolut und man fragt sich schön langsam, ob es Absicht der Liga ist, das bei uns gefühlt jede Woche Kotztorfer und Kotzpitz im Einsatz sind :cursing: :cursing: :cursing:
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

N'Abend allerseits

Kurz ein paar Punkte von meinem Besuch in der Arena. Sicher hab ich aber aus dem Oberrang (quasi direkt neben dem kl. AEV-Block) und mit zwei Kindern dabei nicht alles so genau mitbekommen, wie es im TV-Bericht zu sehen war.

Nur kurz meine Sicht der Dinge:

Über lange Strecken ein bockstarkes Auswärtsspiel der Panther, aber halt leider mit der deutlich schlechteren Chancenverwertung. Schiris sicherlich ein Faktor, aber aus meiner Sicht nicht alleine spielentscheidend (wie hier auch schon erwähnt hatten die Haie gerade am Anfang auch so einige Strafzeiten, die man nicht genutzt hat).

Dann noch ein bissl Pech und fehlende Verteidigung bei den Nachschüssen nach Abprallern, von denen mindestens zwei einem vor dem Tor ganz frei stehenden Haie-Spieler direkt auf die Kelle gesprungen sind. Am Ende dann einfach keine Kraft mehr; Sieg dann sicherlich deutlich zu hoch ausgefallen, Haie aber auch im letzten Drittel schon stark bzw. abgezockt/effizient vor dem Tor.

Gute Heimreise den mitgereisten AEVlern, noch ganz viel Erfolg bei der Aufholjagd für die Playoffs und schöne Grüße in die alte Heimat!
Pantherhai
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Na ja also man wrd das Gefühl nicht los, das die Kölner auf Biegen und Brechen nach oben gepusht werden müssen, siehe schon Freitag in Berlin und heute wurden sie in den Spiel(mit)entscheidenden Situationen auch nicht gerade benachteiligt.
Süß auch das Interview nach dem Spiel von Mo Müller als er meinte, das im Leben die Gerechtigkeit wieder Richtung Haie zurückkehren wird :thumbdown:
Anscheinend hat ihm Pinizotto paar Lichter oben zu viel ausgeknipst, oder aber er meinte das im Viertelfinale 2018 gegen Wolfsburg wieder Schluss sein wird...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Domenator hat geschrieben:wie oft wirds denn wirklich gepfiffen. Da gibt's oft genug Diving in der Liga wo es nichts gibt.

Grad nochmal angeschaut. Wo übertreibt er denn? Er hebt nicht frühzeitig ab, wird im lauf wirklich voll erwischt und steht nach dem hinfallen sofort wieder auf und will weiterspielen. Und wenn du im lauf so getroffen wirst, ist das nie übertrieben wie er fällt. Und Diving ist übersetzt halt schwalbe. Und ne schwalbe ist halt das vortäuschen eines Fouls und nicht wie man nach nem foul fällt:

I. Gegen einen Spieler, der ein Foul vortäuscht oder vorgibt, von einem Gegenspieler gefoult worden zu sein, wird eine Kleine Strafe ausgesprochen.

Fazit für mich Fehlentscheidung, weil es war ja ein Foul.
Nicht Diving, sondern Embellishment, der Gegner versucht durch theatralisches Fallen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichters auf sich zu beziehen.

Wenn ich mir das bei 1:45:51 anschaue, ist das für mich einfach nichts anderes.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bei einem ganz klaren Beinstellen von Theatralik des Gefoulten zu sprechen finde ich durchaus interessant.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

DennisMay hat geschrieben:Nicht Diving, sondern Embellishment, der Gegner versucht durch theatralisches Fallen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichters auf sich zu beziehen.

Wenn ich mir das bei 1:45:51 anschaue, ist das für mich einfach nichts anderes.

Beides ist im §138 geregelt. Und ich lese im regelbuch immer Foul vortäuschen, auch beim embellishment. Und das ist es eben nicht, es war ja ein Foul. Also passt die Regel nicht, denn da geht man immer davon aus, dass es kein Foul ist.

