[Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

AW: [Saison 2017/18] Hauptrunde (allg. Diskussionsrunde)

Beitrag von djrene »

Irgendwie lassen uns die Ergebnisse weiterhin am Leben. Aber jetzt kann man sich auch richtig ärgern, gestern nicht gepunktet zu haben. Schon einer hätte gereicht um Schwenningen am langen Arm zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich seh da kein Plural, nur den Singular und der heißt Straubing und dieser könnte uns am Sonntag den letzten Todesstoß verpassen. So weit ist es aber zum Glück noch nicht!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Todesstoß durch den letzten. Würde zu uns passen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Letzte, der aktuell gar nicht schlecht drauf ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Engelhardt hat geschrieben:10min erst gespielt, aber ich kaufe die Ergebnisse.

Iserlohn 0:1
DEG 0:1
Mannheim 1:1

Einmal abpfeifen bitte.

du schaust auf die Gegner? Wir haben es doch in der eigenen Hand? :rolleyes:

Bremerhaven 4. Da brichst echt zamm. Für mich gehören die nicht mal in die Top 10. Kann jeder anders sehen, meine Meinung.

Mannheim gewinnt mittlerweile auch auswärts, die werden es denke ich schaffen.

Köln hat glaube ich noch viele Auswärtsspiele, aber 7 der letzten 9 auswärts gewonnen und notfalls pfeift man sie rein.

Iserlohn gewinnt eben seinen Heimspiele, folglich wird es schwer sie zu überholen.

Somit bleibt fast nur noch die DEG, Schwenningen, Wolfsburg und Ingolstadt. Bei Wolfsburg geht gar nichts mehr, aber 7 Punkte sind wohl zu viel.

Problem ist einfach, dass wir gegen die direkte Konkurrenz zu oft versagt haben. Iserlohn, Köln und Schwenningen. Nur eines gewinnen, eines! Dann bist so was von dick im Geschäft. Aber nein!

Morgen sind viele direkte Duelle. Da muss einfach dann die richtige Mannschaft gewinnen. Und wir brauchen einen 3er, ganz klar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir haben es doch in der eigenen Hand? :rolleyes:
Bild
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Mr. Shut-out hat geschrieben:du schaust auf die Gegner? Wir haben es doch in der eigenen Hand? :rolleyes:
Schau lieber mal, dass du die Zitate richtig zuordnest, bevor du jemandem an den Karren fährst ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das war das passende Zitat ;-) Dass du nicht angesprochen bist ist glaube ich klar ;-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das war das passende Zitat ;-) Dass du nicht angesprochen bist ist glaube ich klar ;-)
Nein, war's mir in dem Fall nicht ;)
Sonntag 3 Punkte und man ist noch dabei - und ich geh davon aus, dass man die auch holt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:du schaust auf die Gegner? Wir haben es doch in der eigenen Hand? :rolleyes:
Aber du musst schon zugeben das die Liga diese Saison wirklich nicht "berechenbar" ist!? Was da abgeht, geht doch auf keine Kuhhaut! Man selbst hat ja durchaus eine Serie hingelegt, 6 Siege aus 9 Spielen. Davor war noch ne knappe Niederlage nach OT bei den Dörflern dabei, also iwo spielt die Manschaft ja schon am "Anschlag" und das dieser Punkteschnitt nicht ausreichen sollte, um letztlich näher dran zu sein- auch die ganze direkten Duelle der Konkurrenz mit einbezogen, hätte ich so nicht erwartet. Musste man das etwa wirklich so erwarten? Ich glaube nicht :rolleyes:

Blöd halt das man gegen Nürnberg und München 6 Punkte holt und in den eigenen direkten Duellen "versagt" hat!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Heftig finde ich Bremerhaven. Die waren bei uns unterirdisch, ich dachte die wären durch.
Und dann gewinnen sie sieben in a row.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Heftig finde ich Bremerhaven. Die waren bei uns unterirdisch, ich dachte die wären durch.
Und dann gewinnen sie sieben in a row.
Genau was wir jetzt auch brauchen, eine Serie!
Augsburger Punker
Hockeygott

so schlecht sieht das bei uns doch nicht aus, sechs von neun in 2018 gewonnen.

Jetzt kommen erst zwei "normale Spiele" gegen SR und Berlin, zum Schluss dann werden vielleicht alle vier Sechs-Punkte-Spiele sein:

Ingolstadt H
Bremerhaven H
Wolfsburg A
Mannheim H

Wir stehen bei 60 Punkten +/- 0
Ingolstadt 65 -3
Mannheim 67 -5
Wolfsburg 67 + 6
Bremerhaven 69 -5
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:so schlecht sieht das bei uns doch nicht aus, sechs von neun in 2018 gewonnen.

