Bubba88 hat geschrieben:Grausam.
Die Einstellung der Mannschaft ist unter aller Sau. Das ist u. A. Auch Trainersache.
Ich bin da ganz bei dir, ich habe es an anderer Stelle ja schon einmal geschrieben.
Ich habe lange gegrübelt warum die Saison so gelaufen ist. Für mich war das kein Problem mit diversen Systemen oder Nicht-Systemen, für mich war das ein Problem mit dem Kopf (das wurde auch schon mal hier geschrieben), wir konnten nach meiner Einschätzung nicht unter Druck spielen.
Unsere besten Spiele haben wir gegen Vereine aus dem oberen Tabellendrittel gemacht, viele davon sogar gewonnen. Hier konnte man eigentlich immer ohne Druck spielen, ein Sieg wurde nicht erwartet.
Aber wie oft haben wir gegen den jeweils Tabellenletzten verloren, ich meine alle Spiele. Und vor allem haben wir seit Wochen alle Spiele gegen Mannschaften verloren, die zu den direkten Gegner um den Einzug in die Playoffs gehört haben.
Das beste Beispiel dafür sind doch die beiden Spiele jetzt vor der Pause. Da gewinnt man in Berlin (für mich ein Spiel ohne öffentlichen Druck) um dann am Spiel darauf gegen einen direkten Gegner und ein Derby noch dazu, alles wieder Sang- und Klanglos aus der Hand zu geben.
Für die Spielerköpf ist vor allem der Trainerstab verantwortlich, darum sehe ich diese Weiterverpflichtung eher kritisch.
Vielleicht ist das jetzt etwas zu einfach gedacht von mir, aber ein Teil des Problemes (wenn nicht das Hauptproblem) ist es bestimmt in dieser Saison. Unsere Mannschaft hat ein Problem damit "unter Druck" zu spielen, die Spielerköpfe können damit nicht richtig umgehen.