Hier nochmal rauskopiert:

§138 Schwalbe oder Täuschung
I. Gegen einen Spieler, der ein Foul vortäuscht oder vorgibt, von einem Gegenspieler gefoult worden zu sein, wird eine Kleine Strafe ausgesprochen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Hab mir die tore nun nocheinmal angesehen... er sieht halt bei mind. 4 von 6 toren nicht wirklich gut bzw nicht chancenlos aus. Ich hoffe nur, dass die Anfangseuphorie von Roy noch nicht verblasst ist.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

wurschtbrod hat geschrieben:Hab mir die tore nun nocheinmal angesehen... er sieht halt bei mind. 4 von 6 toren nicht wirklich gut bzw nicht chancenlos aus. Ich hoffe nur, dass die Anfangseuphorie von Roy noch nicht verblasst ist.
Wie sieht die Verteidigung bei den 6 Toren aus? Ich hatte das Gefühl, dass da gerade bei den Rebounds kaum Unterstützung für Roy war.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Wie halt davor bei Boots und Meisner auch....
wurschtbrod

Allgaier hat geschrieben:Wie sieht die Verteidigung bei den 6 Toren aus? Ich hatte das Gefühl, dass da gerade bei den Rebounds kaum Unterstützung für Roy war.
naja, du sprichst ja schon mal eine sache an: die rebounds. Kommt mir vielleicht nur so vor, aber hab das Gefühl, das er ziemlich viel prallen lässt (zb im Gegensatz zu Boots). Und diese Abpraller schafft er leider nicht zur seite abzuwehren, sondern oft ziemlich zentral. Und man muss so fair sein und sagen, dass Meisner einfach die wenigsten "Eier" bekommen hat bis jetzt, und in den letzten spielen mit seinen 1-2 gegentreffern nicht viel falsch gemacht hat. Und wenn diese Euphorie von Roy jetzt raus ist, hat er sich mal überhaupt nicht rentiert. Heute hat unsere Mannschaft gut gespielt, kann man sagen, es liegt an seiner Sicherheit und blablabla was er ausstrahlt... aber was war dann letztes Spiel? Dafür, dass man eine Al verschwendet und dafür Geld gezahlt hat, ist er, bis jetzt zumindest, nicht besser als die beiden anderen meiner Meinung nach. Meisner für mich von den dreien die eins mit seiner letzten Form. Jetzt weiß man es natürlich auch wieder besser bei der Verletztenliste, aber auch schon vor 4 Wochen wäre ein Stürmer meines Erachtens besser gewesen, als ein Torhüter seiner klasse.

Die Fouls etc. kamen in der Zusammenfassung nicht, deshalb kann ich nichts zu den Entscheidungen sagen.

Ich glaube immer noch, dass wir die PPO irgendwie schaffen, dies aber keine lustige Zeit für uns wird.

Bin gespannt, ob noch einer geholt wird, es bleibt zumindest spannend, auch wenns manchmal zum verzweifeln ist :)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Meisner hätte heut nicht besser oder schlechter ausgesehen und boutin hätte sicher hervorragend das Klemmbrett gehalten, Wahnsinn wie toll wir unsere ALs verteilen.

aber wir haben ja noch eine, da am besten noch einen Torwart holen, nur zur Sicherheit!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
wurschtbrod

Snake hat geschrieben:Meisner hätte heut nicht besser oder schlechter ausgesehen und boutin hätte sicher hervorragend das Klemmbrett gehalten, Wahnsinn wie toll wir unsere ALs verteilen.

