Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

AW: Kader 2018/19

Beitrag von Miami »

Ein heisser Kandidat ist, schreibst du
Ein heisser Kandidat könnte sein, die Waz.
Da kann sich jeder jeder das aussuchen was ihm gefällt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:. Momentan wäre es gerade für die Fans ein netter Boost wenn man etwas positives hört. .
Wird dieser Boost denn benötigt? Der Zuschauerschnitt ist "brutal" gut, dafür das man eigentlich zur Halbzeit der Saison "ordentlich" zurückgefallen ist. Was soll dieser Boost bewirken? Mehr Absatz was Dauerkarten angeht kanns ja nicht sein...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV705 hat geschrieben:Hallo

ich gehe davon aus ob Wir in die Playoffs kommen und welche Spieler hier bleiben und davon wird Mike es abhänig machen!!!

Ich gehe auch davon aus das Spieler erst bekannt gegeben werden sobald feststeht ob Wir in den Playoffs Spielen oder nicht davor wird es keine News geben.

Ich freu mich schon auf 18/19 und hoffentlich gibt es einige gute News! Wer hier bleibt und wer kommt!!!

Weil das Gerücht z.b das Drew nach München geht glaube ich nicht, es wurde ja gesagt Kahun geht und Hager kommt dafür und dies war nicht der Fall!!!
Soviel zur Gerüchte Küche

Es gibt wohl kaum etwas unwichtigeres dafür wo Stewart nächste Saison arbeitet, als die Platzierung heuer. Es ist ja nicht so, als würden wir, wenn wir z.B. 9. werden, davon nächstes Jahr irgendwas haben. Interessanter ist da schon wie die Kaderplanung aussieht, wie die Perspektive sich generell zu verbessern, die Familie und natürlich das Geld. Ob Du 7. oder 14. heuer warst ist doch Banane. Selbiges gilt für die Spieler. Da gibt's die harten Faktoren: Was kann ich nächstes Jahr verdienen und wie erfolgreich könnte man sein. Dazu die weichen Faktoren wie z.B.: wie lebt es sich in der Stadt, habe ich Kumpels im Team, mag ich den Trainer (kann auch ein harter Fakt werden) und hat meine Familie hier Spaß und Freunde. Und wir müssen im Regelfall über die weichen Faktoren kommen um umworbene Spieler zu halten. Aber auch hier gilt: Ob wir HEUER die POs erreichen ist für NÄCHSTES Jahr egal. Gegebenenfalls hast bei bei POs mehr Geld zum umverteilen - aber auch nicht garantiert, denn Erfolgsprämien fressen im Regelfall einiges davon auf. Krefeld war nach der Meisterschaft de facto pleite.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Egal und Banane wird es sicher nicht was die DK für nächste Saison angeht. Die Erwartungen waren hoch, und ein Platz 12 "kostet" richtig Asche.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

In Bezug auf Stewart ist hier dezidiert von einer Ein-Jahres-Verlängerung die Rede, in der offiziellen Verlautbarung ist die Vertragslaufzeit nicht explizit genannt. Zwei Jahre sind also vorstellbar und würden mich sehr freuen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben:Egal und Banane wird es sicher nicht was die DK für nächste Saison angeht. Die Erwartungen waren hoch, und ein Platz 12 "kostet" richtig Asche.
Der Großteil wird ein mögliches verpassen der Playoffs schon ganz gut einordnen können und den Kauf einer DK nicht davon abhängig machen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Allgaier hat geschrieben:Der Großteil wird ein mögliches verpassen der Playoffs schon ganz gut einordnen können und den Kauf einer DK nicht davon abhängig machen.
Ein verpassen wegen 2 Punkten oder Platz 12,13? Man wird sehen.
Habe ich andere Stimmen gehört, aber DK Zahlen wird man eh nie erfahren.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben:Ein verpassen wegen 2 Punkten oder Platz 12,13? Man wird sehen.
Habe ich andere Stimmen gehört, aber DK Zahlen wird man eh nie erfahren.
Dann erhöht sich die Zahl der Personen die sich nicht über fehlende finanzielle Mittel beschweren dürfen eben wieder.
Wie gesagt, der Großteil wird das alles realistisch einschätzen können, egal wie viel Punkte es sein sollten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Wird dieser Boost denn benötigt? Der Zuschauerschnitt ist "brutal" gut, dafür das man eigentlich zur Halbzeit der Saison "ordentlich" zurückgefallen ist. Was soll dieser Boost bewirken? Mehr Absatz was Dauerkarten angeht kanns ja nicht sein...
Stimmung sei ein Thema, allgemeine Grundstimmung, weniger mögliche Ablenkungen durch solche Fragen um die Zukunft, Dauerkartenverkauf für das nächste Jahr. Letztes Jahr war die Saison so überragend und das Team wurde gehalten, da fällt der Kauf einer DK leichter. So realistisch muss man dabei auch sein. Gründe hätte ich da genug, allen voran das es vollkommen Sinn frei ist es zu verschweigen bis man es taktisch Dienstags und Freitags präsentiert. Wenn dann schon wie RB: nichts sagen und dann alle auf einmal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Fabio Pfohl bekommt wohl keinen Vertrag mehr in Wolfsburg! Würde ich sofort nehmen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nehme ich mit Kusshand. Aber die besserbezahlende Konkurrenz mit Sicherheit auch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Alternativ halt Mulock wenn für Pfohl die Moneten nicht reichen ;)
69er

Beitrag von 69er »

Viel wichtiger finde ich das wir unseren deutschen Stamm, wie

Stieler (beste +/- Bilanz im Team)

Holzmann (seit Wochen ein absolutes Vorbild an Einsatz und Leidenschaft)

Schmölz - Hafenrichter - Tölzer - usw.

Ganz ehrlich ich würde wieder jeden einzelnen Spieler im Team weiterverpflichten, um keinen all zu großen Umbruch vornehmen zu müssen.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Ich weiss ich hab letztens gesagt ich würde stieler nicht verlängern aber er hat mich echt umgestimmt! Aber ich würde trotzdem gerne hafenrichter durch Pfohl ersetzen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hafenrichter ist TOP!
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

wie bitte Chaot???

Hafenrichter ersetzen????

Hafenrichter ist uneingeschränkter Stammspieler. Den kannst Du immer bringen. Absoluter Teamplayer.
Bitte sofort verlängern!!!
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Würde in trotzdem ersetzen da ich Pfohl besser finde wie Hafenrichter! Da beide keine Reihe 4 Spieler sind! Von den deutschen in den ersten 3 Reihen könnte ich einfach am ehesten auf hafenrichter verzichten!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mal davon abgesehen das bei Pfohl wohl mehr als genug Schlange stehen, könnte der doch auch statt Detsch, Polaczek oder Kretschmann in den Kader rücken. Tiefe und so..
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Mal davon abgesehen das bei Pfohl wohl mehr als genug Schlange stehen, könnte der doch auch statt Detsch, Polaczek oder Kretschmann in den Kader rücken. Tiefe und so..
Als Ersatz für Pola am ehesten weil bei ihm muss man wirklich überlegen ob man ihn verlängert, obwohl er mit seinen 37 Jahren wirklich noch mehr als fit ist.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Gesperrt