Servus.DennisMay hat geschrieben:Welcher Verein außer München hat etwas anderes als 9 Monatsverträge?
Angenommen der Spieler bekommt für die 9 Monate 50.000 netto, aber er will sich im Sommer nicht beim Arbeitsamt melden, dann hat er immer noch die Möglichkeit den Verein zu fragen ob
sie ihm das über 12 Monate auszahlen. In der EBEL gibt es Spieler und Vereine die das machen.
Arbeitslosengeld werden die Spieler trotzdem bekommen, denn das Stellenangebot zwischen Mai und Juli ist für Hockeyspieler eher überschaubar.
Grundsätzlich ist das ein ziemlich lahme Sau die du da mal wieder durchs Dorf treiben willst.
Ich glaube das da fast keiner einem Einblick in das ganze Thema hat. Da gibt es zuviele Möglichkeiten. Des kann ja jeder Spieler/Vermittler klären wir er will.
Wieviel Monate hat ein Spieler/Betreuer etc. Vertrag?
Ist ein 2 Jahre Vertarg auch im Frühling und Sommer gültig? Bis wann is der „Normale Vertrag“ gültig? Bekommt er ALG oder nicht? Zahlt der neue Verein vielleicht schon früher das Gehalt für die nächste Saison? Etc.
Das Ass ist ein Thema wo 99,9 wahrscheinlich nur raten können und nix wissen. Denn da sind ja nicht nur Verträge gültig, sondern auch Gesetze.