Jetzt kommen erst zwei "normale Spiele" gegen SR und Berlin, zum Schluss dann werden vielleicht alle vier Sechs-Punkte-Spiele sein:

Ingolstadt H
Bremerhaven H
Wolfsburg A
Mannheim H

Wir stehen bei 60 Punkten +/- 0
Ingolstadt 65 -3
Mannheim 67 -5
Wolfsburg 67 + 6
Bremerhaven 69 -5
Morgen darfst Straubing nicht unterschätzen, ich denke es wird ein schweres Spiel, denn die haben nichts mehr zu verlieren und wollen andere jetzt noch ärgern.
Wenn morgen dann hoffentlich einen dreier holst, darfst aus Berlin halt nicht mit 0 nach Hause fahren.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Shutout hat geschrieben:Morgen darfst Straubing nicht unterschätzen, ich denke es wird ein schweres Spiel, denn die haben nichts mehr zu verlieren und wollen andere jetzt noch ärgern.
Wenn morgen dann hoffentlich einen dreier holst, darfst aus Berlin halt nicht mit 0 nach Hause fahren.
Ist nichts mehr zu verlieren und andere ärgern wollen als abgeschlagener Letzter jetzt schon gefährlich? Da liegt die Betonung aber wirklich nur auf dem unterschätzen und auf Nichts was mit Straubing zu tun hat. Sonst brauchen wir gegen Gegner für die es noch um viel mehr geht besser gar nicht mehr antreten.
Wenn man in unserer Situation als Spieler noch jemanden unterschätzt, dann hat man sie eh nicht mehr alle.
Gefährlich ist da nur, dass wir das Spiel machen müssen, sonst nix.
Augsburger Punker
Hockeygott

na ja, für die Schanzer hat's gestern noch gelangt
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Ist nichts mehr zu verlieren und andere ärgern wollen als abgeschlagener Letzter jetzt schon gefährlich? Da liegt die Betonung aber wirklich nur auf dem unterschätzen und auf Nichts was mit Straubing zu tun hat. Sonst brauchen wir gegen Gegner für die es noch um viel mehr geht besser gar nicht mehr antreten.
Wenn man in unserer Situation als Spieler noch jemanden unterschätzt, dann hat man sie eh nicht mehr alle.
Gefährlich ist da nur, dass wir das Spiel machen müssen, sonst nix.
Gefährlich ist vorallem, dass wir uns gegen "schwächere" Gegner total schwer tun.
Witzig in unserer Situation von schwächeren Gegnern zu sprechen, aber anscheinend sind die Jungs in dieser Saison nur gegen die - vom Namen her - Topteams so richtig heiss.

Frag mal in Ingolstadt nach wie gefährlich so ein Tabellenletzter, der befreit aufspielen kann und dort einige um neue Veträge spielen, sein kann.
Bin ganz bei dir das du solch einen Gegner schlagen musst, aber so leicht, wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt, wird es definitiv nicht.

Denke ja wir holen morgen einen dreier und sehen in Berlin dann wieder ein Gurkenspiel.
Würde total zur Saison passen und ich bleibe auch dabei das wir es in dieser Saison nicht verdient haben, aber die Hoffnung bleibt halt trotzdem :D :D
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Shutout hat geschrieben:Gefährlich ist vorallem, dass wir uns gegen "schwächere" Gegner total schwer tun.
Witzig in unserer Situation von schwächeren Gegnern zu sprechen, aber anscheinend sind die Jungs in dieser Saison nur gegen die - vom Namen her - Topteams so richtig heiss.

Frag mal in Ingolstadt nach wie gefährlich so ein Tabellenletzter, der befreit aufspielen kann und dort einige um neue Veträge spielen, sein kann.
Bin ganz bei dir das du solch einen Gegner schlagen musst, aber so leicht, wie es die Tabelle vielleicht vermuten lässt, wird es definitiv nicht.

Denke ja wir holen morgen einen dreier und sehen in Berlin dann wieder ein Gurkenspiel.
Würde total zur Saison passen und ich bleibe auch dabei das wir es in dieser Saison nicht verdient haben, aber die Hoffnung bleibt halt trotzdem :D :D

Auswärts in Straubing würde ich uns als Außenseiter sehen :-) ;)
Daheim müssen wir die schlagen. Ohne Unterschätzung, ohne wenn und ohne aber. Und wenns nur ein dreckiges und erduseltes 3:2 ist - mir total egal. Und für in Berlin würde ich dann gar nicht so schwarz sehen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Nur falls jemand denkt Straubing ist Laufkundschaft:
4 Spiele gegen Ingolstadt / 4 Siege !
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

aevschorsch hat geschrieben:Nur falls jemand denkt Straubing ist Laufkundschaft:
4 Spiele gegen Ingolstadt / 4 Siege !

Noch aussagekräftiger: 46 Spiele, 49 Punkte. Aber Statistik ist halt, was man draus macht :)
Antworten