aber wir haben ja noch eine, da am besten noch einen Torwart holen, nur zur Sicherheit!
Tut ja in dem Moment nichts zur Sache, außerdem wird man es nie herausfinden können. Es ging egtl darum, dass wir uns bis jetzt meiner Meinung nach den Roy sparen hätten können wenn es das jetzt war. Wenn Meisner genau so ausgesehen hätte, für was dann das Geld raushauen?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wann verpflichten wir endlich einen Torhüter, der auch mal einen hält?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei 4 von 6 Toren sieht er nicht gut aus :-) Bei Meisner und speziell Boutin war aber alles immer unhaltbar? :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei 4 von 6 Toren sieht er nicht gut aus :-) Bei Meisner und speziell Boutin war aber alles immer unhaltbar? :D
Ist das so? Gefühlt war doch bei den beiden irgendwann jeder haltbar. ;)

Aber ich weiß ja. Roy strahlt jetzt die Sicherheit aus, mit der wir vorne die Tore machen und endlich Offensiv-Eishockey zaubern können. 3 Buden in München, 3 in Krefeld, 4 gegen Iserlohn, 1 gegen Düsseldorf, 3 in Köln. 2,8 im Schnitt.

Ich finde ihn im übrigen bisher nicht schlecht....aber das Hauptproblem lag bisher eben, wie schon mehrmals erwähnt, nicht im Tor.
andy008

Beitrag von andy008 »

An Roy lag es nicht!

Was ist mit der Abwehr Los???
Dinger unterirdisch!
Tölzer nicht zu sehen!
Güntzel eine Kandidat für die Tribühne aber hat ja Zwangsvertrag geht ja nach Nürnberg!

Lamb weiss auch gerade net so Recht was er tut!
Cundari will kann nicht.
Simon und Scotti sind die 2 wo sich den Arsch aufreisen!!!

Im Sturm fällt einem nichts mehr ein! 1 Tor wo Holzmann dem Peters die sicht nimmt war sehr gut, aber kaum war das 1mal so war es wieder vorbei.
Hauptsache den Puck Sinnfrei in die Rundung hauen.
Aber egal der Trainer sieht ja alles Positiv!!!!

Sorry mag keine schlecht Reden!!! Ist ja nur eine Meinung :cursing:
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Hätte gesagt das Cundari seit Wochen sehr motiviert ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

andy008 hat geschrieben:An Roy lag es nicht!

Was ist mit der Abwehr Los???
Dinger unterirdisch!
Tölzer nicht zu sehen!
Güntzel eine Kandidat für die Tribühne aber hat ja Zwangsvertrag geht ja nach Nürnberg!

Lamb weiss auch gerade net so Recht was er tut!
Cundari will kann nicht.
Simon und Scotti sind die 2 wo sich den Arsch aufreisen!!!

Im Sturm fällt einem nichts mehr ein! 1 Tor wo Holzmann dem Peters die sicht nimmt war sehr gut, aber kaum war das 1mal so war es wieder vorbei.
Hauptsache den Puck Sinnfrei in die Rundung hauen.
Aber egal der Trainer sieht ja alles Positiv!!!!

Sorry mag keine schlecht Reden!!! Ist ja nur eine Meinung :cursing:
Mal a bissl runterfahren und dann wirds auch mit der Rechtschreibung automatisch besser... und der Genitiv ist jetzt auch nicht der, wo aussterben sollte
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
wurschtbrod

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei 4 von 6 Toren sieht er nicht gut aus :-) Bei Meisner und speziell Boutin war aber alles immer unhaltbar? :D
Das wurde nie behauptet, dass alles unhaltbar war, sondern, dass es keine Eier waren. Waren es ja bei Roy gestern auch nicht, bis auf vllt das erste, aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass er gekommen ist, um uns zu verbessern, sicherheit auszustrahlen etc., und das schafft er bis jetzt nicht wirklich mehr als die anderen. Fazit: Man hätte ihn sich sparen können wenn er nicht wirklich stärker ist als die vorhandenen, und hätte lieber in den Sturm investiert.

Und jetzt alles auf die Abwehr zu schieben kann man auch gerne machen, Bootes und Meisner hatten aber die selben Leute vor sich.
Gesperrt